Off Topic 20.415 Themen, 226.685 Beiträge

Wie armseelig...

lardslastwords / 35 Antworten / Baumansicht Nickles

Das war frueher ( vor 10-15 jahren) mal ein cooles Board - von Leuten die die Buecher von Nickles kauften- die _Spass_ am computern hatten und auch an Themen die darueberhinaus  gingen- da konnte man sich schonmal anrotzen http://www.nickles.de/forum/off-topic/2001/tw-den-grossen-rat-478463.html 

nun ist es ein Brett fuer alte Männer das sie sich jeden Tag vor ihrem Kopf hauen - so wie in "Leben des Brian"- danke Mike fuer die vielen Tipps zt  Computer- heute braucht das fast kein Mensch mehr- danke Leute ( auch du Marauder) Everlast, schnitti, Marc z. bomber, deadbrean, zaphod (als er noch zaphodwar) und Poly und viele andere(auch triker) aber nun ist das Brett wohl tod- und das sowas von...

ich habe jeden Arsch in dieser Welt verarscht, beleidigt und umarmt aber wegen des weinerlichens Gesangs eines alten Mannes nen Trollpoll zu bekommen.... 

 

PS: zaphod gute arbeit^^

  

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 lardslastwords „Wie armseelig...“
Optionen
aber wegen des weinerlichens Gesangs eines alten Mannes nen Trollpoll zu bekommen.... 

So richtig armseelig waren Deine Beiträge in dem angedeuteten Thread. 

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 lardslastwords „Wie armseelig...“
Optionen
nun ist es ein Brett fuer alte Männer das sie sich jeden Tag vor ihrem Kopf hauen
wenn ich das so lese, was für einen Nonsens Du da von Dir gibst, kann man nur hoffen, daß Du mit der ewigen Jugend ausgestattet bist.
Dir wird also das Phenomän des Alters erspart bleiben. Es schrammt an Dir vorbei.
Glückwunsch! Mach weiter so, Toll!

 

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen
daedalus1 lardslastwords „Wie armseelig...“
Optionen
Das war frueher

... psychologisch ist es erwiesen, dass ganz im Allgemeinen "früher alles besser" war, weil die "gute alte Zeit", ja da auch stattgefunden hat.

ein Brett für alte Männer, das sie sich jeden Tag vor ihrem Kopf hauen

Eine Möglichkeit ist, dass Du von Dir auf andere schließt. Die Zeit wird, an Dir selbst nicht vorbei gegangen sein. Im Zweifelsfall, sind wir alle auch 15 Jahre älter geworden.

heute braucht das fast kein Mensch mehr

 ... naja, vielleicht haben die Grundlagen jetzt auch alle begriffen. Einen guten Arzt mag deshalb niemand besonders, weil Gesundheit ja "selbstverständlich" ist.

"Leben des Brian"

Es wird wieder niemand lesen, es wird schwer verständlich sein, gleichwohl:

Ein Gleichnis:

Zwei Leute sitzen in einem Boot. Ein kleines Loch ist im Rumpf. Der eine sagt: "Ich bekomme nasse Füße!" Der andere sagt:"Da kommt Wasser rein!"

Anscheinend ist es immer wieder viel spannender, offensichtliche Dinge zu beschimpfen, zu beklagen oder einfach mal so fest zu stellen. Eine andere Möglichkeit wäre, anzufangen das Wasser aus dem Boot zu schöpfen!

Wenn jemanden etwas stört und er hat es erkannt, dann kann er es ja auch bitte schön ändern!

Also warte ich gespannt auf einige Beiträge von Dir, die in naher Zukunft Frische, Esprit, Witz beweisen. Denn das ist es, was Dir fehlt, auf diesem Board, wie ich es verstanden habe...

Hochachtungsvoll

Daedalus1

wo roher Walter sinnlos kräftelt....
bei Antwort benachrichtigen
Waldschrat_70 lardslastwords „Wie armseelig...“
Optionen

Das was du in Deinem Link als gut bezeichnest und was viel besser als Heute gewesen sein soll, betrachte ich als das Genöle von pubertäteren Kids. Sorry, ich finde es Scheiße.

einem computer für seine leistung zu bewundern ist genauso als würde man einem bügeleisen beifall klatschen wenn es warm wird
bei Antwort benachrichtigen
i.fass lardslastwords „Wie armseelig...“
Optionen
Das war frueher ( vor 10-15 jahren) mal ein cooles Board ... nun ist es ein Brett fuer alte Männer ...

 Dir ist doch schon klar, dass dieses "Früher war alles besser" - Gejammer das erste Anzeichen des geistigen Alterns ist

Aber ich gebe dir uneingeschränkt Recht, um die Jahrtausendwende waren hier die goldene Zeiten, mit all den zitierten Membern.

Heute, mit Karl64, Ma_neva und Co.

unter den Top-Postern ist es alleine die Nostaldie, die Nickles im der Schnellwahl behält.
Low Orbit Ion Cannon
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 i.fass „Dir ist doch schon klar, dass dieses Früher war alles...“
Optionen
Heute, mit Karl64, Ma_neva und Co.

Naaaa ... i.fass, was woll'n wir denn damit sagen?

Karl

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Karl64 „Naaaa ... i.fass, was woll n wir denn damit sagen? Karl“
Optionen

 Ich gebe es auf, der neue Editor ist einfach nur Mist. Wenn man was editieren will, dann klappt gar nichts mehr. Und Tschüss!

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „Denk mal kurz drüber nach, dann kommst du von selber drauf -...“
Optionen

Hallo, wo liegt das Problem ?

Wenn man was editieren will, dann klappt gar nichts mehr.

Neuer Versuch

@groggyman: Ich antworte jetzt nicht

Klappt doch hervorragend, oder?

Und Tschüss!

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 groggyman „Hallo, wo liegt das Problem ? Klappt doch hervorragend,...“
Optionen

Wenn ich das versuche, dann artet das immer in einer wahnsinnigen Fummelei aus. Keine Ahnung, warum das bei mir so ist. Deshalb lasse ich das lieber.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp lardslastwords „Wie armseelig...“
Optionen

"nun ist es ein Brett fuer alte Männer"

Jo, Lard, früher waren hier lauter junge Frauen wie du aktiv ...

Ende
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 lardslastwords „Wie armseelig...“
Optionen

Hallo, lard,

bist Du nicht einer von den alten AHB ? LachendUnschuldig

Nun - die Zeiten waren eigentlich damals schon vorbei. Überrascht

Soulmann

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 lardslastwords „Wie armseelig...“
Optionen

@groggyman: Ich antworte jetzt nicht auf direkt auf dein obiges Posting/auf meine Antwort, aber: Versuche jetzt doch mal, dein Posting dahingehend zu "korrigieren", indem du versuchst, noch ein Zitat zwischen die beiden schon vorhandenen Zitate einzuschieben.


Früher mit dem Befehl cite ging das ohne Probleme. Heute ist das der größte Mist aller Zeiten.


Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_84526 „groggyman: Ich antworte jetzt nicht auf direkt auf dein...“
Optionen

Ist geschehen, ohne Probleme

bei Antwort benachrichtigen
wapjoe gelöscht_84526 „groggyman: Ich antworte jetzt nicht auf direkt auf dein...“
Optionen

Hi King,

ob es absicht ist oder technisch nicht anders möglich, fügt sich ein nachträgliches Zitat immer am ende ein.

Den cite-Befehl gibt es in dem Sinne immer noch, nur anders:

Zitat einfügen, auf HTML (oben in der Leiste) klicken, folgenden Code suchen:
(blockquote class="cite text")Dein eingefügtes Zitat(/blockquote) Die Klammern sollen die dreieckigen Klammern sein!
Dass dann markieren und entweder ausschneiden und am gewünschten Platz einfügen oder es dahin ziehen! Auf Aktualisieren zum Schliessen klicken.

Jetzt sollte es passen, zwar was umständlich, aber wenns mal sein muss, gewöhnt man sich dran...

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_300542 lardslastwords „Wie armseelig...“
Optionen

Tja, die Pionierzeiten im PC-Bereich, in denen sich noch findige und experimentierfreudige Köpfe profilieren konnten, sind glaube ich im wesentlichen vorbei.

Wer das nicht erkannt und akzeptiert hat, und es versäumt hat sich eine neue Baustelle zu suchen, findet sich unversehens in einer Identitätskrise wieder.. :)

Mittlerweile sind alle Wege (die nicht immer alle nach Rom führten..) ausreichend vermessen, so dass sich sogar solche PC-Blindschleichen wie ich mit schlafwandlerischer Sicherheit darauf bewegen können und sogar meistens an's Ziel kommen :D

Und falls man doch mal an seine Grenzen stößt: http://nickles.de/  !

mfg :)

bei Antwort benachrichtigen
schoppes lardslastwords „Wie armseelig...“
Optionen

Wenn man sich die Links, die du oder Soulmann aus der "guten, alten Zeit" gepostet haben, ansieht, dann kann man nur froh sein, dass diese prä-pubertären Zeiten vorbei sind.

Junge, werd' mal erwachsen!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 lardslastwords „Wie armseelig...“
Optionen

Überrascht hm...liest sich ja fast wie ein Frustposting...

Auch auf die Gefahr hin daß Ma_neva den Gummi von der Gehhilfe abmacht bevor er mich damit haut...frage ich mal:

Kommt es daher, daß du an die Farbreinheit der silbernen Klabusterbeeren unserer heutigen "Stock 'n' Rollstuhlfahrer"- Computergeneration net rankommst? Cool

Klar war's damals schön...anderst schön...anderes Verständnis...aber du wirst nix davon zurückholen können...bis auf die Erinnerungen...that's life!

übrigends: einfachnixlos wurde seinerzeit im chat geboren...jetzt rate mal wieso...

enl

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_231142 „hm...liest sich ja fast wie ein Frustposting... Auch auf die...“
Optionen

Hi,

nun stell mich mal noch "Schläger im Rollstahl " darÜberrascht.

Ma_neva den Gummi von der Gehhilfe abmacht bevor er mich damit haut...frage ich mal:

Ich nutze den Stock doch auch um einigen Frauen ein wenig zu "imponieren":Zwinkernd.

Gruß Du Schwerenöter

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Ma_neva „Hi, nun stell mich mal noch Schläger im Rollstahl dar . Ich...“
Optionen

Hallo Manne,

war doch nur beispielhaft sozusagen Unschuldig ...um mal zu zeigen daß auch da noch was geht- wenn auch mit "Hilfe" Zwinkernd

Gruß zurück alter Schwerenöter *duck*

enl

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva lardslastwords „Wie armseelig...“
Optionen

Hallo, bedenke in weiteren 10 - 15 Jahren zählst dann wohl auch Du zu diesen :

ist es ein Brett fuer alte Männer

zählen wirst.

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki lardslastwords „Wie armseelig...“
Optionen

Worüber man vielleicht einmal etwas nachdenken sollte, sind die Arten, mit denen hier Diskussionen geführt werden.
Zum einen fachliche Dispute, wo entweder Fragen gestellt und verschiedene Lösungswege aufgezeigt werden.
Und da ist es erfreulich, das es hier bei Nickles die wenigsten ins Persönliche gehenden Auseinandersetzungen gibt.
In anderen Foren geraten die verkündeten Standpunkte, obwohl beide richtig, sehr schnell zu einer Rechthab- Auseinandersetzung mit persönlichen Angriffen, Verdächtigungen und Beleidigungen.
Das ist hier erfreulicherweise sehr selten der Fall.

Anders ist es, wenn man zu einem Problem allgemeiner, politischer oder gesellschaftlicher Art einen Standpunkt darlegt.
Da schießen Behauptungen, Beleidigungen und Unterstellungen nur so ins Kraut - da mutieren normale User zu analytischen Psychologen, das Freud vor Neid erblassen – oder auch sich irritiert abwenden würde.
Es scheint da meist unmöglich zu verstehen zu sein, das der andere eben ein Anderer ist, mit seiner aus seiner eigenen Denkart, seiner Bildung und der aus seiner Lebenserfahrung entstandenen Meinung und seinem Standpunkt.
Viele können und wollen es einfach nicht einsehen, das mit Beschimpfungen und Unterstellungen nur der Graben weiter vertieft wird.
Und letztlich artet so eine Diskussion nur in wütendes Hundegekläff aus, bei dem versucht wird, den anderen zu provozieren und zu unüberlegten Äußerungen zu verleiten.

Man kann die sachlich und höflich vorgetragene Meinung des Anderen doch nicht ändern - also hat man sie zu akzeptieren. Zumindest solange, wie diese Meinung keine kriminellen Standpunkte verherrlicht.

Oder sachliche Argumente dagegen vorzubringen.  Und da wiederum zu akzeptieren, wenn der andere diese nicht anerkennt.
Das ist Diskussion! Und zwar zum beiderseitigen Nutzen.

Beschimpfungen und Unterstellungen haben noch keine einzige Meinung eines erwachsenen Menschen geändert, keinen Standpunkt ins Gegenteil verkehrt.
Es sollte doch möglich sein, den Anderen als Mensch, Kollege, User trotzdem zu achten.
Man kann sich von der Meinung des anderen distanzieren - aber der andere ist doch genau so ein erwachsener Mensch mit Bildung und Lebenserfahrung, wie man selbst!

Es wäre gewiß kein Schaden, würde man darüber mal nachdenken.

 Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl jueki „Worüber man vielleicht einmal etwas nachdenken sollte, sind...“
Optionen

Ah Jueki, Von der einen Art Gefälst du mir ganz Besonders, da du diene eigenart hast einige sachen anzugehen.

Du erinnerst mich an einem Burchen, leider weis ich es nicht ob Dieser Noch Lebt.

Der dürfte  aber mindestens um 20 Jahre Älter gewesen sein, Wie du es bist.

Mit diesem Alten Herren, jetzt Komme ich wirklich ans Grübeln, Hatten wir mindestens 40 Jahre damals als Alters unterschied.

Das soll etwas Heißen, aber ich hatte immer Wieder mit diesem Alten Herren Gequwatscht.

Hier hatten wir Vor einander Respeckt!.

Ich wegen seinem Alter, er wegen meiner Jugend.

Da gab es auch mal einen Fall, der wirt Lebt sogar noch, auf meinen wunsch, Obwohl der wirt ein Grieschicher Staatsbürger ist, Könnte dies sogar bestätigen.

Habe ich mich vor einer Person Gestelt der einen Braunen Gurt Beßas. (In Karate)

Da sind halt welten!, aber was sols, das Leben Ist Jetzt und Hier!.

In der Vergangenheit Schwelgen, Bringt nichts.

Machen wir das Beste, Aus dem Leben.

So Lange mann sich Respeckt Zollt, und das Akzeptiert, Auch darüber Reden kann, Kann mann doch nur die Persöhnlichen Grenzen  Erweitern!.

Also Ich wünsche Allen Nickelianern, ein Aufrichtiges, erfreuliches, Beisammen Sein.

Nur durch Informationen, Kann mann die Grenzen Erweitern.

Nicht in den Mann Hass weiter Leitet!.  

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn cetdsl „Ah Jueki, Von der einen Art Gefälst du mir ganz Besonders,...“
Optionen

Verdammte Salafisten....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Flashbonn „Verdammte Salafisten....“
Optionen

Noch Verdammteres Nazis!

 

bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese cetdsl „Noch Verdammteres Nazis!“
Optionen

Verdammte Extremisten (aller Art).

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Fieser Friese „Verdammte Extremisten aller Art .“
Optionen

Da stimme Ich dir Voll zu!.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn cetdsl „Da stimme Ich dir Voll zu!.“
Optionen

Na immerhin gibt der Innenminister jetzt Gas,
droht mit Ausweisung und so.
Der Koran darf hier in Bonn nicht mehr angeboten werden.
Geht doch...warum nicht eher...??
Kann man nur hoffen, dass die Salafisten nicht unter der Decke noch weiter zündeln.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Flashbonn „Na immerhin gibt der Innenminister jetzt Gas, droht mit...“
Optionen
Der Koran darf hier in Bonn nicht mehr angeboten werden.

Soviel zur freien Meinungsäußerung.

Darf man die Bibel noch öffentlich ausstellen?

Das ist doch ein ähnlich gefährliches Pamphlet. 

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_305164 „Soviel zur freien Meinungsäußerung. Darf man die Bibel noch...“
Optionen

Mit dem kleinen Unterschied, dass von den Verteilern
auch Leute bei den Steinewerfern waren.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Flashbonn „Mit dem kleinen Unterschied, dass von den Verteilern auch...“
Optionen

Du weißt aber das mann als Steine Werfer die Besten chancen hat, als Außen-Minister Ernannt zu Werden!. Lol.

Ich würde dieses Vorgehen als die Kapitulation der Demokratie Verbuchen.

Jetzt weis ich nicht wie der Satz Hieß und wer das Gesagt hat.

Aber Ich versuche mal, dies einigermaßen, wieder zu Geben.

Als sie den Salafisten Geholt hatten, wir wusten Ja die sind die Schlimmen!.

Als sie die Anarchisten geholt hatten, hatten diese Recht, die waren noch schlimmer!.

Als sie den Querdenker Geholt hatten, Ja was Soll mann da Sagen , Könnte Ja Schlim enden!.

Als sie die Moslem Geholt hatten, Ja die waren Schlimm, sie wollten  Kein Koks, Speilotheken, Spielbanken Ja selbst Waren die XXXXX waren den zu wieder.  

Als sie den Politiker Geholt hatten, Ja den Haben wir die Missere zu Verdanken!.

Nun Jetzt Sitze Ich Alleine, da sie auch mein Nachbarn Geholt haben und Ich war Zu Feigen Meine Meinung zu Sagen.

Die Strasen sind Voll Gleich Denkender und Handelnder und Keiner da, der mit Mir dagegen Demonstrieren Kann!.

So ein Ähnlicher Satz ist irgend wann mal gefallen, Nur die Namen und Taten habe ich hier Verändert.

Einige Alte Leute werden sich noch daran Erinnern, Fragt sich nur, Wer dann auf die Strasse Geht oder sich Traut.

Ich Glaub Bernds1 hatte es mal gesagt, ein Bus Voller Asylanten, Wollten sich nicht dazu Verleiten, aus den Bussen  auszusteigen.

Kaserne? oder Neu Modischer KZ?

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Flashbonn „Na immerhin gibt der Innenminister jetzt Gas, droht mit...“
Optionen
Na immerhin gibt der Innenminister jetzt Gas

 

Hä war Nicht noch ein Innen Minister der auch Gas gegeben hatte?. Lol

Kannst du auch Sagen wann der Nächste Putsch sein Wird?. Lol.

Oder habe Ich den Verschlafen!.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn cetdsl „Hä war Nicht noch ein Innen Minister der auch Gas gegeben...“
Optionen

Egal...das salafistische Gesocks geht bald nach Hause...!!

Und wenn es demnächst mal ne Volksabstimmung
wie in der Schweiz gibt, können die ihre Minarette
wieder abbauen. Ein schönes Gefühl, dass man sich da auf
das deutsche Volk verlassen kann. So was nennt man
Demokratie, da kennen die Deutschen sich mit aus.
Die will ja keiner killen, nur schön mit nem groben Besen
rauskehren, den Dreck.

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva lardslastwords „Wie armseelig...“
Optionen

Hi,

aber ne Zusatzfrage, meinst Du echt "

armseelig.

oder eher armselig?

Selig sind, die da geistlich arm sind; denn das Himmelreich ist ihr. (Psalm 51.19) (Jesaja 57.15) 4 Selig sind, die da Leid tragen; denn sie sollen getröstet ...

Gruß

Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Ma_neva „Hi, aber ne Zusatzfrage, meinst Du echt oder eher armselig?...“
Optionen

Vermutlich hast Du recht.

http://de.wiktionary.org/wiki/armselig

Mir ist diese Panne auch unterlaufen.

Einfach schlampig recherchiert.

bei Antwort benachrichtigen
xafford lardslastwords „Wie armseelig...“
Optionen

Hmmm... lard... was ist Dir denn widerfahren dass Du nach ner Ewigkeit hier wieder auftauchst, nur um dich auszukotzen? Beißen die Dorsche nicht mehr?

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen