Off Topic 19.858 Themen, 219.859 Beiträge

Opa69 ist von uns gegangen…

Knoeppken / 43 Antworten / Baumansicht Nickles



http://www.nickles.de/user/images/211232/opauwe.jpg

Opa69 oder Opa Uwe, wie er sich selbst nannte, starb heute nach langer schwerer Krankheit.
Die traurige Nachricht übermittelte uns Ma_neva. Manfred stand im persönlichen Kontakt zu Uwe und seiner Frau.

Mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen.

Uwe machte es sich in späten Jahren zur Aufgabe, auch mit Hilfe der Nickles- Community, seine PC- Kenntnisse zu erweitern.
Er baute sich selbst einen Rechner zusammen und übte unermüdlich das Installieren verschiedener Windows- Betriebssysteme. Manchmal traten dabei Probleme auf, die wir dann gemeinsam versuchten zu lösen.
Hier nur 2 Beispiele von vielen:

http://www.nickles.de/forum/windows-vista/2009/vista-ultimate-x64-installieren-538603805.html#_pc

http://www.nickles.de/forum/pc-selbstbau-tuning/2011/pc-neubau-gestartet-538799988.html

Danach installierte und übte er weiter, mit einer beispielhaften Geduld, die ich bewundere.

Lieber Uwe, Du wirst uns sehr fehlen.
Herzlichen Dank, für die vielen schönen und interessanten Stunden mit Dir.

Mache es gut,

Jörg
Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Karl64 Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Mein Beileid den Angehörigen.

Karl

bei Antwort benachrichtigen
J.Hendik Karl64

„Mein Beileid den Angehörigen. Karl“

Optionen

machs Gut Opa69!!!

bei Antwort benachrichtigen
presla Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Ich schließe mich,betrübt diese Nachricht zu lesen,voll Deinen Worten an

mit traurigem Gruß
Presla

Grüße aus NRW von Presla....... Wenn wir einmal nicht grausam sind, dann glauben wir gleich, wir seien gut. Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Manfred hat gestern im Chat bereits angedeutet, dass wir von Uwe wohl nicht mehr hören werden.
Jetzt hat sich das leider überraschend schnell bewahrheitet. Es ist nur knapp 2 Wochen her, dass Uwe das letzte Mal auf Nickles.de aktiv war.

Mein tiefes Beileid an alle Hinterbliebenen.

:-((

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Mir fehlen die Worte.

Mein Beileid und mein Mitgefühl seinen Angehörigen -- mehr kann ich dazu nicht sagen.

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Fieser Friese Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Mein aufrichtiges Mitgefühl an die Angehörigen und Freunde.

bei Antwort benachrichtigen
marinierter Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Mein Beileid.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

@Knoeppken

Danke für deine Benachrichtigung, Jörg.

Ich kann mich deinen Worten nur anschließen:
Lieber Uwe, Du wirst uns sehr fehlen.
Herzlichen Dank, für die vielen schönen und interessanten Stunden mit Dir.


Dass er trotz seiner schweren Krankheit sich mit so "Nebensächlichkeiten" wie Computer beschäftigt hat und stets neugierig und wissbegierig war, spricht für ihn.
Er war hier immer ein netter, freundlicher Mensch, dem man gerne geholfen hat.

@Manni
Bitte richte den Angehörigen unser tiefstes Mitgefühl aus, falls du dazu Gelegenheit hast!

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva schoppes

„@Knoeppken Danke für deine Benachrichtigung, Jörg. Ich kann mich deinen Worten...“

Optionen

Hallo,

ich habe den Angehörigen natürlich mein Beileid und Erschütterung über so schnelles "gehen" ausgedrückt. Aber es scheint so das auch nach dem Heimgang von Uwe seine Frau gerne den Kontakt behält, worüber wir (meine Frau und ich) uns freuen. Also werde ich ihr und den Kindern auch dies Mitgefühl der Teilnehmer hier auf Nickles ausrichten und darauf verweisen wie gut er doch angesehen war im Forum hier.

Schönen Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva

„Hallo, ich habe den Angehörigen natürlich mein Beileid und Erschütterung...“

Optionen

Hallo Manfred,

auch von mir ein herzliches Beileid den Angehörigen.

Opa Uwe war ein Mensch, dem man gerne geholfen hat, weil er auch Hilfe an nahm.

Es war ja schon etwas länger still um Ihn geworden und so trifft uns diese Nachricht nicht so ganz unvorbereitet. Trotzdem geht es einem nahe, wenn der Moment dann wirklich eintritt.
Schade um einen freundlichen und sicher liebenswürdigen Menschen.

Meine Gedanken begleiten Ihn in die Unendlichkeit


bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890

„Hallo Manfred, auch von mir ein herzliches Beileid den Angehörigen. Opa Uwe war...“

Optionen

Hi,

Hallo mit nem "Geistreichen" Gedenken wäre sicherlich seehr angebracht:-).
Nix davon ist sarkastisch, einfach nur als ehrenvolles Gedenken. Habe gerade vor 20 Min das letzte Gespräch mit der "Witwe" gehabt,sie möchte den persönlichen Kontakt zu mir(uns) weiter erhalten. fand den Besuch von uns als angenehm und nicht als Wandelgrad .
Bestattung erfolgt wirklich nur in kleinstem Rahmen per Feuerbestattung, so wie Wir (meine und ich es auch verfügt haben), (wer soll da schon 100km und mehr zur Grabpflege anreisen, die Kinder und andere Angehörige sind doch schon lange dort wo es Arbeit gibt).
Auch Sterbekosten sind per Bank nun erledigt:-), wer möchte da den Angehörigen im Grab noch zur Last fallen? Verflucht werden im Tode? Nee das ist besser nix, obwohl ich nicht gläubig bin:-).

Also, wir werden wegen den Kontakt erhalten, sie freute sich auch zu unseren geschickten Bildern und will paar davon einrahmen, denn Uwe war echt gut intakt dort noch und sehr optimistisch.

Schönen Gruß und mit besten Andenken an Uwe
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ma_neva

„Hi, Hallo mit nem Geistreichen Gedenken wäre sicherlich seehr angebracht:- ....“

Optionen
(wer soll da schon 100km und mehr zur Grabpflege anreisen,

Hi Manfred,

ich habe das viele Jahre gemacht, von Dortmund nach Köln und zurück, an die 200Km und möchte das auch niemanden zumuten.

Verbrennen, anonym vergraben und statt Trauerfeier ein Freudenfest, das ist meine Vorstellung.
Ich hoffe meine Familie wird meinen Wunsch, wenigstens weitestgehend, respektieren.
Weiterhin würde ich mich über jeden freuen, der sich 2 "Geister" auf mein Wohl, zu Gemüte führt, da man auf einem Bein schlecht stehen kann.

Leider kommen für uns die Einschläge täglich näher und die Zeit ist überschaubar wann es uns selber trifft. Natürlich würde ich gerne, möglichst lange, hinten anstehen.
Aber wenn es mich trifft, schaue ich auf ein gutes Leben zurück, welches am Anfang fast keine Chance hatte sich zu entwickeln.
Ich bin auch absolut nicht religiös, aber in diesem Leben hatte ich einen sehr guten Schutzengel.


bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva gelöscht_238890

„ Hi Manfred, ich habe das viele Jahre gemacht, von Dortmund nach Köln und...“

Optionen

Hallo,

schönen Abend noch und kann Deiner Ausführung nur zustimmen:-). Natürlich würde ich gerne, möglichst lange, hinten anstehen. Wer wünscht dies nicht?:-)
Taj, so ähnlich kann ich den Ablauf meines Werdeganges (Lebens) auch in Kurzfassung bringen:-).
Also das ist doch mal nen "Geist"reichen Blick in ein Gefäß wert:-).

Schönes WE wünscht Dir und Familie
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Ma_neva

„Hallo, ich habe den Angehörigen natürlich mein Beileid und Erschütterung...“

Optionen

Hallo Manfred,

auch mein tiefes Beileid an Opa Uwe´s Familie.


Mit traurigem Gruß SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
lardprefect Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

:( Traurig- war ein _Guter_!

bei Antwort benachrichtigen
systemratgeber Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Auch von mir mein Beileid und mein Mitgefühl seinen Angehörigen.

Das Leben ist schön!
bei Antwort benachrichtigen
TheVomit Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Good Bye Uwe!

Meine aufrichtige Anteilnahme...

Alles was man sagen kann ist das das Leben weiter geht, so oder so, aber ein Teil dessen was die Gemeinschaft ausgemacht hat wird nun für immer fehlen!

Martin

Was ist EDV? EDV steht für Ewig Dauernde Vorbereitung!
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Mein beileid an alle die hinterbliebenen. Moege er in Fireden ruhen.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_231142 Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Nabend Knöppken,

bei solchen Krankheiten ist ein schnelles Ende wohl das bessere für den Betroffenen und seine Angehörigen.
Ich mußte mich am 11. Januar wieder von einem Freund hier verabschieden...

Ich wünsche den Angehörigen die Kraft es zu verstehen und als Erlösung zu sehen.

enl

bei Antwort benachrichtigen
soppiy gelöscht_231142

„Nabend Knöppken, bei solchen Krankheiten ist ein schnelles Ende wohl das...“

Optionen

Auch ich möcht hier mein aufrichtiges Beileid bekunden, meine Gedanken sind jetzt auch bei den Hinterbliebenen, bleibt stark trotzt des schweren Verlustes.

Gruß Soppiy

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
torsten40 Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Es ist immer traurig, wenn ein Teilnehmer auf diese Weise geht.

Beileid

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Lieber Uwe,

bewundert habe ich deine unglaubliche Beharrlichkeit, mit der du trotz aller Widrigkeiten immer wieder einen neuen Anlauf unternommen hast, dem "Monster" Computer beizukommen.

Gelacht habe ich, wenn du dabei Fehler gemacht hast, von denen ich es nie für möglich gehalten hätte, dass man sie überhaupt begehen kann.

Geliebt habe ich deine Reaktion auf deinen Kampf - selbst in den frustrierendsten Momenten bist du liebenswürdig geblieben.

Gestöhnt habe ich innerlich so manches Mal, wenn du dich im Forum mit einem neuen Anlauf meldetest - wusste ich doch, wieviel Arbeitsschweiß nun auch auf uns Helfende zukommt.

Geliebt, gelacht, bewundert und gestöhnt - mit dir geht ein Stück Nickles, welches ich besonders ins Herz geschlossen habe.

Vielen Dank für die schöne Zeit mit dir.

Alles Liebe
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 shrek3

„Lieber Uwe, bewundert habe ich deine unglaubliche Beharrlichkeit, mit der du...“

Optionen

Hallo zusammen,

Lieber Uwe,

wo Du auch sein magst - im Herzen hast du einen Platz bei uns -
wir denken an Dich - fühlen den Schmerz des Verlustes mit seiner Familie -
die meisten unter uns fühlen den Verlust und spüren das Mitgefühl, auch in der Form mancher Worte...

Alles Gute

Gruß

Soulmann

*_Du bist nicht Vergessen G P_*
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Viel bleibt da nicht zu sagen...

...wenn ein Nickles-Mitglied auf diese Weise aus dem Kreis tritt. Es macht einen wieder einmal auf diese eigene Art betroffen, bei der man nicht recht weiß, wie man reagieren soll.

Leider hat diese stoische Engelsgeduld und der Wille, sich durchzubeißen, bei Uwes Gesundheit keinen Erfolg gezeigt.

Daher auch von mir mein Mitgefühl für seine Familie und einen letzten Gruß an Uwe!

Thomas

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Mein aufrichtiges Beileid. Ich erinnere mich nicht an Beiträge aber zu gut an Namen und Avatar.

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Tut mir leid, das zu lesen. Ich hatte einige eurer Diskussionen gelesen und fand es sehr angenehm, wie er einerseit begierig war, dazuzulernen und ihr ohne müde zu werden, immer wieder Hilfe geleistet habt.

Ein letzter Gruß auch von mir!

Ende
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Auch ich möchte hier den Anghörigen und Hinterbliebenen mein Beileid aussprechen. Uwe, wir vermissen dich und deine nette, angenehme Art.

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
audax31 Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Wir müssen alle einmal gehen, der eine eher, der andere später, trotzdem immer traurig.
Rest in peace, Opa 69.

audasx31

doc
bei Antwort benachrichtigen
SirHenrythe3rd audax31

„Wir müssen alle einmal gehen, der eine eher, der andere später, trotzdem immer...“

Optionen

Auch von mir ein herzliches Beileid!

Immer wieder beklemmend wenn vertraute User auf einmal ganz von der Bildfläche (im wahrsten Sinne) verschwinden.
Ich musste bei der Meldung spontan an Tilo denken, da kriegt man sofort wieder einen Kloß im Hals.

R.I.P., Opa 69!!!

An dieser Stelle bitte eine coole Signatur vorstellen
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl SirHenrythe3rd

„Auch von mir ein herzliches Beileid! Immer wieder beklemmend wenn vertraute User...“

Optionen

Auch mein Beileid!

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Auch von mir ein mach es gut Opa69.
Hab seine Beiträge immer gern gelesen.



bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Auch von mir mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen.
Ich hab immer gern die Beiträge von Uwe gelesen und mich an seinen Diskussionen beteiligt.
Der einzige Trost, der bleibt ist, dass ihm jetzt nichts mehr weh tut.
Ich weiß zwar nicht, wie alt er geworden ist, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die Einschläger immer näher kommen, je älter man wird.

Dieter

bei Antwort benachrichtigen
lutzel Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Mein aufrichtiges Beileid alle Angehörigen und Freunden!!

bei Antwort benachrichtigen
Ventox Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Ruhe in Frieden, Opa69.
Mein Beileid an die Hinterbliebenen.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Ruhe in Frieden, Opa Uwe. Wenn es einen Herrn gibt, dann hat er Dich sicher mit Freuden
in sein Reich aufgenommen. Andy

"Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer." - Dieter Hildebrandt
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Auch von mir mein herzliches Beileid!

Schön zu sehen, dass das Internet nicht nur anonym und gleichgültig ist.
Schön zu sehen, dass die Angehörigen auch das erfahren dürfen.

Ein Trost mag sein, dass er nicht lange hat leiden müssen.

In stillem Gedenken,
zucchero

bei Antwort benachrichtigen
dacard Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Auch ich möchte mein Beileid an die Hinterbliebenden bekunden. Möge er in Frieden ruhen.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Hallo Jörg,

mit tiefer Betroffenheit habe ich deine traurige Nachricht gelesen. Ich schliesse mich voll inhaltlich deinen Worten an.

Uwe war ein sehr sympathischer Diskutant. Ich habe ihm gerne geholfen wenn es mir möglich war.

So long Uwe, wir treffen uns Alle da oben wieder.

Betroffen SoulMaster

PS. Die Granaten schlagen immer dichter um mich/uns ein.

bei Antwort benachrichtigen
HFO20051 SoulMaster

„Hallo Jörg, mit tiefer Betroffenheit habe ich deine traurige Nachricht gelesen....“

Optionen

Mein Beileid und Respekt für Opa 69.

http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_3.png http://www.mein-pc.eu/Images/us/HFO2005_7371_2.png
bei Antwort benachrichtigen
lupolino Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Ich darf mein Beileid ausdrücken

bei Antwort benachrichtigen
THX Ultra II Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Ach mensch, das ist sehr traurig!
Seine Post´s habe ich immer sehr gerne gelesen.

Mein Beileid an Familie und Angehörige.

THX Ultra II

Die Zunge ist das einzigste Werkzeug welche durch ständigen Gebrauch schärfer wird ;-)
bei Antwort benachrichtigen
Alf 123 Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Auch von mir tiefe Anteilnahme

mfG Alf
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 Knoeppken

„Opa69 ist von uns gegangen…“

Optionen

Guten Abend,

Mein Beileid der Familie und der Nicklesgemeinschaft.

kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen