Linux 15.027 Themen, 107.035 Beiträge

Vmware Install

Mücke2007 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen...

weiß jemand wie man die VMware Tools installieren kann unter LinuxMint 18.1 Serena?

Ich habe Vmware Tools gemountet aber kann die eine Datei zum installieren
nicht finden! Mir fehlt eine deb Datei zum installieren hat die Vmware vergessen zu integrieren?

Woher bekomme ich die deb installationsdatei?

Ich habe nur folgende Dateien  im Verzeichnis 

run_upgrader.sh, vmwareTools-9.6.2-1688356.tar.gz

vmware-tools-upgrader-32

vmware-tools-upgrader-64

manifest.txt

MfG. Mücke____ (Mücke aktiviert Abwehrkräfte. Mücke macht's möglich. ((:
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325733 Mücke2007 „Vmware Install“
Optionen

Ist die "run_upgrader.sh" als ausführbar markiert?

Muss man die tar.gz. - Datei am Ende noch selbst entpacken, vielleicht in ein spezielles Verzeichnis? (Mit Root-Rechten?)

Ich hatte mit Virtual Box und den Guest-Erweiterungen auch mal ähnliche Probleme, ist aber schon länger her. War am Ende eine Frage von Berechtigungen, dem korrekten Verzeichnis und der Ausführbarkeit einzelner Dateien.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Mücke2007 „Vmware Install“
Optionen

Die run_upgrader.sh bettelt ja geradezu darum, ausgeführt zu werden, um die VMwareTools zu installieren. Falls das nicht klappt: Man muss wohl einfach die Archiv-Datei vmwareTools-9.6.2-1688356.tar.gz entpacken. Im Unterordner vmware-tools-distrib befindet sich dann eine vmware-install.pl (Perl-Skript) das ausgeführt werden muss.

https://pubs.vmware.com/workstation-9/index.jsp?topic=%2Fcom.vmware.ws.using.doc%2FGUID-08BB9465-D40A-4E16-9E15-8C016CC8166F.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen