Windows 10 2.030 Themen, 25.339 Beiträge

W10 Ankündigung in der Taskleiste

fbe / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Heute erschien bei mir in der Taskleiste ein neues Symbol. Maus drauf und man kann lesen "Windows 10" herunterladen". Ein Klick dadrauf bringt dieses Fenster:

Ich habe mal die Reservierung aktiviert. Auf meinem W7 Rechner werde ich es erst installieren wenn das stabil läuft. Mal schauen ob auf meinem W8.1 Rechner und dem Windows Phone auch eine Ankündigung zu finden ist.

Never touch a running system Zwinkernd

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 fbe

„W10 Ankündigung in der Taskleiste“

Optionen

Hallo!

Ich habe es auch,nur noch nicht geklickt.Computerbild schreibt : http://www.computerbild.de/

Was nun,voreilig sein oder wie du sagst?Unschuldig

Gruß

         rk49

bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_266722

„Hallo! Ich habe es auch,nur noch nicht geklickt.Computerbild ...“

Optionen
Was nun,voreilig sein oder wie du sagst?

Das muss jeder selbst wissen. Ich bin mit meinem W7 sehr zufrieden und brauche nicht immer das Neueste, welches sicher noch mit einigen Problemen(Gerätekompatibilität usw.)in der ersten Zeit zu kämpfen hat.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Xdata fbe

„Das muss jeder selbst wissen. Ich bin mit meinem W7 sehr ...“

Optionen

Falls sich bis zum offiziellen Termin nichts mehr an Windows 10 ändert, ist es langsamer als Windows 7, Aero mit einbezogen.

Auch Windows 8.1 ist schneller als momentane Windows 10.

bei Antwort benachrichtigen
fbe Xdata

„Falls sich bis zum offiziellen Termin nichts mehr an Windows 10 ...“

Optionen

Danke Xdata für deinen erklärenden Post. Das bestärkt mich dabei mit dem Upgrade zu warten bis W10 mindestens so gut wie W7 ist.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 fbe

„W10 Ankündigung in der Taskleiste“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hawkin gelöscht_266722

„Hier erklärt sich einiges : ...“

Optionen

Wie bekomme ich das doofe Windows-10-Icon wieder aus der Taskleiste? Habe Win8.1

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 hawkin

„Wie bekomme ich das doofe Windows-10-Icon wieder aus der ...“

Optionen

Ich glaube das ist bis zum Download von Win 10 integriert.Mal sehen ob die Spezies hier im Forum deine Frage beantworten können.Habe Win 7 sowie 8.1,seit gestern steht es als Verziehrung for everBrüllend

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 hawkin

„Wie bekomme ich das doofe Windows-10-Icon wieder aus der ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hawkin gelöscht_266722

„Schau hier : http://www.nickles.de/thread_cache/539123945.html _pc“

Optionen

danke !!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 gelöscht_266722

„Schau hier : http://www.nickles.de/thread_cache/539123945.html _pc“

Optionen

Hallo Leute,

hatte diese Frage auch gestellt. Nachdem ich nach eurem Tipp den Erfolg gemeldet hatte, erscheint dieses Symbol wieder, wenn der PC etwa 5 Min. läuft.

So habe ich noch keine Lösung gefunden. Ist jemand schlauer?

Gruß  Heio8888

bei Antwort benachrichtigen
hawkin gelöscht_320800

„Hallo Leute, hatte diese Frage auch gestellt. Nachdem ich nach ...“

Optionen

bei mir ebenso, gws deaktiviert + update deainstalliert, geht leider trotzdem nicht. vielleicht besser da weiterdiskutieren:

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/gwx-symbol-in-der-taskleiste-539123899.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_320800

„Hallo Leute, hatte diese Frage auch gestellt. Nachdem ich nach ...“

Optionen
Nachdem ich nach eurem Tipp den Erfolg gemeldet hatte, erscheint dieses Symbol wieder, wenn der PC etwa 5 Min. läuft.

Also nochmal zum "Mitschreiben":

Hast Du das Windows-Update KB3035583 deinstalliert oder nicht?

Oder welchen Tipp hast Du befolgt?

Also was hast Du gemacht, um das Symbol loszuwerden?

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 mawe2

„Also nochmal zum Mitschreiben : Hast Du das Windows-Update ...“

Optionen

ich habe den Tipp http://www.nickles.de/thread_cache/539123908.html#_pc

befolgt und den Eintrag entsprechend deaktiviert. Nach Neustart war das Symbol nicht mehr zu sehen, jedoch nach etwa 5 PC Laufzeit erschien es wieder.

Heio8888

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_320800

„ich habe den Tipp ...“

Optionen

Guten Morgen, Heio8888.

Unter Systemsteuerung-WindowsUpdates die Updates auf manuell stellen.

Dann das Update mit der Nummer KB3035583 deinstallieren.

Jetzt den Rechner neu starten.

Dann wieder zu den Windows-Updates. Nach Updates suchen lassen.

Hier unter "Heruntergeladene Updates" "1 Update ist verfügbar" anklicken. Das Update mit der rechten Maustaste anklicken und "Ausblenden" aussuchen. Fertig.

Das Zeichen in der Taskleiste ist verschwunden. Unter "Ausgeblendete Updates anzeigen" lässt sich der Vorgang rückgängig machen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 giana0212

„Guten Morgen, Heio8888. Unter Systemsteuerung-WindowsUpdates die ...“

Optionen
Dann das Update mit der Nummer KB3035583 deinstallieren.

Das genannte Update taucht zwar im Verlauf auf, aber das Icon in der Taskleiste habe ich bislang noch nicht entdeckt.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 gelöscht_254676

„Das genannte Update taucht zwar im Verlauf auf, aber das Icon in ...“

Optionen

Hallo Sunraid,

Muss ich mir jetzt Gedanken machen?

Neee,,, musst Du nicht!  Big Brother sorgt dafür dass alles in Ordnung ist,,,,,  )))

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 hasso3

„Hallo Sunraid, Neee,,, musst Du nicht! Big Brother sorgt dafür ...“

Optionen
Big Brother sorgt dafür dass alles in Ordnung ist,

Hallo Hasso,

und was willst du mir jetzt damit sagen?

Auch auf meinem DELL Notebook taucht das ICON nicht auf :-(

bei Antwort benachrichtigen
hasso3 gelöscht_254676

„Hallo Hasso, und was willst du mir jetzt damit sagen? Auch auf ...“

Optionen

Hallo Joe,

und was willst du mir jetzt damit sagen?

Was Böses, zu Dir, bestimmt nicht!

Sorry falls meine Komment Dir nicht gefallen hat,,,

MfG

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_254676 hasso3

„Hallo Joe, Was Böses, zu Dir, bestimmt nicht! Sorry falls meine ...“

Optionen

Hi,

von gefallen kann nicht die Rede sein! Ich kann mit deiner Aussage nichts anfangen, da irgendwie der Nährwert fehlt.

Auf dem Notebook ist das ICON nun da...! Jetzt muss ich mal schauen warum es auf meinem Hauptrechner nicht kommt!!!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 giana0212

„Guten Morgen, Heio8888. Unter Systemsteuerung-WindowsUpdates die ...“

Optionen

Dank für den Tipp,

hat geklappt und trotzdem kann ich das später, wenn benötigt, wieder verwenden.

Gruß Heio8888

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„W10 Ankündigung in der Taskleiste“

Optionen
Auf meinem W7 Rechner werde ich es erst installieren wenn das stabil läuft.

Woher willst Du wissen, wann es "stabil" läuft?

Früher galt ja die allgemeine Regel, dass man ein Windows erst ab ServicePack 1 sinnvoll benutzen können soll. Also reichte es, mit der Installation zu warten, bis es ein SP1 gab. Aber das ist ja heute anders, ServicePacks gibt es schon lange nicht mehr für Windows.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2

„Woher willst Du wissen, wann es stabil läuft? Früher galt ja ...“

Optionen
Woher willst Du wissen, wann es "stabil" läuft?

Wann das System stabil läuft wird wohl niemand beziffern können. Aber es ist unbestriiten dass neu auf den Markt gebrachte Hard - oder Software erst im Alltagsbetrieb "reift". Siehe Rückrufe bei  Autos oder anderen technischen Geräten. Da sich, allen Tests zum Trotz,  die Abwesenheit von Fehlern nicht nachweisen läßt, ist es für mich selbstverständlich ein gut laufendes System nicht ohne Not gegen ein Neues auszutauschen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe

„Wann das System stabil läuft wird wohl niemand beziffern ...“

Optionen
Aber es ist unbestriiten dass neu auf den Markt gebrachte Hard - oder Software erst im Alltagsbetrieb "reift".

Ja, das ist unbestritten.

Aber bei Windows (und auch anderer Software) ist es eben heutzutage ein permanenter "Reifungsprozess", der niemals abgeschlossen ist. Es lässt sich einfach kein Tag "X" nennen, ab dem dann alles OK ist!

ist es für mich selbstverständlich ein gut laufendes System nicht ohne Not gegen ein Neues auszutauschen.

Das sehe ich genau so.

Da ich aber mehrere (unterschiedlich alte) Rechner betreibe, wird bestimmt demnächst einer davon mit Windows 10 ausgestattet werden.

Große Eile habe ich dabei aber auch nicht. Diesen Hype, unbedingt gleich am 29.07. Win 10 installieren zu müssen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Zumal die bisherigen Vorabversionen ja alles andere als überzeugend sind.

Gruß, mawe2

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen