PC-Selbstbau, Reparatur, Optimierung 11.458 Themen, 79.608 Beiträge

Flüster PC

GreatShogun / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
ICh würde mir gerne demnächst einen neuen PC aufbauen, aber diesmal wollte ich ihn auf superleise auslegen. Ich habe da von noisecontrol.de gehört, die wohl sehr gute Produkte herstellen.
Wer kann mir mehr dazu sagen?
Danke
Shogun

bei Antwort benachrichtigen
Bavarius GreatShogun „Flüster PC“
Optionen

Hi !
Hier ist deren Homepage :
http://www.noisecontrol.de

und hier die Konkurrenz :
http://www.blacknoise.com

Ich habe vor kurzem erst bei einem Bekannten ein NoiseControl-System im Einsatz gesehen, ähmmm, besser gesagt gehört, und ich war da mächtig beeindruckt !!! Das System war ein gedämmter BIG und ein MIDI-Tower, ausgestattet mit Silverado-CPU-Coolers und Enermax-Netzteilen, das ganze Ding war wirklich flüsterleise !! Man hörte praktisch nur ein leichtes, angenehmes Säuseln der Lüfter, wenn auf den Monitoren nicht gerade war dargestellt wurde, wäre ich nie auf die Idee gekommen, daß da gerade Drei Rechner unter Volldampf laufen würden.

Also mit DER geringen Lautstärke können meine Kisten nicht konkurrieren, so ein richtig flüsterleises System ist wirklich ganz was Feines. Allerdings läßt Noisecontrol sich diese Laufruhe auch ganz schön teuer bezahlen, das ist halt der Haken an der Sache !
Mit speziell auf leisen Betrieb optimierten Komponenten [ CPU-Cooler, Papst-Gehäuselüfter, Dämmung des Gehäuses oder gleich ein EPAQ-Gehäuse ] dürfte man auch selber ein vergleichbares Ergebnis hinbekommen, und die Mehrkosten gegenüber einem normalen System sollte Dir der Spaß schon wert sein... :-))

cu Bavarius


OK,aber die Ruhe kostet

bei Antwort benachrichtigen
GreatShogun Bavarius „Hi ! Hier ist deren Homepage : http://www.noisecontrol.de und hier die...“
Optionen

Ich möchte gerne das Gehäuse CS-601 mit dämmmatten ausstatten. Welche Matten würdest du mir empfehlen, die von noisecontrol, oder die von blacknoise?

bei Antwort benachrichtigen
Hanussen GreatShogun „Flüster PC“
Optionen

cool, ich hab auch den Miditower cs601. Wollt ich auch schon mit diesen teilen austatten.

Wenn du so etwas vor hast schick mir doch mal bitte deine Ergebnisse.

MfG
Hanussen

bei Antwort benachrichtigen
GreatShogun Hanussen „cool, ich hab auch den Miditower cs601. Wollt ich auch schon mit diesen teilen...“
Optionen

Werde ich gerne machen, aber ich habe mich noch nicht entgültig entschieden, welches Gehäuse ich nehme.

bei Antwort benachrichtigen
ABNibbler (Anonym) GreatShogun „Flüster PC“
Optionen

Watt wer bist du denn?! :)


*Dein Threat stand auf der Startseite - da musste ich einfach stören!*

MfG -=AB=-Nibbler

bei Antwort benachrichtigen
(Anonym) GreatShogun „Flüster PC“
Optionen

Hi.

Ich habe meinen Computer auch mit Komponenten von Noisecontrol ausgestattet. Ich bin mehr als zufrieden und kann nur sagen: das Geld lohnt sich...

Bye

bei Antwort benachrichtigen
MuAdDiB GreatShogun „Flüster PC“
Optionen

Höhöhö,
so allmählich kommt mir jeder *normale* PC vor wie ein Flüster PC,
meiner macht so einen Krach, dass die Leute, die bei mir anrufen sich erkundigen ob gerade ein Jet über mein Dach fliegt.
Nu ja, nicht ganz, aber fast:
Alpha P7 125, Sunon 80mm Lüfter, nicht gerade leiser Netzteil Lüfter ( Aopen ) und auch noch der Lüfter auf der Grake.
Naja, helfen wirds dir nicht, aber ne nette Anekdote ist es trotzdem.

cya MuAdDiB

P.S.Nur zur beruhigung:
Ich hab ziemlich gute Boxen, dank derer ich fast nur die Musik höre die ich haben will und nicht dieses permanente Brummmen.

bei Antwort benachrichtigen