Soziale Netzwerke 233 Themen, 2.731 Beiträge

Facebook-Beitrittsaufforderung auf Facebook-Seiten unterdrückbar?

Olaf19 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Kürzlich habe ich zum Thema "Ableton unter Linux" recherchiert und bin dabei auf eine ganz interessante Website gestoßen, die ich in Zukunft öfter besuchen möchte. Wermutstropfen: das ist keine eigenständige Seite, sondern ein Angebot innerhalb von Facebook.

Das Problem für einen überzeugten Facebook-Abstinenzler ist: ich kann die Seite zwar aufrufen – https://www.facebook.com/abletonlinux/ – jedoch wird das untere Drittel immer durch eine "Belehrung" verdeckt, ich möchte mich doch bitte bei Facebook anmelden, damit ich noch mehr sehen kann... das möchte ich aber nicht.

Gibt es eine Möglichkeit, diese "Belehrungsbox" zu unterdrücken? uBlock lässt die natürlich durch, ist ja auch keine Werbung im eigentlichen Sinne.

THX für jeden konstruktiven Input!
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher Olaf19

„Facebook-Beitrittsaufforderung auf Facebook-Seiten unterdrückbar?“

Optionen
Das Problem für einen überzeugten Facebook-Abstinenzler ist: 

Ja, ich hasse das auch, immer und überall zum Facebook-Beitritt genötigt zu werden.

Kaum noch ein Radiosender ist im Net außerhalb von Fratzeschwarte erreichbar.

Ich mache das halt so: Ich meide alle Seiten, die zu dem penetranten FB gehören.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Systemcrasher

„Ja, ich hasse das auch, immer und überall zum Facebook-Beitritt genötigt zu werden. Kaum noch ein Radiosender ist im Net ...“

Optionen
Ich mache das halt so: Ich meide alle Seiten, die zu dem penetranten FB gehören.

Wäre sicherlich auch eine Möglichkeit, und im allgemeinen handhabe ich das auch genau so.

Diese Seite hat mir aber wirklich gut gefallen, scheint Hand und Fuß zu haben, was die machen und wird vor allen Dingen (hoffentlich) zukünftig weiter aktualisiert.

Deswegen dachte ich mir, ich mach mal ne Ausnahme und entere die Höhle des Bösen ;-)

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19

„Facebook-Beitrittsaufforderung auf Facebook-Seiten unterdrückbar?“

Optionen

Moin Olaf,

mach mal einen Rechsklick auf eine freie Stelle auf der Seite, da geht dann (logisch) das Kontextmenü auf, dort klickst du das an:

...und wählst das zu blockierende Element aus, also in diesem Fall diesen dämlichen Hinweis und blockierst ihn dann in dem unten rechts erscheinenden uBlock-Fenster. Danach sieht die Seite so aus:

HTH

Gruß

Heinz

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526

„Moin Olaf, mach mal einen Rechsklick auf eine freie Stelle auf der Seite, da geht dann logisch das Kontextmenü auf, dort ...“

Optionen

Moin Heinz,

Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich uBlock erst seit Kurzem ausprobiere, nachdem ich von Knoeppken, dir und einigen anderen viel Gutes darüber gelesen hatte. Also war das jetzt mal ne echte Anfängerfrage.

Im Großen und Ganzen hat das auf Anhieb funktioniert, allerdings ist jetzt die komplette Seite mit einem hässlichen "Grauschleier" belegt, also nicht nur der obere Teil wie in deinem Screenshot, sondern alles.

Kriegt man das irgendwie wieder weg? – ansonsten: Super-Tipp, einfach umzusetzen und hat gut funktioniert!

THX!
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Olaf19

„Moin Heinz, Zu meiner Entschuldigung muss ich sagen, dass ich uBlock erst seit Kurzem ausprobiere, nachdem ich von ...“

Optionen

Hi,

vielleicht hast du da eine Einstellung im NoScript (falls du sowas hast) vorgenommen, welche diesen "Grauschleicher" erzeugt. Ich habe gerade mal bei NoScript an den Einstellungen rumgemacht, das sieht jetzt auf der Seite so aus - da ist also gar nichts erlaubt:

Danach ist bei mir auch der "Grauschleier" im oberen Teil der Seite weg.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 gelöscht_84526

„Hi, vielleicht hast du da eine Einstellung im NoScript falls du sowas hast vorgenommen, welche diesen Grauschleicher ...“

Optionen
vielleicht hast du da eine Einstellung im NoScript (falls du sowas hast)

Nope, der uBlock ist derzeit die einzige Browsererweiterung die ich nutze.

Evtl. ist das eine Laune vom Safari-Browser; ich nehme diese Blockereinstellung noch einmal raus und versuche es erneut. Beim ersten Versuch hatte ich mir die komplette Seite zersägt, da war ca. 90% des Contents weg, man sieht also – ich übe noch ;-)

Danke Heinz!

Greetz
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Olaf19

„Nope, der uBlock ist derzeit die einzige Browsererweiterung die ich nutze. Evtl. ist das eine Laune vom Safari-Browser ich ...“

Optionen

Da ich dieses Phänomen nicht kannte, habe ich auch einmal diese Seite aufgerufen. Ich hatte sofort kompletten Zugriff.
Der uBlock ist wohl auch lernfähig...

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon gelöscht_84526

„Moin Olaf, mach mal einen Rechsklick auf eine freie Stelle auf der Seite, da geht dann logisch das Kontextmenü auf, dort ...“

Optionen

+1 Danke für den Tipp.
Hat mich auch schon öfter genervt.

bei Antwort benachrichtigen
QP-Soldier Olaf19

„Facebook-Beitrittsaufforderung auf Facebook-Seiten unterdrückbar?“

Optionen

Facebook übertreibt es meiner Meinung nach auch krass. Die sollten lieber etwas zurückfahren mit ihrer aggressiven Strategie, ich mein ihr öffentliches Image ist ja eh nicht besonders gut

bei Antwort benachrichtigen