Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

Linux statt Windows?

Mücke2007 / 86 Antworten / Baumansicht Nickles

Welche Lösung gibt es hier noch? 

Eher doch auf Linux setzen und sich von Windows verabschieden?

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Mücke2007 „Linux statt Windows?“
Optionen
Eher doch auf Linux setzen und sich von Windows verabschieden?

Merkst Du eigentlich, was für absurde Vorschläge Du machst? Offensichtlich kannst Du die Tragweite des Problems nicht erfassen.

Es gibt für Windows-User einen ganz konkreten (zwingenden) Grund, nicht auf Windows 10 zu upgraden: Sie wollen ältere Windows-Software einsetzen, die unter Windows 7 oder 8.x noch vernünftig läuft, unter Windows 10 jedoch nicht mehr.

Wenn jetzt eine aktuelle Hardware-Basis benutzt werden soll und man in diesem Zusammenhang zu Windows 10 gezwungen wird, besteht die Möglichkiet der Nutzung dieser älteren Windows-Software nicht mehr.

Wer nun stattdessen Linux als Basis verwendet, kann diese ältere Windows-Software aber ebenfalls nicht mehr nutzen. Schlimmer noch: Er kann auch aktuelle Windows-Software, die unter Windows 10 problemlos laufen würde, nicht mehr nutzen.

Diejenigen, die nicht auf ältere Windows-Software angewiesen sind, können ganz leicht zu Windows 10 wechseln und haben gar kein Problem mit dem "Windows-10-Zwang".

Was soll also der Vorschlag bringen, Linux statt Windows zu benutzen?

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 mawe2 „Merkst Du eigentlich, was für absurde Vorschläge Du machst? Offensichtlich kannst Du die Tragweite des Problems nicht ...“
Optionen

Ganz einfach mit Linux ist das arbeiten spannender macht viel mehr spass viel weniger probleme bis keine ich habe bis jetzt 20 user umgestellt zu Linux diese user reizen linux voll aus für ihren bedarf und weist du was geil ist? Sie haben zu mir gesagt sie wollen nicht mehr wechseln mit Windows haben sie einfach zuviel ärger gehabt!! Sie nutzen Linux schon seit 4 Jahren! Und sie pfeifen auf windows 7,8,10 etc.!!

Ich nutze Linux seit über 10jahre als Hauptsystem ,Androiden Mobil oder in vmware seit es gibt,   und nebenbei experimentiel  Windows!! 

Windows wird langsam langweilig ständig die selben Probleme wo Microsoft den Usern an tut. Und ehrlich gesagt Microsoft ist das völlig egal denn Geld haben sie gemacht und bekommen und die leute an ihren scheiss System gefesselt denn sie können nicht ohne Windows und sie können nicht mit Windows..... was für ein Desaster ist das warum nicht gleich ganz zu Linux das macht keine Probleme es läuft doch alles und ist nicht so langweilig und ärger bereitent wie Windows das Windows nervt nur noch. 

Man hört da ärger damit und dann wieder dort ärger... habt ihr das noch nicht registriert?

Der Support von Microsoft hilft nicht weiter entwickler wissen teilweise auch keine Lösung und die dummen sind wieder einmal die armen user!

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Mücke2007 „Ganz einfach mit Linux ist das arbeiten spannender macht viel mehr spass viel weniger probleme bis keine ich habe bis jetzt ...“
Optionen
Ganz einfach mit Linux ist das arbeiten spannender macht viel mehr spass viel weniger probleme

Mir macht das Arbeiten mit Windows genau so viel Spaß wie mit Linux, "spannender" ist für mich in diesem Zusammenhang irrelevant und weniger Probleme macht immer noch ganz eindeutig Windows!

Windows wird langsam langweilig

Weil es einfach funktioniert, weil es das tut, was es tun muss und weil man sich nicht permanent mit Problemen beschäftigen muss, weil sie vor 20 Jahren schon gelöst wurden...

Aber wie gesagt: Wir reden hier von einem Produktionsmittel. Da sind weder "spannend" noch "langweilig" Adjektive, die irgendwie relevant sind.

was für ein Desaster

Es gibt kein Desaster, das phantasierst Du Dir zusammen.

das Windows nervt nur noch

Ich denke, es ist langweilig? Was denn nun???

Man hört da ärger damit und dann wieder dort ärger

Du solltest mal Dein gehör überprüfen lassen...

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 mawe2 „Mir macht das Arbeiten mit Windows genau so viel Spaß wie mit Linux, spannender ist für mich in diesem Zusammenhang ...“
Optionen

Windows ist langweilig und fertig!

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Mücke2007 „Windows ist langweilig und fertig!“
Optionen
Eher doch auf Linux setzen und sich von Windows verabschieden?

Du stellst eine Frage, die Du dann auch gleich selber beantwortest:

Windows ist langweilig und fertig!

Wozu stellst Du hier eine Frage, wenn Du auf diese Frage schon eine festgefügte Antwort/Meinung hast? Willst Du hier Leuten die Zeit stehlen?

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 gelöscht_316041 „Du stellst eine Frage, die Du dann auch gleich selber beantwortest: Wozu stellst Du hier eine Frage, wenn Du auf diese ...“
Optionen

Das ist jetzt meine Meinung dazu!

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Mücke2007 „Das ist jetzt meine Meinung dazu!“
Optionen

Wo lässt Du die abschreiben?

Betriebssysteme, dazu gehört auch Linux -egal wie der Vorname lautet, sind wie ein Schuhanzieher. Man benutzt sie nur, um einer sinnvolleren Tätigkeit nach zu gehen.

Wer aber mit Schuhanzieher herum läuft, hat in meinen Augen einen Schaden.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 hatterchen1 „Wo lässt Du die abschreiben? Betriebssysteme, dazu gehört auch Linux -egal wie der Vorname lautet, sind wie ein ...“
Optionen

Ein seltsamer vergleich.

Und was machst du wenn dein

schuhanzieher ständig Macken hat.

Irgendwelche Material Fehler ist jetzt egal wo und am ende zu brechen droht.

Im Prinzip fast total Absturz bei Windows? 

Oder er bricht wie bei Windows die 

Neu Installation darfst du nochmal machen 

Nur weil Windows kaputt ist Schrott. 

Ist jetzt ein komischer vergleich im Prinzip fast gleich aber nur fast.

Windows ist ein Riesen Fehler eine 

seuche oder droge keiner kommt davon weg wie mit dem rauchen ein suchtmittel jeder braucht es oder auch nicht  in meinen fall nicht. Ich liebe Linux es funzt und macht nie ärger Affen geil ☺ da sollte sich Microsoft einmal eine Scheibe abschneiden davon linux ist ein Vorbild!

Es geht auch ohne so eine fehler Quelle unf sicherheitslücke.

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Mücke2007 „Ein seltsamer vergleich. Und was machst du wenn dein schuhanzieher ständig Macken hat. Irgendwelche Material Fehler ist ...“
Optionen

Du hast wirklich und wahrhaftig ein großes Problem.

(Und das hat nichts mit Computern zu tun!)

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Mücke2007 „Ein seltsamer vergleich. Und was machst du wenn dein schuhanzieher ständig Macken hat. Irgendwelche Material Fehler ist ...“
Optionen

Stell dir vor, meine Windows funktionieren genau so wie sie sollen und das schon seit Windows XP. OK, Anfangs gabs da schon mal ein Problem, wurde dann bei W7 weniger und W10 läuft wie ein Uhrwerk.
Auf allen meinen Geräten, selbst 7 Jahre alte Laptops von Medion.Cool

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 hatterchen1 „Stell dir vor, meine Windows funktionieren genau so wie sie sollen und das schon seit Windows XP. OK, Anfangs gabs da schon ...“
Optionen

Gratuliere sei froh..

Nur viele andere haben ständig Probleme 

mit neuen Geräten wo nicht laufen oder älteren Geräten oder gleich Absturz provozieren.

Z.b. der treiber von der neuen Intel Lan chip bei Windows 10 eine reine Katastrophe da geht nix. Viele Firmen sind davon betroffen Techniker mussten die Intel Onboard karte deaktivieren und einen anderen Hersteller nehmen. Microsoft und Intel und der rest weiß nicht weiter überfordert.

Es gibt noch viele weitere Probleme bei Windows 10 die Frage wäre dazu warum nur unter Windows? 

Hammer Fehler sind auch durch Windows updates hinzu gekommen. 

 

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Mücke2007 „Gratuliere sei froh.. Nur viele andere haben ständig Probleme mit neuen Geräten wo nicht laufen oder älteren Geräten ...“
Optionen
Es gibt noch viele weitere Probleme bei Windows 10 die Frage wäre dazu warum nur unter Windows

Ist Dein Linux-Problem aus diesem Thread schon gelöst?

https://www.nickles.de/forum/linux/2017/vmware-install-539204868.html

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 mawe2 „Ist Dein Linux-Problem aus diesem Thread schon gelöst? https://www.nickles.de/forum/linux/2017/vmware-install-539204868.html“
Optionen

Ja ich habe das betteln der datei erhörtLachend

VMware hat alles schön eingepackt wie ein Geburtstagsgeschenk ja darin befand sich der Schlüssel für die Türe. ☺

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Mücke2007 „Gratuliere sei froh.. Nur viele andere haben ständig Probleme mit neuen Geräten wo nicht laufen oder älteren Geräten ...“
Optionen
Es gibt noch viele weitere Probleme bei Windows 10 die Frage wäre dazu warum nur unter Windows?

Wenn es so viele Linux User geben würde, wie Windows User, würde die Welt zusammenbrechen.
Gott sei Dank, sind die Linux User im Promille Bereich...

Und nicht immer nur über Windows meckern, das Betriebssystem ist weitgehend in Ordnung, nur viele User nicht!

Ist wie beim Autofahren, man soll nie schneller fahren, als der eigene Schutzengel fliegen kann.
Leider drücken aber sehr viele Windows User die Tasten schneller, als sie denken können und einige vermeiden das gänzlich.

Hammer Fehler sind auch durch Windows updates hinzu gekommen.

Bei keinem der mir bekannten Geräte, die werden alle immer automatisch upgedatet.

Wenn Du also der Linux Gemeinde so verschworen bist, weshalb kümmert dich Windows überhaupt? Auf dumme Sprüche von Linuxern wartet kein Mensch..

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
gelöscht_316041 hatterchen1 „Wenn es so viele Linux User geben würde, wie Windows User, würde die Welt zusammenbrechen. Gott sei Dank, sind die Linux ...“
Optionen

Hallo,

Ist wie beim Autofahren, man soll nie schneller fahren, als der eigene Schutzengel fliegen kann.

wie sein Nick-Name schon andeutet: Eine Mücke und möchte ein Elefant sein... 

Gruß, Karl

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Xdata gelöscht_316041 „Hallo, wie sein Nick-Name schon andeutet: Eine Mücke und möchte ein Elefant sein... Gruß, Karl“
Optionen

Nachtrag ..

Habe den Thread erst jetzt gesehen
und muss loswerden:

Obwohl selbst ein Linux User, ist klar
-- Windows hat Standards gesetzt!

Dies kann nicht einfach so übersehen werden
und wer Windows Betriebssysteme ernst als Mist bezeichnet
-- spricht sich selbst jede Kompetenz ab.

Windows ist proprietär und macht nicht immer alles für seineUser die ja auch
"zahlende Kunden sind"
aber "gefühlt*" für ihre Desktop User mehr als die  Linux Communitys ..

* die sich anscheinend mehr um die für häusliches Computing unwichtige
"Netzwerk Funktionalität" des BS kümmern als die
ungleich wichtigere GUI Funktion.

Aktuell hat der Ubuntu Unterstützer  Shuttleworth  anscheinend die Nase voll
von der laufenden Kritik der "Community" und
gibt seinen Unity Desktop auf.

Der erste Gau war ja den recht guten und funktionierenden(!) Unity Software Installer
gegen den von Gnome, der nichts kann* aufzugeben.

Das ist viel schlimmer als die Aufgabe von Unity,
da ja sowieso gnome-session-flashback alternativ installlerbar ist.

So muss eben aptitude und apt-get ran den der
gnome software Installer ist - unbrauchbar.

Linux ist gut aber setzt bisher keine Standards.

Das geht erst wenn erkannt ist:
Der Desktop User ist der Wichtige* -- nicht der Netzwerk BS User!

*Die Konsole zum Teil auch noch.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mücke2007 Xdata „Nachtrag .. Habe den Thread erst jetzt gesehen und muss loswerden: Obwohl selbst ein Linux User, ist klar -- Windows hat ...“
Optionen

Aus Linux kann man bestimmt noch viel mehr raus holen. 

Cool ist Xbmc Kodi Mediacenter eine geile Umsetzung oder Mythe etc. das ist eine super Umsetzung oder Linux Mint allgemein usw. 

Ich habe hier eine welle ausgelöst der Tread wird immer voller. Man sieht das Interesse für Linux die super Alternative ist da!LachendLachend

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
hatterchen1 Mücke2007 „Aus Linux kann man bestimmt noch viel mehr raus holen. Cool ist Xbmc Kodi Mediacenter eine geile Umsetzung oder Mythe etc. ...“
Optionen
Man sieht das Interesse für Linux die super Alternative ist da!

Das interpretierst Du für dich ganz falsch!

Deine Laubsäge, Linux.xyz, ist absolut keine Alternative zu der Stihl Kettensäge der großen Jungs.

Aus Linux kann man bestimmt noch viel mehr raus holen. 

Da stimme ich Dir ausnahmsweise einmal zu, da gibt es noch viel zu tun, fang doch schon einmal an.

Und gehe uns hier nicht mit Deinem Windowsgebashe auf den Sack, es gab da in der Vergangenheit schon wesentlich intelligentere Ansätze.

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mücke2007 hatterchen1 „Das interpretierst Du für dich ganz falsch! Deine Laubsäge, Linux.xyz, ist absolut keine Alternative zu der Stihl ...“
Optionen
Das interpretierst Du für dich ganz falsch! Deine Laubsäge, Linux.xyz, ist absolut keine Alternative zu der Stihl Kettensäge der großen Jungs.

Du bist auch lustig seit wann ist ein Betriebssystem eine Laubsäge oder eine Ketten säge das ist ein seltsamer vergleich! 

Linux hat Potenzial wo leider Windows nicht hat Windows ist langweilig für mich nicht spannend und prickelnd.. 

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mücke2007 hatterchen1 „Das interpretierst Du für dich ganz falsch! Deine Laubsäge, Linux.xyz, ist absolut keine Alternative zu der Stihl ...“
Optionen
Und gehe uns hier nicht mit Deinem Windowsgebashe auf den Sack, es gab da in der Vergangenheit schon wesentlich intelligentere Ansätze.

Jajaja..

Zum Beispiel?  

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Mücke2007 gelöscht_316041 „Hallo, wie sein Nick-Name schon andeutet: Eine Mücke und möchte ein Elefant sein... Gruß, Karl“
Optionen

Der is aber schlecht meiner ist viel besser!

Lachend Cool

Im Grunde geht es ja darum was jeden besser gefällt. Mir gefällt Linux schon immer besser als Windows.. 

Ich finde Linux viel besser als Windows!

Dieser Beitrag wurde für Antworten geschlossen
Systemcrasher hatterchen1 „Stell dir vor, meine Windows funktionieren genau so wie sie sollen und das schon seit Windows XP. OK, Anfangs gabs da schon ...“
Optionen
Auf allen meinen Geräten, selbst 7 Jahre alte Laptops von Medion.

So neue Geräte habe ich eigentlich nicht (ok, der aktuelle Rechner könnte so jung sein), aber ich messe das Alter meiner Rechner mittlerweile in Jahrzehnten.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher hatterchen1 „Wo lässt Du die abschreiben? Betriebssysteme, dazu gehört auch Linux -egal wie der Vorname lautet, sind wie ein ...“
Optionen
Wer aber mit Schuhanzieher herum läuft, hat in meinen Augen einen Schaden.

Aber ein Schuhanhiehhilfenverkäufer muss damit rumlaufen....

Aber mal im Ernst:

Man benutzt sie nur, um einer sinnvolleren Tätigkeit nach zu gehen.

Genau darum geht es.

Und genau darin liegt das Problem: Weil es zu wenig Linux-User im Desktop-Bereich gibt, ist es für Software-Hersteller relativ unwirtschaftlich, ihre Produkte nach Linux zu portieren.

Und damit liegt ein Windows-Zwang vor, wenn man bestimmte Programme braucht, die unter Linux nicht oder nicht richtig laufen.

Ich z.B. nutze Windows wegen eines einzigen Programmes.

Und ärgere mich jedesmal über die bescheuerte Vorgehensweise bei den notwendigen Updates.

Erst wirst Du ständig mit aufpoppenden Fenstern genervt, die verlangen, daß Du das System neu startest.

Dann werden die Updates installiert und konfiguriert, was mitunter Stunden dauern kann.

Fährt das System anschließend wieder hoch: Der gleiche Bildschirm, wieder sinnlose Warterei. U.U. bootet das System dann noch mal.

Ich finde das extrem nervig und - ehrlich gesagt - das ist mittlerweile der Hauptgrund meiner MS-Abneigung. Ich verstehe einfach nicht, wieso das nicht ähnlich funzt wie unter Linux.

Da werden Updates, z.T. sogar Upgrades gefahren, ohne die Arbeit deswegen unterbrechen zu müssen. 

Und weder Runterfahren noch anschließendes Hochfahren braucht mehr Zeit als sonst. 

W7 selbst läuft eigentlich stabil. Bzgl. der Funktionalität gibt es da eigentlich keine Beschwerden.

Ironischerweise konnte ich meinen Brother-Netzwerkdrucker zuerst unter Linux zum Laufen bringen (völlig problemlos beim 1. Versuch, allerdings nur unter debian-Derivaten), weil mein Laptop (W7), den nicht gefunden hat.

Ok, auf dem neusten Desktop dagegen hat das auf Anhieb funktioniert (sowohl unter Mint als auch unter W7).

PS: Wens interessiert:

http://www.pcgameshardware.de/Linux-Software-26761/Specials/Windows-10-Vergleich-Gaming-Tuxedo-XC1506-1190760/

Fand das ganz interessant.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Mücke2007 „Ganz einfach mit Linux ist das arbeiten spannender macht viel mehr spass viel weniger probleme bis keine ich habe bis jetzt ...“
Optionen
Und ehrlich gesagt Microsoft ist das völlig egal denn Geld haben sie gemacht und bekomm

Den Großteil des Geldes machen die z.Zt. mit Android.

Sie behaupten einfach, da wäre geklauter Windows-code drin. Beweisen es aber nicht.

Die meisten Hersteller von Android-Software können es sich nicht leisten, sich juristisch zur Wehr zu setzen und zahlen. 

Was den Kaufpreis von Androidgeräten verteuert. Hab da mal was von 15,--€ pro Android-Gerät gelesen. :(

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Systemcrasher „Den Großteil des Geldes machen die z.Zt. mit Android. Sie behaupten einfach, da wäre geklauter Windows-code drin. ...“
Optionen

Das ist eine Frechheit von Microsoft.

Diese Firma sollte man verbieten. Denn ganz klar ist die schauen alles von Android und Linux ab MS hat keine eigene ideen!!

Linux ist einfach die bessere Wahl und Qualität das ist ganz sicher. 

Darüber gibt es genug berichte. Wer etwas gutes und solides und stabiles und freies sucht wo einen nicht aufgezwungen wird der ist im klaren Vorteil mit LINUX ohne Spionage wie bei Windows damit verblödet man total. Nein der klare sieger heißt nun Linux! 

Jetzt stellt sich die Frage was war zu erst da die Henne oder das Ei?

Henne = Unix/Linux!  Geil☺

Ei= MS........

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Mücke2007 „Das ist eine Frechheit von Microsoft. Diese Firma sollte man verbieten. Denn ganz klar ist die schauen alles von Android ...“
Optionen
Diese Firma sollte man verbieten. Denn ganz klar ist die schauen alles von Android und Linux ab MS hat keine eigene ideen!!

Kannst Du evtl. mal versuchen, klar zu denken und nicht permanent Fakten und Fiktion zu verwechseln?

bei Windows damit verblödet man total

Wenn das so wäre, müsstest Du ja ziemlich viel Windows genutzt haben...

Da Du aber felsenfest behauptest, ausschließlich Linux zu verwenden, muss Deine hier dokumentierte Verb..ö..ung offensichtlich von Linux hervorgerufen worden sein.

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 mawe2 „Kannst Du evtl. mal versuchen, klar zu denken und nicht permanent Fakten und Fiktion zu verwechseln? Wenn das so wäre, ...“
Optionen

Dann glaub halt MS$ ist mir egal! 

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Mücke2007 „Dann glaub halt MS ist mir egal!“
Optionen
Dann glaub halt MS$ ist mir egal! 

Es wird Dich sicher sehr verwundern, dass es um irgendeine Form von "Glauben" überhaupt nicht geht...

Und diese Schreibweise

MS$

ist sowas von infantil, dass Du damit auch wieder nur albern wirkst!

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Mücke2007 „Das ist eine Frechheit von Microsoft. Diese Firma sollte man verbieten. Denn ganz klar ist die schauen alles von Android ...“
Optionen
was war zu erst da die Henne oder das Ei?

Du Troll sicher nicht.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 hatterchen1 „Du Troll sicher nicht.“
Optionen

Lösung Unix/Linux!!!

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Systemcrasher „Den Großteil des Geldes machen die z.Zt. mit Android. Sie behaupten einfach, da wäre geklauter Windows-code drin. ...“
Optionen
Den Großteil des Geldes machen die z.Zt. mit Android. Sie behaupten einfach, da wäre geklauter Windows-code drin. Beweisen es aber nicht.

Das vollkommener Unfug!

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Hersteller von Android-Geräten (z.B. Samsung) auch nur einen Dollar an Microsoft zahlen würden, wenn Microsoft seine Urherberrechtsansprüche nicht bewiesen hätte?

Natürlich haben sie bewiesen, dass Android widerrechtlich Microsoft-Technologien verwendet und daraufhin hat z.B. Samsung einen Vertrag mit Microsoft abgeschlossen, um diese Technologien rechtskonform nutzen zu dürfen.

http://www.pctipp.ch/news/firmen/artikel/microsoft-verdient-milliarden-mit-android-81031/

Es ging auch niemals um "Windows-Code".

Wenn Samsung sich von der Last der Zahlungen an Microsoft befreien wollte, müssten sie einfach auf die Nutzung von Microsoft-Technologien verzichten und stattdessen eigene Entwicklungsarbeit leisten. Offensichtlich ist es für die aber ökonomisch sinnvoller, die paar Kröten an Microsoft abzudrücken!

Die meisten Hersteller von Android-Software können es sich nicht leisten, sich juristisch zur Wehr zu setzen und zahlen. 

Samsung könnte sich das natürlich ohne Probleme leisten und würde das auch tun, wenn sie der Meinung wären, dass sie die Lizenzgebühren zu Unrecht bezahlen.

Ich frage mich, wieso Du so einen Unfug verbreitest?

Und Mücke2007 steigt in seiner sehr begrenzten Weltsicht natürlich auch voll darauf ein...

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Mücke2007 „Linux statt Windows?“
Optionen
Wenn es so viele Linux User geben würde, wie Windows User, würde die Welt zusammenbrechen. Gott sei Dank, sind die Linux User im Promille Bereich...

Ich frage mich auch, wie es möglich ist, dass fast die ganze Welt Windows nutzt und nur ganz wenige "Experten" auf Linux schwören. Wenn Linux so toll ist - wieso merkt das der Rest der Welt dann eigentlich nicht? Windows ist  OK. Linux auch. Der eine liebt seinen Hund, der andere seine Schildkröte. So einfach ist das.

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 weissnix2 „Ich frage mich auch, wie es möglich ist, dass fast die ganze Welt Windows nutzt und nur ganz wenige Experten auf Linux ...“
Optionen
Wenn Linux so toll ist - wieso merkt das der Rest der Welt dann eigentlich nicht?

Flapsig zugespitzt formuliert: weil Linux keine Lobby hat.

Die Leute kaufen Komplettrechner mit vorinstalliertem Betriebssystem, und das ist praktisch immer Windows. Man müsste schon sehr hartnäckig nachfragen und etwas recherchieren, um etwas mit Linux zu bekommen. Es geht, kostet aber etwas mehr Mühe.

Im Bekanntenkreis haben auch alle Windows, und in der Firma wird mit Windows gearbeitet, und bei Geschäftspartnern, bei Ärzten, bei anderen Firmen, bei Behörden...

Und schließlich: viele Menschen wissen nicht einmal, was ein Betriebssystem ist, und dass es evtl. auch Alternativen gibt zu dem, was man kennt. Nicht dass die Leute "doof" wären, aber die Interessenlage ist nun einmal bei jedem etwas anders.

Wenn man sich ganz bewusst für oder gegen ein bestimmtes Betriebssystem, respektive BS-Familie / Version entscheidet, dann sollte die zu nutzende Software den Ausschlag geben.

Wenn man nur OpenOffice, Firefox und Thunderbird, Gimp und Audacity verwendet – stellvertretend für alle "hybrid" verfügbaren Programme – ist es egal, ob man Windows, Mac oder Linux verwendet. Dann hat man die volle, freie Auswahl.

Wenn man aber ein ganz bestimmtes, wirklich wichtiges Programm nutzt, das nur unter Windows und/oder Mac verfügbar ist und das auch nicht für einen Tausch gegen irgendeine "Alternative" zur Disposition steht und man der Frickelei mit Wine oder PlayOnLinux skeptisch gegenüber steht – dann ist Linux erst einmal keine Option, zumindest vorläufig nicht...

Das wären für mich die Erklärungsansätze, warum der Siegeszug von Linux als Desktopsystem – nur darum geht es ja in dieser Diskussion, im Serverbereich sieht es gleich wieder ganz anders und besser für Linux aus! – bislang ausgeblieben ist. Und selbst wenn der doch noch käme, Desktopsysteme verlieren zunehmend an Bedeutung in der Computerwelt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19 „Flapsig zugespitzt formuliert: weil Linux keine Lobby hat. Die Leute kaufen Komplettrechner mit vorinstalliertem ...“
Optionen
dann ist Linux erst einmal keine Option, zumindest vorläufig nicht...

Grundsätzlich gebe ich Dir darin Recht. Aber Du hast noch die teilweise gravierenden Hardwareprobleme unterschlagen.
In meinem ganzen "Computerleben" habe ich`s immer wieder versucht, es scheiterte immer an der Nichtinstallierbarkeit von Hardware.

Desktopsysteme verlieren zunehmend an Bedeutung in der Computerwelt.

Mein Reden seit geraumer Zeit, die PCs nutze ich fast nur noch aus Gewohnheit, das meiste mache ich mit dem Smartphone und Android.Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 hatterchen1 „Grundsätzlich gebe ich Dir darin Recht. Aber Du hast noch die teilweise gravierenden Hardwareprobleme unterschlagen. In ...“
Optionen
Mein Reden seit geraumer Zeit, die PCs nutze ich fast nur noch aus Gewohnheit, das meiste mache ich mit dem Smartphone und Android.

Das ist auch völlig okay, solange die gewünschte Software dort verfügbar ist und mindestens genau so gut läuft wie auf dem Desktop.

Mein Lieblings-Beispiel: Fremdsprachenlernen mit "Babbel". Doofer Name, aber das Angebot ist ganz gut. Anfangs habe ich das über deren Website auf dem Notebook gemacht, jetzt nutze ich die App auf dem Smartphone und gebe dieser Methode klar den Vorzug. Soll heißen: auch wenn ich zuhause vor dem Notebook sitze, würde ich dafür lieber das Smartphone nutzen. Läuft irgendwie runder...

Nur bei Programmen, die sehr "display-nutzungsintensiv" sind, ziehe ich einen ausgewachsenen Monitor vor. Office auf dem iPhone ist wirklich ne Qual, hatte ich im letzten Jahr testweise mal drauf.

Aber Du hast noch die teilweise gravierenden Hardwareprobleme unterschlagen. In meinem ganzen "Computerleben" habe ich`s immer wieder versucht, es scheiterte immer an der Nichtinstallierbarkeit von Hardware.

Unterschlagen nicht, aber vergessen :-D

Ja, vor einem Einstieg bei Linux sollte man sich schon informieren, was gut läuft und was nicht, und dann die Hardware darauf abstimmen. Wobei ich die "Schuld" *hüstel* da eher bei den Hardwareherstellern resp. Treiberentwicklungspolitik sehe – nur: was kümmert den Endanwender eine "Schuldfrage", wenn's nicht läuft, dann läuft's halt nicht, so oder so...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19 „Das ist auch völlig okay, solange die gewünschte Software dort verfügbar ist und mindestens genau so gut läuft wie auf ...“
Optionen

Die ganze Diskussion bezüglich der BS ist eh müßig.

Ich verwende, wie auch Du schreibst, für den jeweiligen Verwendungszweck das für mich optimale BS, auf dem bestmöglichen Gerät.Lächelnd

Und damit ist nun aus meiner Sicht, wirklich alles zum Thema gesagt.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 hatterchen1 „Grundsätzlich gebe ich Dir darin Recht. Aber Du hast noch die teilweise gravierenden Hardwareprobleme unterschlagen. In ...“
Optionen

Du verrätst dich voll geil Glückwunsch!

Android basiert auch auf Linux Kernel dachte Linux sei für dich keine Alternative? Wenn du jetzt mit Apple kommst da steckt auch Linux drin es basiert ursprünglich mit auf Linux etwas Modifiziert und verändert wie Android aber im Grunde genommen ist es Linux wo tief darin steckt. 

Wenn du so absolut von Microsoft überzeugt bist dann müsstest du natürlich ein Windows 10 tablet  nutzen und Windows Phone 10 etc. Oder auch die 8 konnte diese Exemplare für 1 Tag Testen also ganz einfach Microsoft hat etwas wieder versucht nach zu bauen und zu machen. Wie gemacht aber nicht gekonnt wie wenn ein Anfänger Programmiert hätte ohne Plan mit riesen Kacheln! Hässliches System furchtbar eine Katastrophe fast zum kotzen!

Gleich wie win10!

Hau weg die sch....

Ehrlich da ist Apple und google Android 100x besser da ziehe ich beide vor, beide haben wenigstens Stil!

MS$  hat keine eigene ideen die schauen immer bei anderen ab und machen es nach danach sieht das bei dehnen sowas von verhunzt aus voll schlimm und später kommt ein Bluescreens als Strafe hinter her.

Schön dank MS$

 

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Mücke2007 „Du verrätst dich voll geil Glückwunsch! Android basiert auch auf Linux Kernel dachte Linux sei für dich keine ...“
Optionen
Android basiert auch auf Linux Kernel dachte Linux sei für dich keine Alternative?

Android ist ein OS für Tablets und Smartphones, hier ging es ausdrücklich um Linux für den Desktop.

Wenn du jetzt mit Apple kommst da steckt auch Linux drin es basiert ursprünglich mit auf Linux etwas Modifiziert und verändert wie Android aber im Grunde genommen ist es Linux wo tief darin steckt. 

Auch das ist falsch. Apples Mac OS X, heute nur noch macOS genannt (quasi wie früher, vor OS X), basiert auf Unix / BSD / Darwin. Der "Unterbau" von macOS ist mit dem von Linux verwandt; das heißt aber nicht, dass es von Linux "geklaut" ist.

MS$  hat keine eigene ideen die schauen immer bei anderen ab und machen es nach

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ja, als "Windows" von Microsoft "neu" vorgestellt wurde, hatten Apple, Commodore und Atari ("the power without the price") schon längst vorgemacht, wie eine grafische Benutzeroberfläche mit Maus und Menüs, Icons und – ja! – Fenstern, also Windows, funktioniert. Auch mit dem Tabbed Browsing war Microsoft verdammt spät dran, das konnte die komplette Konkurrenz schon immer, nur der Explorer nicht.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, wenn man tief genug gräbt, findet man auch Beispiele für Features, die Windows zuerst gehabt hat. Letztendlich ist gut geklaut doch viel besser als schlecht erfunden, wir sind hier ja schließlich nicht bei Ricola Schweizer Kräuterzucker ("wer hat's erfunden??" ;-))

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Android ist ein OS für Tablets und Smartphones, hier ging es ausdrücklich um Linux für den Desktop. Auch das ist ...“
Optionen
Auch mit dem Tabbed Browsing war Microsoft verdammt spät dran, das konnte die komplette Konkurrenz schon immer, nur der Explorer nicht.

"Schon immer" ist nicht ganz korrekt. Die frühen Browser in der Geschichte des WWW (insbesondere der füher mal marktführende Netscape Navigator) konnten das zunächst auch nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Schon immer ist nicht ganz korrekt. Die frühen Browser in der Geschichte des WWW insbesondere der füher mal ...“
Optionen

Da haste recht, an der Stelle habe ich ein wenig verfälschend-vereinfacht – mit "schon immer" meinte ich eine gefühlte Ewigkeit ;-)

AFAIR war Opera der erste Browser mit Tabs. Als später der Phoenix-Browser erschien – Vorläufer von Firebird, später Firefox – war das Tabbed Browsing schon etabliert. Der Internet Explorer ist erst seit Version 7 dabei...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Olaf19 „Flapsig zugespitzt formuliert: weil Linux keine Lobby hat. Die Leute kaufen Komplettrechner mit vorinstalliertem ...“
Optionen

Hi!

Wenn man nur OpenOffice, Firefox und Thunderbird, Gimp und Audacity verwendet – stellvertretend für alle "hybrid" verfügbaren Programme – ist es egal, ob man Windows, Mac oder Linux verwendet. Dann hat man die volle, freie Auswahl.

Das war in der Tat auch meine Überlegung als ich vor etlichen Jahren zu Linux gewechselt bin. Ich habe im Vorfeld meine Anwendungen betrachtet und bin deshalb z.B. nach Thunderbird gewechselt (noch unter XP).

Man muss sich aber natürlich bewusst sein, dass man sich bei einer nicht ganz so verbreiteten Plattform, durchaus Beschränkungen unterwirft. das sagt keiner öffentlich, aber es ist so!

Für mich ist das kein Problem, aber für etliche 08/15-Ottonormal PC-User sicherlich schon.

Vergleichbare Überlegungen und das bewusste Inkaufnehmen von beschränkter Auswahl haben dann wieder zu meiner Rückkehr zu Windows geführt.

//Extra eingefügte Kunstpause damit der Leser sich ausreichend über den letzten Satz wundern kann.//

Zurück zu Windows und zwar auf dem Smartphone.

Apps die ich da brauchte, waren vorhanden, der Rest geht über den Browser. Auch da war das eine bewusste Beschränkung hin zu weniger Auswahl. Und auch hier wieder nichts für 08/15-Otto-Normal-Smartphone-User.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Andreas42 „Hi! Das war in der Tat auch meine Überlegung als ich vor etlichen Jahren zu Linux gewechselt bin. Ich habe im Vorfeld ...“
Optionen
Vergleichbare Überlegungen und das bewusste Inkaufnehmen von beschränkter Auswahl haben dann wieder zu meiner Rückkehr zu Windows geführt.
//Extra eingefügte Kunstpause damit der Leser sich ausreichend über den letzten Satz wundern kann.//

Kann passieren und ist m.E. auch keine Schande.

Auch ich hatte Linux ein paarmal im Test – 2003 mit RedHat, 2007 mit Ubuntu, 2010 mit Debian und 2012 mit Ubuntu Studio – bin dann aber doch wieder zum "Mainstream" zurück gekehrt, soll heißen zu Windows oder zu Mac. Man hängt eben doch an seinen Programmen, um so mehr wenn man die Lizenzen nicht ganz billig erkauft hat.

Trotzdem ist das Kapitel Linux auf dem Desktop noch lange nicht endgültig zu den Akten gelegt! (...siehe in diesem Zusammenhang auch hier, wenn auch die Intention jenes Threads eine ganz andere ist: https://www.nickles.de/forum/soziale-netzwerke/2017/facebook-beitrittsaufforderung-auf-facebook-seiten-unterdrueckbar-539205179.html)

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Olaf19 „Flapsig zugespitzt formuliert: weil Linux keine Lobby hat. Die Leute kaufen Komplettrechner mit vorinstalliertem ...“
Optionen

Darüber gibt es einige berichte warum keiner linux kennt oder nutzt!

Ich stelle ihn weiter unten heute noch rein zum nachlesen und zum nachdenken!

Linux ist und bleibt die bessere Wahl ist meine Meinung dazu!

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Mücke2007 „Darüber gibt es einige berichte warum keiner linux kennt oder nutzt! Ich stelle ihn weiter unten heute noch rein zum ...“
Optionen
Darüber gibt es einige berichte warum keiner linux kennt oder nutzt!

Es gibt (ernstgemeinte) Berichte, dass KEINER Linux nutzt und kennt???

Was für ein Schwachsinn ist das denn nun wieder?

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 mawe2 „Es gibt ernstgemeinte Berichte, dass KEINER Linux nutzt und kennt??? Was für ein Schwachsinn ist das denn nun wieder?“
Optionen

Tread weiter unten zu lesen!

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Mücke2007 „Darüber gibt es einige berichte warum keiner linux kennt oder nutzt! Ich stelle ihn weiter unten heute noch rein zum ...“
Optionen
Linux ist und bleibt die bessere Wahl

Du yallerst hier herum wie die arabischen Klageweiber, die versteht auch keiner, aber die machen Krach...

Und von welchem Linux redest Du hier überhaupt?
Richtigen Durchblick hast Du wohl wenig, aber der ist fundiert.Lachend

Um einen Vergleich zwischen Linux und Windows zu erläutern muss erst einmal geklärt werden was Linux überhaupt ist.

Linux ist ein offenes und kostenloses Betriebssystem, das von sehr vielen Menschen weltweit weiterentwickelt wird. Der Erfinder war Linus Torvalds, der das Betriebssystem Unix 1991 aus Mangel an Alternativen selbst schrieb. Nach einiger Zeit veröffentlichte er den Quellcode und immer mehr Leute beteiligten sich daran. Nun muss man aber beachten, das Linux nur der Betriebssystem-Kern ist. Man braucht natürlich noch viele Programme die diesen Kern nutzen und das eigentliche Betriebssystem ausmachen! Das bezeichnet man dann als Linux-Distrubution.

https://www.lerntippsammlung.de/Linux-vs-.--Windows.html

EoLD

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher weissnix2 „Ich frage mich auch, wie es möglich ist, dass fast die ganze Welt Windows nutzt und nur ganz wenige Experten auf Linux ...“
Optionen
Wenn Linux so toll ist - wieso merkt das der Rest der Welt dann eigentlich nicht?

Weil Linux fast überall drin steckt - außer halt auf Desktops.

Dem Otto-Normal-Anwender ist vollkommen schnurz, wie das "Dingens" heißt, wo die vielen schönen Apps drauf laufen.

Hauptsache, funzt.

Und da MS den Händlern nunmal Schleuderpreise bietet, wenn die Win vorinstalliert ausliefern, sind halt fast alle verkauften Rechner MS-"verseucht". 

Da wiederum die meisten vollkommen unflexibel sind, wollen sie beim Neukauf halt auch nix anderes als Windows. 

Und da Win wiederum das am meisten verbreitete Desktop-System ist, laufen v.A. die Spiele fast alle unter Windows. Nur die wenigsten wwerden nach Linux portiert, und wenn, dann oft eher halbherzig.

Noch ein Argument gegen Linux.

Wer sich noch an die anfangsphase der guten alten Videorekorder erinnert, damals war es ähnlich: Das schlechteste System hatte ich durchgesetzt (VHS). Und da dieses dann von fast allen genutzt wurde, wurde es auch immer besser und hat den Rest dann auch qualitätsmäßig irgendwann überholt.

Ich glaube nicht, daß Linux in absehbarer Zeit Windows im Desktop-Bereich ablösen wird.

Ist aber letztlich auch egal.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Systemcrasher „Weil Linux fast überall drin steckt - außer halt auf Desktops. Dem Otto-Normal-Anwender ist vollkommen schnurz, wie das ...“
Optionen
Weil Linux fast überall drin steckt

Ja, aber nicht zum Basteln, sonder einzig und alleine für die jeweils bestimmte Geräteart.
Da liegt der kleine Unterschied. Und genau dort ist Linux super, aber Windows nicht zu gebrauchen.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher hatterchen1 „Ja, aber nicht zum Basteln, sonder einzig und alleine für die jeweils bestimmte Geräteart. Da liegt der kleine ...“
Optionen
Und genau dort ist Linux super,

stimmt so leider nicht ganz.

Es könnte super sein, wenn die Hersteller wenigstens rudimentäre Sicherheitsvorkehrungen gegen Angreifer schaffen würden.

Aber solange die Hersteller nicht haftbar gemacht werden können, ist der User der Ge*

Du vö* mit Deiner Frau im Wohnzimmer und über den Samsung-Fernseher schaut das ganze Internet zu. :(

Ohne daß Du es weist.

Alelrdings hat das rein gar nichts mit dem verwendeten BS zu tun, sondern mit der Gleichgültigkeit der Hersteller (Friß-und-stirb-Mentalität).

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Systemcrasher „stimmt so leider nicht ganz. Es könnte super sein, wenn die Hersteller wenigstens rudimentäre Sicherheitsvorkehrungen ...“
Optionen
sondern mit der Gleichgültigkeit der Hersteller (Friß-und-stirb-Mentalität).

Das stimmt so auch nicht, immerhin wird die Interaktivität insgesamt gewünscht und die Hersteller kommen nur diesem Wunsch nach.

Und bei der Konsumerelektronik ist Linux schon spitze, wie es verwendet und eingesetzt wird ist eine andere Sache.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher hatterchen1 „Das stimmt so auch nicht, immerhin wird die Interaktivität insgesamt gewünscht und die Hersteller kommen nur diesem ...“
Optionen
as stimmt so auch nicht, immerhin wird die Interaktivität insgesamt gewünscht und die Hersteller kommen nur diesem Wunsch nach.

Naja, bleiben wir beim Beispiel Auto:

Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, dann machst Du Dir weder Gedanken über die Bremsanlage, noch über die Spurtreue, noch über ABS, Kat usw. du gehst einfach davon aus, daß das alles ordungsgemäß funktioniert.

Was ja auch stimmt - kein Autohersteller kann es sich lesiten, fehlerhafte Bremsen einzubauen, z.B.

Ganz anders im "Multimediabereich" (damit meine ich jetzt alles, vom Sat-Reciver, über Fernseher bis zu Kameras, intelligenten Kühlschränken, etc.).

Da kaufst Du  - um beim Beispiel zu bleiben - ein Auto mit einem passenden Schlüssel für alle Modelle der gleichen Serie, Bremsen nicht vorhanden (damit meine ich Sicherheitssysteme, die ein Eindringen von Außen verhindern), etc. 

Der Kunde selber weiß davon nix. Muß er eigentlich auch nicht. Schließlich muß ich ja auch nicht wissen, wie ABS funktioniert. Hauptsache, die Kiste bleibt stehen, wenn ich auf das Bremspedal trete, ohne Schlingern etc.

Und bei der Konsumerelektronik ist Linux schon spitze, wie es verwendet und eingesetzt wird ist eine andere Sache.

Und genau die "andere Sache" ist halt das Problem:

dun kaufst einen internetfähigen Fernseher, weil du Dir z.B. Youtube-Videos anschauen willst. Darfst ihn aber nicht mit dem Netz verbinden, weil du sonst Hackerangriffe fürchten mußt. Während man im Desktopbereich selbst Hand anlegen kann, Firewall o.a. Schutzvorkehrungen, hast Du diese Möglichkeit bei den meisten Konsumerelektronikprodukten eben nicht.

Es sei denn, Du bist ein "Freak" und weißt, wie Du das sicher machen kannst.

Aber wehe, es tritt während der Garantiezeit ein Problem ein. Dann weist der Hersteller erst mal alle Schuld weit von sich. :(

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Systemcrasher „Naja, bleiben wir beim Beispiel Auto: Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, dann machst Du Dir weder Gedanken über die ...“
Optionen
Wenn Du Dir ein neues Auto kaufst, dann machst Du Dir weder Gedanken über die Bremsanlage, noch über die Spurtreue, noch über ABS, Kat usw. du gehst einfach davon aus, daß das alles ordungsgemäß funktioniert.

Unsinn, zuerst einmal informiere ich mich eingehend über die Kiste, danach mache ich eine Probefahrt und teste die Kiste. Wenn das alles OK ist und dann noch der Preis und die Lieferzeit stimmt, kaufe ich die Kiste.

Ich habe mir gerade so eine neue Kiste gekauft, mit richtig viel Multimedia und ich bin sicher, auch mit Linux.Zwinkernd

Weiß Du was ich seltsam finde, alle Leute wollen immer alles haben, es muss alles 100%tig funktionieren, keiner will sich damit wirklich beschäftigen und die Hersteller sind alle blöd. Habe ich da etwas vergessen?

Und jeder Mensch, zumindest alle im heiratsfähigen Alter, ist für den Mist den er verzapft oder der ihm daraus entsteht selbst verantwortlich. Wer immer nur auf Andere schimpft, deren Fehler immer ausbügeln soll und dafür auch noch Geld bezahlen muss, sollte einfach auf ein besseres Leben, nach diesem schlechten Leben, hoffen. (Amen)Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher hatterchen1 „Unsinn, zuerst einmal informiere ich mich eingehend über die Kiste, danach mache ich eine Probefahrt und teste die Kiste. ...“
Optionen
Weiß Du was ich seltsam finde, alle Leute wollen immer alles haben, es muss alles 100%tig funktionieren, keiner will sich damit wirklich beschäftigen und die Hersteller sind alle blöd. Habe ich da etwas vergessen? Und jeder Mensch, zumindest alle im heiratsfähigen Alter, ist für den Mist den er verzapft oder der ihm daraus entsteht selbst verantwortlich.

Naja, es macht aber einen Riesenunterschied, ob ich ein fertiges Produkt kaufe und produktbezogen einsetzt (den Multimediafernseher z.B. zum - auch Internet- Fernsehen) einsetze, oder ob ich die Katze in der Mikrowelle trockne und dann den Hersteller verklage.

Eine Katze gehört nicht in die Mikrowelle.

Ein internetfähiger Fernseher ist aber dafür gebaut, ins Internet  zu gehen.

Als Kunde muß ich da dem Hersteller vertrauen. Denn rummachen am BS und die Garantie ist futsch (selbst wenn ich da ne Firewall reinfrickele).

Das MUSS vom Hersteller aus erfolgen.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Systemcrasher „Naja, es macht aber einen Riesenunterschied, ob ich ein fertiges Produkt kaufe und produktbezogen einsetzt den ...“
Optionen
Denn rummachen am BS und die Garantie ist futsch (selbst wenn ich da ne Firewall reinfrickele).

Die Firewall steckt in aller Regel schon im Router und da muss keiner "frickeln".
Wie viele Übernahmen von Fernseher, Mikrowellen und Waschmaschinen ectr. sind außerhalb von Laboren bislang bekannt geworden?

Das Auto ist heute auch keine Pferdekutsche mehr und wenn dir einer blöd da rein funkt, bleibt die Karre mitten auf der Straße stehen.

Jeder will die Technik, keiner will sich damit beschäftigen und alle meckern bis der Arzt kommt.Brüllend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Systemcrasher „Weil Linux fast überall drin steckt - außer halt auf Desktops. Dem Otto-Normal-Anwender ist vollkommen schnurz, wie das ...“
Optionen

Selbst die Telekom ist vor nem Jahr von Windows CE auf Linux mit dem Media Receiver MR400 umgestiegen und die haben sogar den Source Code veröffentlicht...

Und Linux wird im Desktop und Notebook Markt immer unter ferner liefen laufen und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche!

Und dafür gibts sehr viele Gründe und die MS Vertriebspolitik ist definitiv nur einer.

In der Vergangenheit wurde schon oft versucht Linux in den Desktop und Notebook Markt zu drücken und auch von großen Firmen und das ging absolut immer gepflegt in die Hose!

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Alpha13 „Selbst die Telekom ist vor nem Jahr von Windows CE auf Linux mit dem Media Receiver MR400 umgestiegen und die haben sogar ...“
Optionen

Warum setzen fast alle Banken Linux server ein?

Warum auch viele weitere große Firmen oder auch web Server??

Na wer weiß es?

Und viele auch Solaris usw.?

Router z.b. haben auch Linux als System! Linux steckt mittlerweile in vielen Dingen drin versteckt ohne das es jemand weiß! Es gibt auch eine Linux Router Software womit man einen pc zum Router umbauen kann.

Achso Raspery hat auch Linux und wird überall eingesetzt!  

Mit Windows ist das alles zu heikel besser ist hier eben wieder nun mal Linux!

Viele Distanzieren sich von MS$

Die bessere Wahl ist und bleibt LINUX!!!!!!!!!!

P.s. mein Car PC hat ebenfalls Linux das funzt sau gut. Ich konnte auch einmal Windows ce 4.0 testen fand ich nicht so rosig premitiv und eingeschränkt und langsam manchmal instabil mit Neustart statt ein Bluescreen. Nein danke Linux ist da besser.

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
hanshh Mücke2007 „Warum setzen fast alle Banken Linux server ein? Warum auch viele weitere große Firmen oder auch web Server?? Na wer weiß ...“
Optionen

Ahaaaa - endlich habe ich den Sinn Deines Threads verstanden: Du findest Linux besser als Windows.

Hättest Du aber auch gleich sagen sollen.

bei Antwort benachrichtigen
Mücke2007 Nachtrag zu: „Linux statt Windows?“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde entfernt weil er vermutlich rechtlich bedenklich ist und dem Nickles-Teilnehmer Ärger bereiten könnte (Beispiel: Bezeichnung einer Firma als "Betrüger" obwohl noch kein Gerichtsurteil wegen Betrugsvorfalls gefällt wurde). Entfernt werden auch Hinweise und Anfragen bezüglich illegaler Dinge (Beispiel: Hinweise zu Raubkopien oder Mechanismen zum Umgehen eines Kopierschutzes). Ebenfalls entfernt werden Beiträge, die das Urheberrecht verletzen (beispielsweise Kopieren von Texten anderer Internetseiten).
mawe2 Mücke2007 „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen
Was Sie aber verstehen müssen, ist, dass das Land Ihnen Windows aufzwingen will!

Hört denn dieser Unfug hier überhaupt nicht mehr auf?

Welches Land will denn jemanden zu Windows zwingen?

sollten wir Microsoft Office verwenden. Damals war das sehr teuer

Damals - wann immer das war - vielleicht. Heute bekommen Lehrer und Schüler MS Office gratis.

"Damals" musste man aber MS Office nutzen, weil es schlicht keine brauchbaren Alternativen gab.

Windows 2000 und später Windows XP hatten oft Bluescreens

Unerträglicher Unfug!

Wenn überhaupt,  gab es Bluescreens mal bei schlecht gewarteten Win 9.x-Rechnern. Spätestens im Jahr 2000 war das vorbei!

Windows 2000 und Windows XP wurden gerade für ihre Stabilität immer wieder gelobt. Wer es da geschafft hat, jemals einen Bluescreen zu produzieren, musste sein System schon extrem vergewaltigen (oder hatte defekte Hardware, die dann auch unter Linux nicht zu gebrauchen gewesen wäre).

OpenOffice wäre damals bereits völlig in Ordnung gewesen

Wann ist denn nun eigentlich Dein "Damals"?

OpenOffice gab's ab 2002. Das war also zu Zeiten der ständig behaupteten Bluescreens, überhaupt noch kein Thema. Und richtig ordentlich liefen die ersten Versionen von OpenOffice auch noch nicht, wirkliche Alternative zu MS Office war es vielleicht 5 Jahre später (wenn überhaupt).

Du schreibst hier wirklich ausschließlich extreme Unwahrheiten zusammen und beweist damit, dass Du von MS Windows / MS Office Null Ahnung hast. (Und von Linux nicht viel mehr....)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Hört denn dieser Unfug hier überhaupt nicht mehr auf? Welches Land will denn jemanden zu Windows zwingen? Damals - wann ...“
Optionen
Hört denn dieser Unfug hier überhaupt nicht mehr auf?

Hast doch selber Schuld, wenn der Unfug nicht aufhört. Wieso schreibst du in diesem Thread überhaupt noch was?

Es gab da mal einen guten Spruch: Don't feed the troll! Wenn du dich daran halten würdest, dann hätte der Zauber schon lange ein Ende gefunden.

BtW: Hast du eigentlich schon gemerkt, dass sich hier so gut wie gar keine Linux-Anwender zu Worte melden? Die lachen sich nämlich über den Thread kaputt! Vor allen Dingen darüber, dass du dich so aufregst und keine Ruhe gibst.....

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 gelöscht_84526 „Hast doch selber Schuld, wenn der Unfug nicht aufhört. Wieso schreibst du in diesem Thread überhaupt noch was? Es gab da ...“
Optionen
BtW: Hast du eigentlich schon gemerkt, dass sich hier so gut wie gar keine Linux-Anwender zu Worte melden? Die lachen sich nämlich über den Thread kaputt!

Dann melde ich mich halt mal zu Wort. Ich nutze seit drei Jahren nur noch Debian auf Desktop und Notebook. Jedoch versuche ich niemanden zu zwingen, es zu nutzen.

Windows hat Vorteile. Linux hat Vorteile.
Windows hat Nachteile. Linux hat Nachteile.

Ich nutze es eigentlich nur, weil ich festgestellt habe, dass ich unter Windows ohnehin nur die Windows Versionen diverser Software (Thunderbird, Firefox, Gimp, LibreOffice, etc.) genutzt habe.

Trotzdem habe ich aus pragmatischen Gründen jeweils ein Windows 7 und ein Windows X in einer VM laufen.

Also: Take it easy.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 VC1541 „Dann melde ich mich halt mal zu Wort. Ich nutze seit drei Jahren nur noch Debian auf Desktop und Notebook. Jedoch versuche ...“
Optionen
Ich nutze seit drei Jahren nur noch Debian

...und ich seit 11 (in Worten: ELF) Jahren. Soviel dazu.

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 gelöscht_84526 „...und ich seit 11 in Worten: ELF Jahren. Soviel dazu.“
Optionen
...und ich seit 11 (in Worten: ELF) Jahren. Soviel dazu.

Und wie bist du zufrieden? Welche Distro? 11 Jahre sind ja schon ein Wort! Hast du noch VMs mit Windows (brauch meine für ELSTER)?

Deine Erfahrungen machen mich sehr neugierig.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 VC1541 „Und wie bist du zufrieden? Welche Distro? 11 Jahre sind ja schon ein Wort! Hast du noch VMs mit Windows brauch meine für ...“
Optionen

Das läuft hier auf meinem "Hauptrechner":

Die Festplatte ist natürlich eine SSD und alles, was ausgelagert werden muss, geht auf ein externes RAID1-System mit 2x2TB-HDDs, auf dem sich auch eine komplette Sicherung von /home befindet

Diese virtuellen Maschinen habe ich momentan installiert:

Und für sonstige "Spielchen" habe ich noch zwei Rechner hier stehen, einen mit Win10 (mit etwa der gleichen Hardwareausstattung wie mein Debianrechner) und einen mit Win7 mit etwas älterer Hardware. Die werden allerdings nur ab und zu eingeschaltet, um sie auf den neuesten Stand zu bringen.

Mein jüngster Sohn (allerdings schon erwachsen, wohnt aber noch hier im Haushalt) arbeitet mit Win8.1 und meine Frau hat einen Win7-Rechner. Diese Rechner administriere ich, ich werde aber nie auf die Idee kommen, beide dazu überreden zu wollen, dass sie auf Linux umsteigen - diese Entscheidung müssen sie selber treffen. Aber ich bin der festen Überzeugung, dass sie das irgendwann machen, weil sie beide Linux von meinem Rechner kennen und natürlich dadurch wissen, dass damit alles Notwendige (und mehr) gemacht werden kann. Mein Sohn braucht den Rechner beruflich und meine Frau nur, um damit ihre Mails abzurufen und in irgendwelchen Online-Shops zu stöbern. Na ja, ab und zu macht sie auch etwas Bildbearbeitung, aber das war's auch schon. Wenn der Support für Win7 ausläuft, dann bekommt sie auch Linux, das weiß sie und da meckert sie auch nicht - sie kennt es ja mehr oder weniger schon von meinem Rechner...

Zudem habe ich noch ein paar Leute in meinem Bekanntenkreis, bei welchen ich die Rechner in Ordnung halte, ein paar davon haben ich schon auf Linux umgestellt, die Leute sind voll zufrieden damit und mit diesen Rechnern habe ich die wenigsten Probleme..... :-))

bei Antwort benachrichtigen
schoppes VC1541 „Und wie bist du zufrieden? Welche Distro? 11 Jahre sind ja schon ein Wort! Hast du noch VMs mit Windows brauch meine für ...“
Optionen
VMs mit Windows (brauch meine für ELSTER)

Elster läuft auch unter Wine:
https://wiki.ubuntuusers.de/ElsterFormular/

Gruß

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
VC1541 schoppes „Elster läuft auch unter Wine:https://wiki.ubuntuusers.de/ElsterFormular/ Gruß“
Optionen
Elster läuft auch unter Wine:

Ja ich weiß, nur wenn ich deinen Link lese, sind da so viele Wenn und Aber und Dinge die es zu beachten gilt, dass ich lieber auf Windows setzte. Wäre es ein Spiel, wäre es mir egal. Aber bei den Finanzbehörden hört der Spaß am "Frickeln" auf.

Zumal meine VM auch zur Konfiguration meiner Harmony Fernbedienung dient.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Hast doch selber Schuld, wenn der Unfug nicht aufhört. Wieso schreibst du in diesem Thread überhaupt noch was? Es gab da ...“
Optionen
Don't feed the troll!

Du hast prinzipiell Recht.

Allerdings kann man diesen groben, undifferenzierten Unfug eben auch nicht einfach unwidersprochen so stehen lassen. (Und mir dieser Auffassung bin ich ja hier auch nicht allein.)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „Du hast prinzipiell Recht. Allerdings kann man diesen groben, undifferenzierten Unfug eben auch nicht einfach ...“
Optionen
Allerdings kann man diesen groben, undifferenzierten Unfug eben auch nicht einfach unwidersprochen so stehen lassen.

Doch! Kann man! Man muss nur wollen - und sich vor Augen halten, dass man bei einem Troll sowieso nie Recht bekommt. Wobei ich in diesem speziellen Fall schon fast davon ausgehe, dass hier absichtlich Unfug getrieben wird, weil man (oder "er") genau weiß, dass dich das auf die Palme bringt mit deinem (entschuldigung!) übersteigerten Zwang, alles zu mindestens 200% richtig machen zu wollen und dass du das auch von anderen Teilnehmern hier verlangst.

Bestes Beispiel war letztens noch, als @Olaf19 irgendwas über Tabbed-Browsing schrieb und da kam dann von dir irgendein Einwand, der eigentlich völlig überflüssig war, weil vermutlich  jeder Teilnehmer hier gleich wusste, wie @Olaf das gemeint hatte.

Lass doch einfach - wenigstens ab und zu - mal Fünfe gerade sein, dann klappt das auch mit Trollen... :-))

Und immer locker bleiben!

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526 „Doch! Kann man! Man muss nur wollen - und sich vor Augen halten, dass man bei einem Troll sowieso nie Recht bekommt. Wobei ...“
Optionen
Bestes Beispiel war letztens noch, als @Olaf19 irgendwas über Tabbed-Browsing schrieb und da kam dann von dir irgendein Einwand, der eigentlich völlig überflüssig war, weil vermutlich  jeder Teilnehmer hier gleich wusste, wie @Olaf das gemeint hatte.

;-))

Mehr sach ich diesmal nich...

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Doch! Kann man! Man muss nur wollen - und sich vor Augen halten, dass man bei einem Troll sowieso nie Recht bekommt. Wobei ...“
Optionen
übersteigerten Zwang, alles zu mindestens 200% richtig machen zu wollen

100% reichen.

Ich werde auch weiterhin fehlerhafte Informationen, Falschmeldungen, dreiste Lügen oder frei erfundene "alternative" Fakten etc. korrigieren.

Ich weiß, dass das Leute stört, die es mit der Wahrheit oder der fachlichen Korrektheit nicht so genau nehmen. Ich kann es denen aber trotzdem nicht ersparen...

Umgekehrt lege ich auch Wert darauf, dass Fehler, die ich evtl. in meinen Beiträgen mache, durch andere, die sich besser auskennen, korrigiert werden. Nur so kommt man der Wahrheit etwas näher.

Es wird so viel Unfug im Internet verbreitet, vieles davon in böser Absicht, da sollte man doch bei den Themen, bei denen man über Fachkenntnis verfügt, diesem Unfug auch entgegentreten.

Was für ein Sinn macht denn ein Forum, in dem offensichtlicher Unfug verbreitet wird und niemand sagt etwas dagegen?

Und immer locker bleiben!

Das sowieso!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „100 reichen. Ich werde auch weiterhin fehlerhafte Informationen, Falschmeldungen, dreiste Lügen oder frei erfundene ...“
Optionen
Ich werde auch weiterhin fehlerhafte Informationen, Falschmeldungen, dreiste Lügen oder frei erfundene "alternative" Fakten etc. korrigieren.

Dein gutes Recht. Aber all das hat doch nichts mit Erbsenzählerei zu tun, so wie du es in dem von mir beschriebenen Fall gemacht hast, wo es um das Tabbed-Browsing ging und wo nun wirklich jeder hier wusste, wie @Olaf das gemeint hatte. Das "passiert" dir relativ oft und das nervt einfach nur....

Von deiner Diskussion mit dem Troll wollen wir hier mal gar nicht reden, da hätte ich an deiner Stelle ziemlich früh gemerkt, dass der dich nur "verarschen" will, da hätte ich dann gesagt: "Du hast Recht und ich habe meine Ruhe!"

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Dein gutes Recht. Aber all das hat doch nichts mit Erbsenzählerei zu tun, so wie du es in dem von mir beschriebenen Fall ...“
Optionen
wo es um das Tabbed-Browsing ging und wo nun wirklich jeder hier wusste, wie @Olaf das gemeint hatte

Ich "wusste" es eben nicht. "Schon immer" war eben nicht korrekt.

Opera konnte Tabbed-Browsing seit 2000. Die anderen kamen noch später. Da habe ich das Web schon 5 Jahre benutzt - völlig ohne Tabbed-Browsing!

Du verwechselst "Korrektheit" mit "Erbsenzählerei". Was ist schlimm daran, bei technischen Fragen korrekt zu sein?

Wenn ich jetzt schreiben würde "Windows ist schon immer Markführer bei den PC-Betriebssystemen.", dann könnte man sagen "jeder weiß, wie ich das meine".

Aber sachlich ist es eben falsch. Selbst wenn jeder wüsste, dass ich die Betriebssystem-Zeitrechnung erst 1995 beginne und dass die Zeit vorher ausgeblendet wird.

Sachlich richtig wäre aber, dass es sowohl Zeiten gab, in denen es Windows als PC-Betriebssystem noch gar nicht gab und es auch Zeiten gab, in denen Windows zwar existierte, es aber keineswegs Marktführer war.

Von deiner Diskussion mit dem Troll wollen wir hier mal gar nicht reden, da hätte ich an deiner Stelle ziemlich früh gemerkt, dass der dich nur "verarschen" will, da hätte ich dann gesagt: "Du hast Recht und ich habe meine Ruhe!"

Ich versuche eben, die Leute immer noch ernst zu nehmen, wenn andere schon längst die Hoffnung aufgegeben haben. Ganz klar mein Fehler.

Ich versuche, über konkrete Fragen den Provokateur zu einer sachlichen Diskussion anzuregen. Aber wenn dann nichts Substanzielles kommt, muss man (wahrscheinlich eher, als ich das i.d.R. tue) die Sache abbrechen.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 mawe2 „Ich wusste es eben nicht. Schon immer war eben nicht korrekt. Opera konnte Tabbed-Browsing seit 2000. Die anderen kamen ...“
Optionen
Opera konnte Tabbed-Browsing seit 2000. Die anderen kamen noch später. Da habe ich das Web schon 5 Jahre benutzt - völlig ohne Tabbed-Browsing!

Wenn wir nun schon bei historischer Genauigkeit sind... ich sehe gerade, dass auch Opera nicht – wie ursprünglich von mir angenommen – der erste Browser mit Tabs war, sondern ein gewisser "Internet Works" von 1994:

https://de.wikipedia.org/wiki/Tabbed_Browsing#Entwicklung

Nächstes Mal schaue ich vorher in die Wikipedia, dann wäre diesem Thread ein unnötiger Seitenast erspart geblieben *ascheaufshauptstreu*...

Cheers
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Olaf19 „Wenn wir nun schon bei historischer Genauigkeit sind... ich sehe gerade, dass auch Opera nicht wie ursprünglich von mir ...“
Optionen
ein gewisser "Internet Works" von 1994

Von dem habe ich noch nie gehört. Große Verbreitung kann der damals nicht gehabt haben. Der Name "Works" für alle möglichen Programme war aber damals scheinbar ziemlich in.

Nächstes Mal schaue ich vorher in die Wikipedia, dann wäre diesem Thread ein unnötiger Seitenast erspart geblieben *ascheaufshauptstreu*...

Was ist schlimm daran, wenn ein Forumsteilnehmer eine (kleine) Ungenauigkeit in der Formulierung verwendet und ein anderer diese dann korrigiert?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Von dem habe ich noch nie gehört. Große Verbreitung kann der damals nicht gehabt haben. Der Name Works für alle ...“
Optionen
eine (kleine) Ungenauigkeit in der Formulierung verwendet und ein anderer diese dann korrigiert?

Genau das nennt man Klugscheißerei!Lachend

Die allen, außer dem Klugscheißer selber, auf die Nüsse geht.

Wenn ich jetzt schreiben würde "Windows ist schon immer Markführer bei den PC-Betriebssystemen.", dann könnte man sagen "jeder weiß, wie ich das meine".

Genau so ist es. Es würde Dir keiner Übel nehmen. Was hatten wir denn vor 1995?
Eine Ansammlung verschiedener Versuche, die Computerei unters Volk zu bringen.

Wer hat`s geschafft, nein, nicht die Schweizer, es war Microsoft mit Windows 95.
In den ersten 3 Monaten verkaufte Microsoft alleine 45 Millionen Exemplare, OEM Versionen nicht eingerechnet!

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hatterchen1 „Genau das nennt man Klugscheißerei! Die allen, außer dem Klugscheißer selber, auf die Nüsse geht. Genau so ist es. Es ...“
Optionen

Ich weiß gar nicht, wie viele "Plus" ich dir für diesen Kommentar geben soll! Denn dieser Kommentar trifft den Nagel auf den Kopf! Aber sowas von! Jeder einzelne Satz!

Aber das wird @mawe2 wohl nie begreifen!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Genau das nennt man Klugscheißerei! Die allen, außer dem Klugscheißer selber, auf die Nüsse geht. Genau so ist es. Es ...“
Optionen
Es würde Dir keiner Übel nehmen.

Dass Dir fachliche Korrektheit egal ist, weiß hier jeder... Schon immer.

Was hatten wir denn vor 1995?

Schon ungefähr 15 Jahre PC-Nutzung...

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Dass Dir fachliche Korrektheit egal ist, weiß hier jeder... Schon immer. Schon ungefähr 15 Jahre PC-Nutzung...“
Optionen
Schon ungefähr 15 Jahre PC-Nutzung...

Oooch, ehrlich?

Wie hießen diese PCs denn? Und wer nutzte diese PCs überhaupt?

Im amerikanischen Weihnachtsgeschäft 1984 spielten Personal Computer erstmals eine signifikante Rolle. Jedoch hatten sowohl IBM als auch Apple zu viele Geräte produziert und klagten im Frühjahr 1985 über ein enttäuschendes Ergebnis. Viele Händler blieben auf den PCs sitzen, und Kunden klagten, „sie könnten nicht viel mit den Maschinen anfangen.“ Ein Apple-Händler schenkte sogar jedem, der einen Rechner kaufte, ein italienisches Fahrrad dazu.[24]

Der Amstrad PC1512 ist ein 1986 vorgestellter, größtenteils zum IBM-PC kompatibler Heimcomputer, der von der Firma Amstrad hergestellt wurde. Der PC1512 war einer der ersten IBM-kompatiblen Computer, der in Europa privat genutzt wurde. Er verwendete einen Intel 8086 mit 8 MHz und wurde mit 512kByte RAM ausgeliefert, konnte aber auf 640kByte aufgerüstet werden. Im deutschsprachigen Raum wurde der PC – wie schon die anderen Amstrad-Computer – durch die Schneider Computer Division unter eigenem Namen vertrieben.

Und genau diesen Amstrad/Schneider habe ich persönlich als 1640, mit zwei Diskettenlaufwerken gekauft.

Die Quellen dazu brauche ich nicht zu verlinken, die sind Wiki-Allgemeinwissen.

So viel zu Deiner überbordenden Korrektheit!

Dagegen ist meine fachliche Korrektheit ja schon fast pingelig.Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hatterchen1 „Oooch, ehrlich? Wie hießen diese PCs denn? Und wer nutzte diese PCs überhaupt? Im amerikanischen Weihnachtsgeschäft ...“
Optionen

IBM Personal Computer: IBM model number 5150, introduced on August 12, 1981. The generic term personal computer was in use ... gelöscht_238890 16.08.2016, 19:10

Jedenfalls kamen die Abkömmlinge des IBM 5150, ab Mitte der 80er Jahre in Deutschland unters Volk und der fortschrittlichste Abkömmling war der Amstrad 1640 (Schneider in Lizenz) und der sah auch fast noch genau so aus wie der IBM 5150.
Mein Sohn hat damals fast geheult, er hätte lieber eine dieser (bekannten) Spielekisten gehabt. Aber dieser PC, mit EGA-Monitor und Drucker, bot für die damalige Zeit ungeahnte Möglichkeiten.
https://en.wikipedia.org/wiki/IBM_Personal_Computer

Durch Win 95 sind natürlich sehr viele Computer-Deppen dazu gekommen. Wer ein bisschen Ahnung hatte und es sich leisten konnte hatte schon früher so ein Ding.

Es kommt auf die Betrachtungsweise an, und wer Streit sucht, streut überall Mist rein.

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323936 „IBM Personal Computer: IBM model number 5150, introduced on August 12, 1981. The generic term personal computer was in use ...“
Optionen
Durch Win 95 sind natürlich sehr viele Computer-Deppen dazu gekommen.

Nein, so würde ich das nicht sehen, die Deppen würde ich da streichen -außerdem sind die noch immer unterwegs.Zwinkernd
Durch Win95 kam aber der Computer so richtig unter das Volk und trat seinen Siegeszug an.
Wer sich so wie ich damals, schon seit 10 Jahren, mit "PCs" beschäftigte kam mit Win95 auch sehr gut zurecht - nein ich singe kein Loblied darauf.
Windows 98, 2000 und dann XP verschoben dann die Grenzen schon weit in die Komfortzone der Nutzbarkeit.
XP lief bei mir so gut, dass ich anfangs garnicht zu Win7 wechseln wollte, ich wollte es nur einmal probieren. Gute Entscheidung, bin dann gleich bei W7 geblieben.
Windows 8/8.1 fand ich dann nicht unbedingt als Bereicherung und auf W10 hatte ich erst keinen Bock.
Nun ist W10 leider das beste Windows das ich je hatteZwinkernd

Ob das nun alles @mawe2 passt, oder in China ein Sack Reis platzt, wofür ich auch keinen Link anbieten kann, tangiert mich äußerst peripher.Lachend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 hatterchen1 „Nein, so würde ich das nicht sehen, die Deppen würde ich da streichen -außerdem sind die noch immer unterwegs. Durch ...“
Optionen
Durch Win95 kam aber der Computer so richtig unter das Volk und trat seinen Siegeszug an.

So kann ich das nicht sehen. Den Siegeszug hatte der Computer schon lange vorher angetreten, das ging unabhängig von irgendwelchen PCs.
Das ging los mit den Transistoren, dann die integrierten Schaltungen und so weiter.

PC ist mal so gesehen ein Nebenprodukt der Entwicklung. Grafikentwicklung  hat allerdings einen kleinen Anschub durch die Spiele erhalten - oder ging das doch von der Entwicklung zielgenauer Waffen und der Raumtechnik aus?

Ein  Thema heute, am 1.Mai, ist  Digitalisierung der Arbeit.

Die ist auch ohne den IBM-PC und Windows vorstellbar, doch IBM hatte die bessere Verbreitungsmöglichkeit und -strategie.

Anne

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323936 „So kann ich das nicht sehen. Den Siegeszug hatte der Computer schon lange vorher angetreten, das ging unabhängig von ...“
Optionen
Durch Win95 kam aber der Computer

OK, mein Fehler, gemeint war in diesem Thread natürlich Personal Computer. Und dieser Personal Computer startete erst mit Win95 richtig durch.

Das es vorher Computer gab, stand außer Frage, schließlich hatte ich schon 1975 Lehrgänge damit belegt.

oder ging das doch von der Entwicklung zielgenauer Waffen und der Raumtechnik aus

Darauf würde ich wetten.

am 1.Mai, ist  Digitalisierung der Arbeit.

Vernichtung von Arbeitsplätzen, oder Segen der Menschheit?

Ohne die Digitalisierung säßen wir heute alle noch beim Häkeln im Kerzenschein und könnten uns nicht über digitale Fotos austauschen.Lächelnd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hatterchen1 „Oooch, ehrlich? Wie hießen diese PCs denn? Und wer nutzte diese PCs überhaupt? Im amerikanischen Weihnachtsgeschäft ...“
Optionen
Und genau diesen Amstrad/Schneider habe ich persönlich als 1640, mit zwei Diskettenlaufwerken gekauft.

Wow! Du bist ein Held!

Mit zwei Diskettenlaufwerken! Echt?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 mawe2 „Wow! Du bist ein Held! Mit zwei Diskettenlaufwerken! Echt?“
Optionen
Wow! Du bist ein Held!

Und Du ein ausgemachter TrollBrüllend

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 Mücke2007 „Linux statt Windows?“
Optionen
Linux statt Windows?

Wie Mücke einen Elefanten baut....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 gelöscht_103956 „Wie Mücke einen Elefanten baut....“
Optionen

 

Wie Mücke einen Elefanten baut....

Nur das die Mücke schon beim ersten Schritt über ihren viel zu großen Elefantenrüssel gestolpert ist.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen