Windows 10 2.273 Themen, 29.278 Beiträge

GWX Symbol in der Taskleiste

gelöscht_320800 / 33 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

auch ich habe die Mitteilung wegen win 10 erhalten. Ich warte aber noch ab, wenn die ganze Sache läuft und stabil ist.

Was mich aber nervt, ist dieses blöde GWX Symbol, welches bei jedem Start in der Taskleiste erscheint. Auch wenn ich unter Eigenschaften bestimme, dass dieses Symbol ausgeblendet werden soll, erscheint es doch wieder.

Hat jemand eine Rat wie ich bestimme, dass, dieses Symbol vom Rechner verschwindet?

m.f.G. Heio8888

bei Antwort benachrichtigen
mi~we gelöscht_320800 „GWX Symbol in der Taskleiste“
Optionen

Das Ding wird anscheinend über einen Eintrag in der Aufgabenplanung gestartet. Es sollte also reichen, die Aufgabe zu deaktivieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320800 mi~we „Das Ding wird anscheinend über einen Eintrag in der ...“
Optionen

vielen Dank für den Tipp.

habe wie beschrieben den Eintrag deaktivert.

Das Symbol ist nicht mehr in der Taskleiste.

Unter den Eigenschaften ist GWX noch enthalten, aber ohne Symbol.

Wenn ich diesen Punkt später benutzen möchte, kann ich des wieder aktivieren.

Tschüß  Heio8888

 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_320800 „GWX Symbol in der Taskleiste“
Optionen
Hat jemand eine Rat wie ich bestimme, dass, dieses Symbol vom Rechner verschwindet?

Versuch' es mal mit der Deinstalltion des Windows-Updates KB3035583.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Update-installiert-Downloader-2595970.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Versuch es mal mit der Deinstalltion des Windows-Updates ...“
Optionen

Da muß es doch einen eleganteren Weg geben. Ich installier das gerade.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Da muß es doch einen eleganteren Weg geben. Ich installier das ...“
Optionen
Da muß es doch einen eleganteren Weg geben.

Wie meinst Du das?

Was ist denn eleganter, als die Ursache des Ganzen (nämlich KB3035583) wieder zu deinstallieren?

Ich installier das gerade.

Was installierst Du gerade?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Wie meinst Du das? Was ist denn eleganter, als die Ursache des ...“
Optionen

Das Update KB3035583. Das Update wird Dir doch sonst immer wieder angeboten. Sicherlich lässt sich das kleine Bildchen in der Taskleiste ausblenden, und gut is.

Ich habe die hier gestellte Frage zum Anlass genommen, die Win8-Hupe mal aus dem Regal zu zerren und auf den neuesten Stand zu bringen.

Und hier das erste Ergebnis. Der Fragesteller hat recht. Das Symbol auszublenden reicht nicht. Ist nach einem Neustart wieder da.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Das Update KB3035583. Das Update wird Dir doch sonst immer wieder ...“
Optionen
Das Update wird Dir doch sonst immer wieder angeboten.

Du kannst in Windows-Update nicht erwünschte Updates ausblenden, so dass man damit nicht mehr behelligt wird.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 gelöscht_320800 „GWX Symbol in der Taskleiste“
Optionen

So, da bin ich wieder. Mave2 hat recht, das Update deinstallieren und anschließend ausblenden ist eine sehr praktikable Lösung. Lässt sich vor Allem mit zwei Mausklicks rückgängig machen. In der Registry lässt sich der Inhalt der Taskleiste wohl nicht beeinflussen. Jetzt sehe ich mir noch den Hinweis von mi-ve an.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Nachtrag zu: „So, da bin ich wieder. Mave2 hat recht, das Update deinstallieren ...“
Optionen

So, da bin ich wieder. Habe das Update wieder installiert. Das Symbol taucht im Moment trotzdem nicht auf, wird in den Eigenschaften der Taskleiste als "inaktiv" beschrieben. Das ist wirklich schlimm, jetzt kann ich aus meiner "speziellen" Win8-Installation keine "spezielle" Win10-Installation machen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „So, da bin ich wieder. Habe das Update wieder installiert. Das ...“
Optionen
So, da bin ich wieder. Habe das Update wieder installiert. Das Symbol taucht im Moment trotzdem nicht auf

Nachdem das Update ursprünglich installiert wurde, hat es ja auch ein paar Wochen gedauert, bis das Symbol auftauchte. Ich würde das einfach mal aussitzen...

Das ist wirklich schlimm, jetzt kann ich aus meiner "speziellen" Win8-Installation keine "spezielle" Win10-Installation machen.

Das meinst Du jetzt ironisch, oder?

Grundsätzlich sinnvoll ist dieses Drüberbügeln über die alte Installation sowieso nicht. Hast Du das etwa wirklich vor?

Wenn Du Lust hast, Dich weiter mit der Sache zu beschäftigen, empfiehlt sich evtl. noch diese Seite:

https://support.microsoft.com/de-de/kb/3035583

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Nachdem das Update ursprünglich installiert wurde, hat es ja ...“
Optionen

Hi, mave2. Nein, ich werde eine "spezielle" Kopie sicherlich nicht updaten, außer als Versuch natürlich. Win10 geht mir genau wie alle anderen Versionen am A.... vorbei.

Bei mir ist das Symbol sofort nach der Installation aufgetaucht (heute). Nach Entfernen und erneuter Installation allerdings nicht mehr.

Wollte mir das mit dem Aufgabenplaner noch ansehen und ausprobieren. Das ist der einzige Grund für dieses Hin und Her.

Ob das Drüberbügeln sinnvoll ist, ist von Benutzer zu Benutzer sicherlich unterschiedlich zu bewerten. Aber ich vertraue da der Macht. Die kriegen das schon zuverlässig hin.

Und ich gehe jede Wette ein: Noch bevor Du das offiziele Win10 hast, ist wieder eine "spezielle" Version verfügbar. War bisher immer so, und keiner kann das verhindern. Und wenn MS jetzt 800 Millionen Kopien für lau raushaut, stellt sich auch die Frage nach dem Sinn einer Online-Aktivierung.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Hi, mave2. Nein, ich werde eine spezielle Kopie sicherlich nicht ...“
Optionen
Noch bevor Du das offiziele Win10 hast, ist wieder eine "spezielle" Version verfügbar. War bisher immer so, und keiner kann das verhindern.

Ich kann ja jetzt nur mutmaßen, was Du unter "spezieller Version" verstehst; wir müssen das auch nicht weiter vertiefen.

Für Windows 10 ist aber inzwischen schon klar, dass es jeder kostenlos bekommen kann, der das möchte.

Insofern sind also spezielle Hacks nicht mehr ganz so interessant, wie vielleicht bei XP oder Vista.

Und wenn MS jetzt 800 Millionen Kopien für lau raushaut, stellt sich auch die Frage nach dem Sinn einer Online-Aktivierung.

In der Tat: Die Aktivierung ist angesichts der nun bekannten Veröffentlichungspolitik noch sehr viel sinnloser als bisher schon!

bei Antwort benachrichtigen
hawkin mawe2 „Ich kann ja jetzt nur mutmaßen, was Du unter spezieller Version ...“
Optionen

ich habe in der Aufgabenplanung gws deaktiviert + Update KB3035583 deinstalliert, das Win10-Symbol erscheint dennoch wieder in der Taskleiste, weiß jemand warum?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hawkin „ich habe in der Aufgabenplanung gws deaktiviert Update KB3035583 ...“
Optionen

Kann es sein, dass das Update nach der Deinstallation gleich wieder (automatisch) installiert wurde?

Wenn Du das Update (KB3035583) deinstalliert hast, musst Du anschließend die Updates wieder suchen lassen und wenn es Dir dann wieder angezeigt wird, musst Du das Update ausblenden, damit zukünftig nicht mehr versucht wird, es zu installieren.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
hawkin mawe2 „Kann es sein, dass das Update nach der Deinstallation gleich ...“
Optionen

Mein Fehler, korrekt. Update (KB3035583) wurde gleich danach wieder automatisch installiert. Hab das Update nochmal deinstalliert und die Windows-Updates auf "Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen" gestellt. Jetzt ist das Icon erstmal weg. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Kann es sein, dass das Update nach der Deinstallation gleich ...“
Optionen

Hi, mawe2. Jetzt ist das Symbol nach drei Tagen wieder aufgetaucht. Ich hatte ja das Update vor drei Tagen wieder installiert, nachdem ich es einmal probeweise entfernt hatte. Also alles ganz easy.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Hi, mawe2. Jetzt ist das Symbol nach drei Tagen wieder ...“
Optionen

Schön, dass Du das so beobachten konntest. (Ich habe mir diese Mühe nicht extra gemacht. Bei mir ist KB3035583 überall komplett ausgesperrt.)

Das heißt also: Das Update KB3035583 wird an einem Tag X installiert, das Symbol erscheint aber nicht sofort an diesem Tag sondern an einem Tag X+n, wobei n >= 3 zu sein scheint?

Bleibt nur noch die Frage offen: Braucht man dieses Symbol (und damit das Update KB3035583) überhaupt?

Also bekommt man das kostenlose Upgrade von Win 7 / 8.1 ausschließlich darüber oder kann man später (August / September...) die Upgrade-ISO auch ganz simpel bei Microsoft herunterladen (ggf. mit einem Setup-Tool)?

Im Moment scheint Microsoft ja dieses Update und das Symbol im Systray ausschließlich aus ganz eigennützigen Gründen zu installieren, um die Downloads von Windows 10 über einen längeren Zeitraum zu verteilen, so dass nicht alle am 29.07. gleichzeitig deren Downloadserver stürmen.

Da ich im Sommer i.d.R. Urlaub mache, wäre Ende Juli ein Gedanke an Windows 10 das Letzte, was mir in den Sinn kommen würde! :-)

Und ich bin mir sicher, dass dies auch der Grund ist, warum Microsoft genau diesen offiziellen Starttermin gewählt hat: Die Mehrheit der potentiellen Interessenten macht in dieser Zeit Urlaub, der Ansturm auf die Downloadserver wird also auch dadurch etwas abgefedert.

(Das Upgrade von Win 7 auf Win 8 lief damals irgendwann im Herbst. Da hatten sicher mehr Leute Lust, das sehr zeitnah zu machen. Dementsprechend waren die Server auch ausgelastet. Und da hat das Upgrade noch Geld gekostet!)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Schön, dass Du das so beobachten konntest. Ich habe mir diese ...“
Optionen

Hi, Mawe2. Das installiert sich ja nicht selber. Und dieses Knöpfchen ist nur für die Vorbestellung. Kannst Du dann jederzeit anstoßen.

Ist ja nicht so, dass Du aus dem Urlaub kommst und WIn10 ist drauf.

Ich habe auch schon wieder was von Ende August gehört.

Die Frage, ob man das braucht: Viele XP-Nutzer brauchen anscheinend auch kein Win7. XP läuft ja auch noch super. Ich denke mal, je weiter die Uhr tickert, desto mehr wollen. Win7 entschläft sanft 2020 und gratis was Aktuelles, was dann auch noch ein RollingRelease ist, ist auch ein nettes Angebot. Egal, welche Bedenken es gibt.

Und Win8 oder Win10 ist eh kein Unterschied.

Wenn Microsoft das so durchzieht, haben alle Nutzer in sieben oder acht Jahren das gleiche System.

Und ob das immer hardwaregebunden ist, weiss ja noch keiner genau. Wenn Du bei einem Neugerät fürn 10er Aufpreis das Win dazubekommst, ist das auch sicher ok. Wenn Du aber eine Lizenz erwirbst, lässt sich die nicht bundeln. Das macht der (europäische) Gesetzgeber nicht mit.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Hi, Mawe2. Das installiert sich ja nicht selber. Und dieses ...“
Optionen
Ist ja nicht so, dass Du aus dem Urlaub kommst und WIn10 ist drauf.

Wenn Du über die besagte Schaltfläche vor dem 29.07. das Windows 10 Upgrade (für den betreffenden PC) "reservierst", wird es Dir irgendwann vor dem 29.07. automatisch auf Deinen PC heruntergeladen.

Natürlich nicht, wenn der wegen Urlaub ausgeschaltet ist! :-)

Installieren kannst Du es dann natürlich wann Du willst.

Die Frage, ob man das braucht:

Da hast Du mich falsch verstanden.

Die Frage ist nicht, ob ich Windows 10 brauche oder nicht. (Ich brauche es, da ich u.a. als IT-Trainer tätig bin und über kurz oder lang geschäftlich mit Windows 10 konfrontiert werde.)

Die Frage war, ob es das kostenlose Upgrade nur auf diesem Wege (also über die Reservierung, die mit dieser Schaltfläche im Zusammenhang steht) oder auch auf anderen Wegen (also völlig ohne KB3035583) erhältlich sein wird?

Und Win8 oder Win10 ist eh kein Unterschied.

Das erzähle mal den bekennenden "Windows-8-Hassern" (von denen es hier im Forum auch eine ganze Menge gibt), die schon monatlelang felsenfest behaupten "Windows 10 ist natürlich völlig anders und viel besser als Windows 8". Und "Windows 8 war das Grauen schlechthin während Windows 10 dann die absolute Erlösung wird"!

Wenn Microsoft das so durchzieht, haben alle Nutzer in sieben oder acht Jahren das gleiche System.

Das wird so nicht passieren. Aber natürlich ist das das Ziel von Microsoft.

Win7 entschläft sanft 2020 und gratis was Aktuelles, was dann auch noch ein RollingRelease ist, ist auch ein nettes Angebot.

Die Frage wäre dann halt, wie Microsoft dann weitere Einnahmen generieren will? Denn eine lebenslange kostenlose Update-Versorgung kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Es wird dann wahrscheinlich irgendwann eine Meldung erscheinen, dass man Dich freundlich zum Abschluss eines Mietvertrages für Dein Windows einladen wird. Und ansonsten wird das System deaktiviert, nicht mehr supportet oder sonst was.

Mal abwarten.

Wie Du sagst: 8 Jahre haben wir noch Ruhe!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Wenn Du über die besagte Schaltfläche vor dem 29.07. das ...“
Optionen

Hi, mawe2. Ich bin ganz sicher, Du wirst Lizenzen ganz normal kaufen können.

Wir beide wissen, von WindowsVista bis Win10 ist unter der Haube alles gleich mit vielleicht ganz kleinen Weiterentwicklungen.

Microsoft will das Geld in Zukunft mit Inhalten verdienen. Das System wird nebensächlich. Der Trend geht zu Miet-Software.

Auch mit dem kostenlosen Update soll eine saubere Installation möglich sein. Werden die wieder schön umständlich umsetzen, wird aber gehen.

Win8 fand auch ich richtig Scheiße. Gründe waren der Zwang zu komplett anderer Bedienung. Ich habe am Anfang wie blöd den Knopf zum Runterfahren gesucht und kam mir wie ein Vollidiot vor. Und ich bin Computer-Supporter. Was sagen dann wohl die Kunden dazu, die eh nicht gerne alles neu lernen wollen? Mit 8.1 wurden dann die schlimmsten Kritikpunkte beseitigt und ich fand es dann ganz ok.

Ich habe sowieso Ruhe, bin auf Linux umgestiegen. Seh mir hier immer die staunenden Leute an. Die kommen hier mit fetter Hardware rein und meine alten Hupen sind trotzdem alle schneller.

Helfen muß ich immer nur Leuten mit Windows.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 giana0212 „Hi, mawe2. Ich bin ganz sicher, Du wirst Lizenzen ganz normal ...“
Optionen
Win8 fand auch ich richtig Scheiße. Gründe waren der Zwang zu komplett anderer Bedienung.

Naja: Eine komplett andere Bedienung war das ja nun nicht gerade. 90% war wie immer. Die Vollbild-Apps kamen dazu. Man kann sie nutzen, man kann es auch bleiben lassen. Und statt Start-Menü gab es den Start-Bildschirm. Das waren dann aber schon die offensichtlichsten Unterschiede.

Klar habe ich am Anfang auch den Button zum Herunterfahren gesucht. (Aber auch schnell gefunden.) Und ich fahre meine Windows-Systeme schon immer mit Alt+F4 herunter, seit ca. 15 Jahren wahlweise auch über den Netzschalter. Wer diese beiden Wege kennt, hat bei Windows 8 nichts anders machen müssen.

Was sagen dann wohl die Kunden dazu, die eh nicht gerne alles neu lernen wollen?

Ich habe meinen Kunden von Anfang an gezeigt, was alles noch genau so ist wie früher. Viele haben danach die großen Unterschiede, die immer behauptet wurden, gar nicht mehr als so groß empfunden.

Was an Windows 8 / 8.1 wirklich Mist war, war u.a. die Art und Weise, wie man sich  eine Installations-ISO beschaffen musste. Das war bei Windows 7 vorbildlich gelöst und genau so hätte es weitergehen können. Ging es aber nicht. Das Hick-Hack mit den Product Keys war unter aller Würde. usw. (Deswegen verstehe ich auch nicht, wie Leute jetzt schon "wissen" können, wie es bei Windows 10 wird. MS kann das alles auch wieder ganz anders machen!)

Aber das sind Probleme, die der "Nur-User" gar nicht mitkriegt. Und fragt man auf dieser Ebene dann einen bekennenden "Hasser" mal, was eigentlich so schlecht an Windows 8 ist, da kam dann meistens nicht viel. Viele haben den globalen Verriss von Windows 8 einfach in der BILD-Zeitung gelesen, hatten aber keine Ahnung, was die wirklichen Probleme sind.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 mawe2 „Naja: Eine komplett andere Bedienung war das ja nun nicht gerade. ...“
Optionen

Wie gesagt, eher Kleinigkeiten. Das war der konservativen Kundschaft schon zu viel. Mit 8.1 fand ich es dann ok.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hawkin giana0212 „Wie gesagt, eher Kleinigkeiten. Das war der konservativen ...“
Optionen

Hallo,

wenn ich in den Einstellungen "Updates automatisch installieren (empfohlen)" aktiviert habe, so kommt das W10-Symbol immer mal wieder in die Taskleiste obwohl ich KB3035583 deinstalliert+ausgeblendet habe. Aktiviere ich "Updates herunterladen, aber Installation manuell durchführen" dann muß ich KB3035583 immer deaktivieren, nur so klappts.

Ist das normal? Muß ich diesen Weg immer gehen und die Installation der Updates manuell durchführen und KB3035583 jedesmal deaktivieren?

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hawkin „Hallo, wenn ich in den Einstellungen Updates automatisch ...“
Optionen

Du machst in der Liste einen Rechtsklick auf das Update und blendest es aus. Dann wird es nicht mehr angeboten. Es erscheint dann in der Liste der ausgeblendeten Updates.

Wenn schon einmal aufgetaucht, zusätzlich in c:\windows\system32 den Ordner gwx löschen und in der Windowsaufgabenplanung alles, was mit gwx lautet. Dann sollte Ruhe sein. Systemeinstellungen-Verwaltung-Aufgabenplanung

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hawkin giana0212 „Du machst in der Liste einen Rechtsklick auf das Update und ...“
Optionen

Habe jetzt:

- Updates eingestellt auf automatisch installieren
- Update für Windows 8.1 (KB3035583) ist ausgeblendet
- in der Windows Aufgabenplanung den Ordner gelöscht: ... Microsoft\Windows\Setup\gwx
- den Ordner gelöscht: c:\Benutzer\...\AppData\Local\GWX
- es gibt keinen Ordner gwx in: c:\Windows\System32
- diese Datei gefunden (Ereignisprotokoll) und gelöscht: ...\System32\Microsoft-Windows-GWX-Ins%4Operational

Nach einem Neustart kam das W10-Symbol nicht mehr, mal gucken ob's auch weiterhin nicht kommt nach dem nächsten automatischen Update

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 hawkin „Habe jetzt: - Updates eingestellt auf automatisch installieren - ...“
Optionen

Der Ordner in System32, ist der vielleicht versteckt?

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
hawkin giana0212 „Der Ordner in System32, ist der vielleicht versteckt?“
Optionen

habe mir alle versteckten Dateien anzeigen lassen und mit Win8.1 alles nach "gwx" suchen lassen, aber er hat nichts mehr gefunden, auch nicht in System32

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis hawkin „ich habe in der Aufgabenplanung gws deaktiviert Update KB3035583 ...“
Optionen

Es gibt mehrere GWX-Ordner. Einmal C:\WINDOWS\system32\GWX und dann noch welche in C:\WINDOWS\winsxs\*gwx*.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
hawkin lexlegis „Es gibt mehrere GWX-Ordner. Einmal C: WINDOWS system32 GWX und ...“
Optionen

in C:\WINDOWS\winsxs\ hat er jetzt plötzlich insgesamt 15 Sachen mit gwx gefunden, Verzeichnisse wie Dateien, die lassen sich aber nicht löschen, nur mit Administrator-Rechten, das bin ich, wie geht das?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 hawkin „in C: WINDOWS winsxs hat er jetzt plötzlich insgesamt 15 Sachen ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
lexlegis hawkin „in C: WINDOWS winsxs hat er jetzt plötzlich insgesamt 15 Sachen ...“
Optionen

Entweder du nimmst eine Linux-CD oder machst es manuell in der cmd mit Adminrechten:

  • takeown /f c:\windows\winsxs\gwxordner1 /r
  • cacls c:\windows\winsxs\gwxordner1 /p %username%:f /t
  • rd /s /q c:\windows\winsxs\gwxordner1

und so weiter mit den anderen GWX-Ordnern. Du kannst TAB drücken, um dich während der Eingabe durch die Ordner zu schalten.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
hawkin lexlegis „Entweder du nimmst eine Linux-CD oder machst es manuell in der cmd ...“
Optionen

- 15 gwx-Dateien gelöscht in: C:\WINDOWS\winsxs
- 4 gwx-Dateien gefunden und gelöscht in: C:\Windows\Prefetch
- gibt wirklich keinen GWX-Ordner bei mir in: C:\Windows\System32, hab mit dem Tool "Everything" alles nach *gwx* absuchen lassen, nichts mehr gefunden

- KB3035583 deinstalliert+ausgeblendet
- KB2952664 gibt es nicht
- KB2976978 ging mit wusa nicht zu deinstallieren
- KB3021917 gibt es nicht
- KB3044374 deinstalliert+ausgeblendet
- KB2990214 gibt es nicht

Wenn ich auf "Benachrichtigungssymbole anpassen" gehe, dann erscheint dort noch das W10-Symbol, aber ist ja nicht weiter tragisch wenn es nicht mehr in der Taskleiste erscheint.


Updates habe ich jetzt wieder auf "automatisch installieren" umgestellt, sicher daß die beiden ausgeblendeten Updates nicht mehr installiert werden und ich das Symbol jetzt entgültig los bin?

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis hawkin „- 15 gwx-Dateien gelöscht in: C: WINDOWS winsxs - 4 gwx-Dateien ...“
Optionen

Das Symbol bei den Einstellungen der Taskleiste wird AFAIK irgendwo zwischengespeichert. CCleaner sollte hier helfen.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen