Off Topic 20.401 Themen, 226.488 Beiträge

Plauderstübchen

Alekom / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

ich bin auch in anderen Foren drinnen, auch in solchen, die nichts mit Computer zu tun haben.

Und dort gibts meistens eine Rubrik ala Plauderstübchen, wo ma eigentlich alles reinschreiben kann was NICHT mit Computer zu tun hat.

Wäre sowas auch im Nickles möglich?

gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Alekom „Plauderstübchen“
Optionen

Gibt es doch schon:  Off Topic ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Borlander „Gibt es doch schon: Off Topic -“
Optionen

Genau, Zwinkernd

viele überlesen meistens die "Brett-Erklärungen", bei OT wie folgt:

Fußballärger? Allgemeine Diskussionen zu beliebigen Themen? Einfach nur Quatschen? Hier ist das Diskussionsbrett für alle Themen, die auf den anderen Brettern nichts zu suchen haben.

Da kann man doch plaudern bis der Arzt kommt.

Gruß
knoeppken

Nachtrag: Diesen Thread verschiebe ich auf das passende Brett "Off Topic".

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Alekom Knoeppken „Genau, viele überlesen meistens die Brett-Erklärungen , ...“
Optionen

ups, das hab ich in der Tat nicht gesehen...

*beschämt zu boden guck...*

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alekom „ups, das hab ich in der Tat nicht gesehen... beschämt zu ...“
Optionen
*beschämt zu boden guck...

Nein, dafür brauchst du dich absolut nicht schämen, da packen wir mal ganz schnell die Decke drüber. Zwinkernd

Auch wenn bei OT oft politische Themen eröffnet werden, dürfte das Brett dennoch ganz nach deinem Geschmack sein, da sind auch ganz andere Themen zu finden und hoffentlich kommen durch dich noch mehr dazu. Lächelnd

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Knoeppken „Nein, dafür brauchst du dich absolut nicht schämen, da ...“
Optionen
und hoffentlich kommen durch dich noch mehr dazu.
Lob, das hast du aber schön geschrieben. Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken andy11 „Lob, das hast du aber schön geschrieben. Gruß Andy“
Optionen

Danke für die Blumen. Lächelnd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Knoeppken „Nein, dafür brauchst du dich absolut nicht schämen, da ...“
Optionen
Auch wenn bei OT oft politische Themen eröffnet werden

Es werden die Themen eröffnet, die von den Usern eröffnet werden möchten.

Wenn hier ein User Themen vermisst, so ist er gerne aufgefordert diese zu posten. 

Deshalb verstehe ich auch den "Jetzt-bedient-mich-mal-gefälligst-nach-meinem-Geschmack-Anspruch" einiger Weniger nicht, die sich hier von Zeit zu Zeit melden und monieren, dass es hier früher ja um soo viel besser gewesen sei, usw..

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_300542 „Es werden die Themen eröffnet, die von den Usern eröffnet ...“
Optionen
Es werden die Themen eröffnet, die von den Usern eröffnet werden möchten.

Ja, ich habe doch nichts dagegen, warum auch. Ich hoffe nun nicht, dass du meine Worte zerpflücken willst.

Deshalb verstehe ich auch den "Jetzt-bedient-mich-mal-gefälligst-nach-meinem-Geschmack-Anspruch" einiger Weniger nicht, die sich hier von Zeit zu Zeit melden und monieren, dass es hier früher ja um soo viel besser gewesen sei, usw..

Wer soll das deiner Meinung nach sein?

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Knoeppken „Ja, ich habe doch nichts dagegen, warum auch. Ich hoffe nun ...“
Optionen
Wer soll das deiner Meinung nach sein?

Hier mal nur zwei Beispiele:

"Wie armseelig..."
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2012/wie-armseelig-538911626.html


"Was ist nur aus meinem OT-Brett geworden?"
http://www.nickles.de/forum/off-topic/2013/was-ist-nur-aus-meinem-ot-brett-geworden-538991745.html

Kann mich vage noch an ein paar weitere erinnern, da ich aber kein Buch führe...

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_300542 „Hier mal nur zwei Beispiele: Wie armseelig... ...“
Optionen

Und was habe ich damit zu tun, warum sprichst du mich diesbezüglich an, der eigentlich dem Threadstarter Mut zusprechen wollte? Wenn dir etwas an dem Nickles-System nicht passt, wende dich bitte an Mike oder an die VIPs direkt, auf dem entsprechenden Brett:

http://www.nickles.de/forum/kritik-an-nickles/index.html

Das Thema von dem Threadstarter jetzt hier zu zermatschen, halte ich nicht für fair.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 Knoeppken „Und was habe ich damit zu tun, warum sprichst du mich ...“
Optionen
Und was habe ich damit zu tun, warum sprichst du mich diesbezüglich an, der eigentlich dem Threadstarter Mut zusprechen wollte? Wenn dir etwas an dem Nickles-System nicht passt, wende dich bitte an Mike oder an die VIPs direkt, auf dem entsprechenden Brett:

Jo, Knoeppi, und jetzt werden wir wieder gaaanz ruhig :))

Das Thema von dem Threadstarter jetzt hier zu zermatschen, halte ich nicht für fair.

Das Thema war ja lediglich eine Frage und wurde schon mit dem ersten Beitrag von Borlander hinreichend beantwortet.

mfg :)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken gelöscht_300542 „Jo, Knoeppi, und jetzt werden wir wieder gaaanz ruhig : Das ...“
Optionen
Das Thema war ja lediglich eine Frage und wurde schon mit dem ersten Beitrag von Borlander hinreichend beantwortet.

Dann verstehe ich deinen Einwand nicht, es sei denn, du wolltest einfach nur mit mir quatschen, nix dagegen, dann ist der von dir  benannte" Knoeppi" auch ruhig.  Zwinkernd

Gruß
knoeppken
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Alekom „ups, das hab ich in der Tat nicht gesehen... beschämt zu ...“
Optionen
ups, das hab ich in der Tat nicht gesehen...

Wofür steht denn deiner Meinung nach OT? 

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 i.fass „Wofür steht denn deiner Meinung nach OT“
Optionen
Wofür steht denn deiner Meinung nach OT? 

"Oberer Totpunkt" einer Kolbenmaschine?
"ohne Titel", häufig bei Kunstwerken verwendet?
"Offene Tür" - Jugendhilfe?
"Optimaliätstheorie" (auch engl.  optimality theory ), eine linguistische Theorie?
"Operierender Thetan" (auch engl.  Operating Thetan ), den Zustand einer geistigen Reinheit im Weltbild der Scientology-Organisation?
"Organisation Todt",, eine Massenorganisation der NSDAP?
"Orientierungstauchen", eine Sportart?
"Originaltitel", eine Kennzeichnung für (fremdsprachige) Buch- und Filmtitel?
"Overtime", englisch für „Verlängerung“ bei Partien diverser Sportarten?
"Ordo Teutonicus, als Namenszusatz für Mitglieder des Deutschen Ordens?
"Optische Technologie(n)?
"Old Tablers", die Seniorenorganisation von Round Table?
Katar nach dem ICAO-Code?

???  :D


bei Antwort benachrichtigen
i.fass gelöscht_300542 „Oberer Totpunkt einer Kolbenmaschine ohne Titel , häufig ...“
Optionen

Den Rest hast du noch vergessen: 

Geographie:
Ortsteil

Informatik:
Off-Topic, einen Begriff des Netzjargons
ohne Text, einen Begriff des Netzjargons, siehe Liste von Abkürzungen (Netzjargon)
Open theory, ein freies Projekt zur Theorieentwicklung im Internet
OpenType, eine Computertechnik für Schriften

Kfz-Kennzeichen:
italienisches Kfz-Kennzeichen für Provinz Olbia-Tempio auf Sardinien
rumänisches Kfz-Kennzeichen für Kreis Olt
tschechisches Kfz-Kennzeichen für Ostrava-město, deutsch: Ostrau-Stadt

Medien:
Oltner Tagblatt, eine regionale Tageszeitung in Olten (Schweiz)
Obermain-Tagblatt, eine regionale Tageszeitung in Oberfranken
Offenburger Tageblatt, eine regionale Tageszeitung in Offenburg, Baden-Württemberg

Medizin:
Occupational Therapie (Ergotherapie)
Orthopädietechnik, siehe Orthopädiemechaniker
Oxytocin, ein Peptidhormon aus dem Hypothalamus


Den Namen OT tragen:
ein Mitglied der Band Body Count, siehe Body Count (Band)


Das Wort Ot bezeichnet
Ѡ, einen Buchstaben des altkirchenslawischen Alphabets
Ot (Berg), Piz Ot, ein Berg im Kanton Graubünden, Schweiz

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Alekom i.fass „Den Rest hast du noch vergessen: Geographie: ...“
Optionen

der Buchstabe des altkirchenslawischen Alphabets schaut so aus, als würde mir einer gebückt den Allerwertesten zeigen *ja auf solch Gedanken komme ich* Lachend

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
i.fass Alekom „der Buchstabe des altkirchenslawischen Alphabets schaut so ...“
Optionen

Den Ѡ habe ich doch glatt blind rüberkopiert.

Und jetzt bin ich etwas baff, dass dieser so problemlos angezeigt wird.

Ein Hoch auf Unicode!

Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen