Wozu dient die negative Versorgungsspannung von minus 12V, die viele PC-Schaltnetzteile liefern? Habe in einem PC mit teilweise defektem Netzteil die -12V abklemmen müssen der Computer läuft nun...
Ich war gestern im Internet, als plötzlich der Rechner von selbst ausging. Als ich ihn wieder einschalten wollte, blieb der Bildschirm dunkel, die Festplatten und das CD-Rom Laufwerk haben keinen...
Hallo, gibt es irgendeine Grundaussage, wann RAM-aufrüstung mehr bringt als ne schnellere CPU? Also nehm ich nun 833MHz und 1GB RAM oder 1.2GHz oder höher und 512MB RAM? Nach was richtet sich das?...
Hat jemand eine Idee, wieso mein LS-120 Superdisk beinah 5 Minuten benötigt um eine entsprechende 120MB Diskette einzulesen. 1.44MB Disketten machen hingegen keine Probleme. Das LS-120 ist am...
Hi! ICh würde mir gerne demnächst einen neuen PC aufbauen, aber diesmal wollte ich ihn auf superleise auslegen. Ich habe da von noisecontrol.de gehört, die wohl sehr gute Produkte herstellen. Wer...
Hi Folks!! Also ich war mir mit meinem Dream-PC ziemlich sicher! Hier meine momentan Aufstellung: Motherboard: ASUS A7V Raid Prozessor: AMD Athlon Thunderbird 1200B RAM: 256 MB Infinion Grafikkarte:...
Hallo Leute, nach dem Defekt meines alten Motherboard s habe ich mir ein neues Slot 1 Motherboard Asus P3V4X gekauft und eingebaut. Als Prozessor kommt ein Pentium 3 mit 600 Mhz zum Einsatz. Weiterhin...
Hallo, ich suche ene Lösung, ein Mainboard direkt ins Auto einzubauen und über die Autobatterie betreiben zu lassen. Hat jemand Erfahrung mit einem Spannungskonverter oder dem Direktanschluß ans...
Hallo Leute! ich glaub ich werd nicht mehr! ich habe ein Asus A7V-KT133 mit 256MB RAM und AMD TB 1GHz zusammengebaut. Das Gehäuse von Linkworld extra TB-getested mit 300 W Netzteil. Habe alles mehr...
hallo, hier geht s ja lustig zu. Meiner Meinung nach beginnt der Eigenbau eines Rechners beim Gehäuse. Wer Lust hat, kann ja mal hier vorbeischauen:...
Hi, Du hast mal jemanden Was für ein Board für PIII... eine Asus P3B-F empfohlen mit dort genannten Vorteilen. Gibt es so was erzstabiles und schnelles auch in Dualausführung? Und wenn, wo...
Ist ein 300 watt-Netzteil für eine CPU Athlon Thunderbird mit 1GHz ausreichend oder muß ich hier bei zunehmenden Komponenten im Pc mit Problemen rechnen?
Hi Leutz, Ich kauf dann bald alles zusammen, is ne Standard Konfi AbitKT7A RAID mit Via133A TB1,1GHz Infineon 2x128MB Hab allerdings noch ein paar Fragen: 1. Ich hab mir gedacht ich nehm 2 x 128,...
Kein Zugriff auf Floppy-disk, Austausch bringt nichts, booten möglich, Verbindungen o.K.. Denke an irgendein software Problem von Win98 SE. Wer weiß Rat?
hallo habe das nickles buch zm selbstbau bin aber trotzdem unsicher ob ichs kann, da ich so etwas noch nie gemacht habe vorallem ob ich dann mit dem bios eintrchten usw klar- komme und wirklich mit...
Kann mir jemand sagen,wie ich am besten die Lüfter im PC stufenlos regeln kann? Am besten ein Poti oder so.Aber welches? Habe von Elektronik leider keine Ahnung.