Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Vista ultimate x64 installieren

Opa69 / 64 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Freunde.

Nachdem wir, gemeinsam das Zugangsproblem zu windos gelöst haben, will ich jetzt auf meinem neuen Rechner das ultimate auf der zweiten Festplatte installieren.
Knoeppken hat mir mal dazu eine gute Anleitung geschickt.
Zusatzfrage: In einem anderen thread hat K. mir mal zwei links geschickt in anderem Zusammenhang.
Die bezogen sich darauf, das ich die eine Festpl. erst abklemmen muß.
Davor habe ich schi...
Ich würde das gern vorher lesen. vieleicht kann
mir mal jemand von Euch helfen.

Gruß
opa uwe

netrunner210580 Opa69 „Vista ultimate x64 installieren“
Optionen

Hi Opa69,

ich weiss nicht, was dir knoeppken da geschickt hat, musst du ihn evtl. ma per PN fragen...

Aber beim Abziehen musst du eben grade keine Angst davor haben, wenn du die 1. Festplatte abziehst (beide Stecker weg), kann der Platte bei der Win-Installation schon nichts passieren und sollte die 2. Install der neuen Version nicht klappen, kannste die dann einfach wieder anstecken und los gehts wieder.

Ich mach das auch so, wenn ich neue Systeme probiere, alle Platten weg und nur die "Versuchsplatte" dran.
Wenn hinterher was nicht klappt, steck ich meine anderen Platten wieder an und habe mein altes System wieder.

Ich hoffe das hilft dir weiter.

gruß netrunner

Xdata netrunner210580 „Hi Opa69, ich weiss nicht, was dir knoeppken da geschickt hat, musst du ihn...“
Optionen

Genau das Abklemmen ist weit weniger kritisch als es sich anhört.

"Versuchsplatte" trifft es sehr gut.
Der Bootmanager von Vista ist nämlich sehr kompliziert und unduchsichtig - wenn mal etwas geändert wird.
Bei einer seperaten Platte aber unkritisch.

Durch das Abklemmen ist das vorige System immer auf der sicheren Seite. Das Neue Natürlich auch, da man wenns nicht gleich geht,die Installation wiederholen kann.

Opa69 Nachtrag zu: „Vista ultimate x64 installieren“
Optionen

Ich danke euch, das gibt mir ein bischen Zuversicht.

Gruß
opa

Opa69 Nachtrag zu: „Vista ultimate x64 installieren“
Optionen

HILFE!!!!!!!

Soeben meldet sich Windows mit der Meldung,ich solle mir einen neuen Produkt-Key kaufen. Ich denke die spinnen und gebe meinen key nochmals ein. Kommt diese Meldung

Es handelt sich um einen Standard key, ich soll mir einen neuen key online kaufen,
Was ist das und was muß ich machen?

Es geht hier um vista home premium.Schon mehrere Jahre in Gebrauch..

Gruß opa

luttyy Opa69 „HILFE!!!!!!! Soeben meldet sich Windows mit der Meldung,ich solle mir einen...“
Optionen

Ich blicke da gerade nicht durch!

Hast du jetzt Ultimate64 oder Home Premium installiert?

Natürlich kannst du keinen Key von Home Premium für Ultimate oder umgekehrt verwenden ...

Gruß
luttyy

netrunner210580 Opa69 „Vista ultimate x64 installieren“
Optionen

Hm, also ich kanns mir nur so denken, das er auf der alten Platte Vista Home Premium 32Bit hat und auf die 2. Platte Ultimate 64 draufmachen will. Dann natürlich brauchst du einen neuen Key, weil du keinen Home Premium Key 32Bit für Ultimate 64Bit nehmen kannst.

--- Also können ist relativ, ich sag nur OEM und kleines Proggi dann isses aktiviert, aber das ist eben nicht mehr LEGAL ! ---

Wenn du Ultimate 64 Bit nutzen willst und hast nur ein Home Premium 32Bit gekauft, brauchst du einen neuen Key!

gruß netrunner

Opa69 netrunner210580 „Hm, also ich kanns mir nur so denken, das er auf der alten Platte Vista Home...“
Optionen

Hallo ihr beiden.

Richtig ist, das ich Ultimate auf meinem Rechner laden will.
Aber zur zur kommunikation mit euch bin ich auf meinen Übungsrechner umgestiegen. Ich wollte eine Datei hochladen, das aber mit ultimate
möglich. Das ist ein Grund Ultimate neu zu inst.

Gruß
uwe

netrunner210580 Opa69 „Hallo ihr beiden. Richtig ist, das ich Ultimate auf meinem Rechner laden will....“
Optionen

"Jetzt ist auch bei mir ein Zug einfach durchgefahren!"

BAHNHOF... Sätze sind unvollständig ich blick nicht mehr durch bei deinem Problem, Sorry...

gruß netrunner

Opa69 netrunner210580 „ Jetzt ist auch bei mir ein Zug einfach durchgefahren! BAHNHOF... Sätze sind...“
Optionen

Moin netrunner.
Pass auf, ich habe zwei Rechner. Der erste ist mein alter. das ist mein Lern PC.darauf sind Vista home 32 SP2 und XP SP3, beide Programme laufen, dank eurer Hilfe, eiwandfrei.

Der zweite ist mein neuer, mit zwei Platten.
Darauf ist Ultimate x64.
Der funktioniert nicht richtig. Trotz Hilfe der gesamten Nickles Vips gelingt es nicht hochgeladene Bilder bzw. Daten in unseren thread einzufügen.
Das hatte ich auf dem Übungs PC auch. Nachdem ich beide OS. neu installiert habe, klappt alles wunderbar.
So, jetzt will ich auf dem neuen Rechner das Ultimate 64 auf der zweiten Festpl. nochmal installieren. zum Einen weil ich glaube, das dann der Upload dann auch dort wieder funktioniert, zum Anderen zur weiteren Übung.
Wenn ich also etwas hochladen will, muß ich immer auf den Lern PC umsteigen.
Und dabei kam es zu dieser mysteriösen Meldung.
Alles klar?.


Gruß

uwe

netrunner210580 Opa69 „Moin netrunner. Pass auf, ich habe zwei Rechner. Der erste ist mein alter. das...“
Optionen

Moin, ok, dann kannst du aber den Key von Home 32Bit nicht für Ultimate 64 nehmen !

gruß netrunner

Opa69 netrunner210580 „Moin, ok, dann kannst du aber den Key von Home 32Bit nicht für Ultimate 64...“
Optionen

Nein netrunner, Ich will über das vista home nutzen um euch Daten zu zeigen. Der upload unter vista ultimate funktioniert ja nicht.
Um das vista home zu nutzen, soll ich eben diesen
neuen key kaufen

Gruß uwe

luttyy Opa69 „Nein netrunner, Ich will über das vista home nutzen um euch Daten zu zeigen....“
Optionen

Du hast doch schon den Key für Vista-Home auf dem anderen Rechner aktiviert!

Du kannst den Key nur einmal verwenden. MS merkt, wenn du erneut auf einem anderen Rechner aktiveren willst...

Oder blicke ich da jetzt nicht mehr durch...?

Gruß
luttyy

netrunner210580 luttyy „Du hast doch schon den Key für Vista-Home auf dem anderen Rechner aktiviert! Du...“
Optionen

jo das wollt ich auch grad sagen....

aber nu muss ich zur arbeit... bis später jungs.

gruß netrunner

Opa69 luttyy „Du hast doch schon den Key für Vista-Home auf dem anderen Rechner aktiviert! Du...“
Optionen

Da bin ich ganz erstaunt. Ich habe vista home schon mehrfach installiert, immer mit dem original key. Immer auf dem selben Rechner Das hat immer funktioniert.
Jetzt geht das nicht mehr?.

luttyy Opa69 „Da bin ich ganz erstaunt. Ich habe vista home schon mehrfach installiert, immer...“
Optionen

Dann hast du es zu oft aktiviert und MS hat jetzt keine Lust mehr..:))

Aber nur Spass, du kannst es mit Sicherheit telef. aktivieren!

Gruß
luttyy

Opa69 luttyy „Dann hast du es zu oft aktiviert und MS hat jetzt keine Lust mehr..: Aber nur...“
Optionen

Welche tel- Nr. lutty?.

uwe

luttyy Opa69 „Welche tel- Nr. lutty?. uwe“
Optionen
Lemon5 Opa69 „Vista ultimate x64 installieren“
Optionen

Windows Vista

1. Klicken Sie auf Start.
2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Computer.
3. Wählen Sie Eigenschaften.
4. Klicken Sie auf Windows aktivieren.

Kontaktaufnahme mit der Microsoft-Produktaktivierungszentrale
Sie können die für Sie zuständige regionale Microsoft-Produktaktivierungszentrale erreichen, indem Sie im Produktaktivierungs-Assistenten die Option Per Telefon aktivieren auswählen. Sobald Sie Ihr Land oder Ihre Region auswählen, wird die entsprechende Rufnummer angezeigt.

Opa69 Lemon5 „Windows Vista 1. Klicken Sie auf Start. 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste...“
Optionen

Geht auch nicht. Wenn ich auf aktivieren klicke, kann ich nur meinen key eingeben. Dann immer nur die Aufforderung einen neuen key einzugeben.
aberlassen wir das, jetzt. ist mir die Installation von Ultimate wichtiger.

Ich gebe hier mal vor, wie ich vorgehen will.
1. Festplatten trennen. Welche ist welche?
2. Internet trennen.
3.Patitionieren nicht nötig
4 Formatieren
5.OS aufspielen
6. Update von OS
7.Treiber inst.
8. Treiber Updates
9. antiviren programm.Internetzugang anschließßen

ZU Punkt 7 Ich habe den NVIDIA treiber gespeichertund AMD für Prozessor, sowie Rialtek für die Grafikkarte.
Frage: Muß ich noch mehr Treiber optimieren?.Dann soll ich als erstes den chiptreiber installieren, welcher ist das?.

In den beiden Links, habe ich mal die wichtigsten Daten meines PC hochgeladen

Gruß
opa uwe

http://www.pic-upload.de/view-3234904/aaa.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-3234922/bbb.jpg.html

Opa69 Nachtrag zu: „Geht auch nicht. Wenn ich auf aktivieren klicke, kann ich nur meinen key...“
Optionen

Hallo Freunde
Seht euch doch mal mein posting an. Helft mir bitte, BEVOR ich in Eigenregie anfange un euch im nachhinein mit Fragen nerve.

Gruß
opa

shrek3 Opa69 „Hallo Freunde Seht euch doch mal mein posting an. Helft mir bitte, BEVOR ich in...“
Optionen

Hallo Opa,

mir schlackern schon die Ohren, wenn ich lese, welche Treiber du für dein Mainboard zur Installation bereit hältst:

ZU Punkt 7 Ich habe den NVIDIA treiber gespeichertund AMD für Prozessor, sowie Rialtek für die Grafikkarte.

Denn wenn dein Screenshot von dem Rechner stammt, auf dem du Vista x64 installieren willst, dann stehst du kurz davor, lauter unpassende Treiber zu installieren...

Maximal der Nvidia-Treiber könnte passend sein, wenn es dabei um einen Grafiktreiber handelt.

Deshalb die Frage - stammt der Screenshot auch wirklich von dem Mainboard, auf dem du Vista installieren willst?

Falls ja - kämen diese Treiber in Betracht:
http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=4503&ost=windows+vista+x64+%2864-bit%29#anchor_os

Mache erst Rückmeldung.

Gruß
Shrek3

netrunner210580 Lemon5 „Windows Vista 1. Klicken Sie auf Start. 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste...“
Optionen

Bin doch schon wach.. uaaahhh !

Also was nu das Problem immernoch der Key?!

gruß netrunner

netrunner210580 Lemon5 „Windows Vista 1. Klicken Sie auf Start. 2. Klicken Sie mit der rechten Maustaste...“
Optionen

Also ich gehe jetzt mal von deinem letzten Post aus,

1. Festplatten trennen. Welche ist welche?
IDE oder schon SATA? bei IDE ist es die Master Platte, welche man am Jumper erkennen kann...
siehe: http://erms.samsungelectronics.com/customer/common/images/namo/2007/12/05/hdd%20jumper%20block.jpg

steht aber auch auf der Platte drauf welcher Jumper was ist.
Bei Sata ist es immer die Platte die am SATA0 Port dran ist oder im BIOS eingestellt ist...

2. Internet trennen.
3.Patitionieren nicht nötig
4 Formatieren


soweit OK.

5.OS aufspielen
6. Update von OS

vorher nat. Internet wieder dran und wichtig finde ich dabei das du vor Punkt 6 vielleicht mal erst dein Antiviren-Programm aufspielst.

zu 7.Treiber inst. Solltest nicht einfach alles draufhaun, sondern geh über die WIN-Starttaste und Pause-Taste... dann links im Menü in den Gerätemanager und sieh nach wo sich gelbe Fragezeichen befinden, dort muss mit Treibern nachgeholfen werden. Den Geräte-Manager findest du auch in der Systemsteuerung. Und achte darauf das du 64 Bit Treiber brauchst evtl. bei den Herstellern erhältlich...

Der Rest ist soweit klar, ich würde eben nur den Punkt 9 vor Punkt 6 setzen.

gruß netrunner

Opa69 netrunner210580 „Also ich gehe jetzt mal von deinem letzten Post aus, IDE oder schon SATA? bei...“
Optionen

Moin netrunner.
Fein das du schon ausgeschlafen hast.
Das sind Auskünfte wie ich sie brauche.
Jetzt werde ich mein Konzept ändern, gemäß deinen Angaben.
Und nun, nichts wie ran.

Gruß uwe

netrunner210580 Opa69 „Moin netrunner. Fein das du schon ausgeschlafen hast. Das sind Auskünfte wie...“
Optionen

Jo, nimm dir aber trotzdem den letzten Beitrag von shrek3 zu Herzen,
er hat die Treibersache noch ausführlicher beschrieben !

gruß netrunner

Opa69 netrunner210580 „Jo, nimm dir aber trotzdem den letzten Beitrag von shrek3 zu Herzen, er hat die...“
Optionen

also, ich habe sata-platten.
Ich möchte nur wissen,welche die erste Platte ist.
Wenn ihr euch mal das Bild anseht, habe (glaube ich) die Festplatten gekennzeichnet. Wobei ich nicht weiß, ob das mit B bez. Ding wirklich die zweite Platte ist.

http://www.pic-upload.de/view-3253014/img002.jpg.html

Gruß
opa

Knoeppken Opa69 „also, ich habe sata-platten. Ich möchte nur wissen,welche die erste Platte ist....“
Optionen

Hallo,

ziehe bitte beim ausgeschalteten Rechner die Kabel von irgendeiner Festplatte ab.
Fährt dein Rechner nicht bis zum Windows hoch, dann hast du die richtige erwischt. ;-)
Denn genau diese Platte sollte dann abgezogen bleiben.

Fährt er dennoch hoch, dann fehlt unter Windows die Festplatte, auf der du wohl dein anderes Betriebssystem installieren willst...

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Hallo, ziehe bitte beim ausgeschalteten Rechner die Kabel von irgendeiner...“
Optionen

o.k.knoeppken, gleich mofgen früh gehts los.

Gruß
opa

Opa69 Nachtrag zu: „o.k.knoeppken, gleich mofgen früh gehts los. Gruß opa“
Optionen

Hallo Freunde.
Großes Drama. Ich bin zum Installieren vorgegengen wie abgesprochen.
Internet trennen
Platten trennen
Platten prüfen, welchhe nicht ganz hochfährt. War gleich die erste.
Ich starte und formatierte die Laufwerke.
Dann installieren.
Nach dem Neustart wurde mir diese Meldung gezeigt.

http://www.pic-upload.de/view-3277634/abc.jpg.html

Nach dem scliessen dieser Mitteilung, blitzte ganz kurz der Text auf &&& via RAID tool.&&&
Ich denk, Uwe du bist zu blöde um nach einer genauen schriftl. Vorlage zu arbeiten. Das Ganze nochmal.
Diesmal habe ich beide Platten geprüft. Ergebnis: Beide fahren nicht hoch.Ich trotzdem nochmal von CD gestartet. Geht auch Komme bis dahin, wo ich die Partition ,für die Inst. wählen soll. Mach ich, nach weiter, kommt diese Mitteilung.

Installation abgebrochen.
Es konnte nicht festgestellt werden, ob der pc ein gültiges Systemvolumen hat.

Jetzt muß ich leider doch auf Euch zurückkommen. Was mach ich nun?.

Ein alter, frustrierter opa

Knoeppken Opa69 „Hallo Freunde. Großes Drama. Ich bin zum Installieren vorgegengen wie...“
Optionen
Ich starte und formatierte die Laufwerke.

Hallo Uwe,

hattest du auch wirklich vor der Installation nur die Festplatte abgelassen, auf der das Betriebssystem installiert ist?
Und hattest du diese Festplatte auch abgeklemmt gelassen?

Diesmal habe ich beide Platten geprüft. Ergebnis: Beide fahren nicht hoch

Bei dem Test beider Festplatten, - hast du die SATA- Stecker auch wieder in dieselben Anschlüsse vom Mainboard gesteckt, oder diese eventuell vertauscht?

Gruß
knoeppken
Opa69 Knoeppken „ Hallo Uwe, hattest du auch wirklich vor der Installation nur die Festplatte...“
Optionen

Hallo knoeppken.
Ich hab die Festplatten getrennt gelassen.
Ich habe die Platte abgelassen, die ich nicht geprüft habe, habe die zweite genommen, weil sie nicht ganz hoch fuhr.
Vertauschen der Stecker nicht möglich.Die zweite Platte ist noch getrennt. Ich habe sie ja einzeln geprüft Erst beium zweiten prüfen stellte sich herraus, das beide nicht hochfahren.Jetzt kann es möglich sein, das auf der ersten,gelöschten, doch ein beschädigte OS installiert war.

Gruß
uwe

Knoeppken Opa69 „Hallo knoeppken. Ich hab die Festplatten getrennt gelassen. Ich habe die Platte...“
Optionen

OK, noch mal ganz langsam:

Du hast die erste Festplatte abgeklemmt gelassen, und auf der zweiten Festplatte versucht Vista zu installieren.
Nach der Installation kam dann die Warnmeldung:
"GetDriveLayOut:Create File fail! Zugriff verweigert!"

Diese Meldung kenne ich nicht von einem frisch installierten System, ohne Programme.
Außerdem ist ja laut Bild dein Rechner bis zum Windows hochgefahren.
Schon sehr sonderbar...

Nach der ersten Installation ist doch Vista hochgefahren, - oder nicht?
Wird die Festplatte auf der du Vista installiert hast, oder installieren möchtest, im Bios richtig angezeigt?
Steht die Festplatte in der Bootreihenfolge an erster Stelle?


Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „OK, noch mal ganz langsam: Du hast die erste Festplatte abgeklemmt gelassen, und...“
Optionen

Hallo knoepken.
Ich habe leider mal wieder einen Krankheitsschub. Kann überhaupt nichts machen. Melde mich wieder.
opa

Knoeppken Opa69 „Hallo knoepken. Ich habe leider mal wieder einen Krankheitsschub. Kann...“
Optionen

Oje, gute Besserung wünsche ich Dir.

Bis bald,

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Oje, gute Besserung wünsche ich Dir. Bis bald, Gruß knoeppken“
Optionen

Grüß dich knoeppcken.
Dein Wunsch hat einigermaßen geholfen.
Heut Nacht um 1/2 3 bin ich wach geworden. Hatte
nichts besseres zu tun, als mich an diese kiste zu setzen.
Bevor wir uns jetzt daran machen Fehler zu suchen, bin ich nochmals von vorne angefangen.
C: gelöscht, formatiert und das Ganze nochmal installiert. D.h. Ich habe noch nichts drauf.Trotzdem lief der IE nicht. Ich kam nicht ins Net.Daraufhin habe ich mir bei Windows den IE8 x64 herunter geladen.
Beim Versuch, den zu installieren, zeigte diese Kiste die rote Karte. siehe Link.

http://www.pic-upload.de/view-3289439/abc.jpg.html

Was heißt das?.

Gruß
opa

shrek3 Opa69 „Grüß dich knoeppcken. Dein Wunsch hat einigermaßen geholfen. Heut Nacht um...“
Optionen

Nicht so hastig, Uwe.
Beschreibe lieber, was du genau gemacht hast.

Also von der Vista-DVD gebootet (nicht von der Festplatte) und Vista installiert.

Hast du im Anschluss daran erst die Treiber installiert?

Mach erst mal das und teile uns mit,wie der Rechner mit demInternet verbunden ist.

Gruß
Shrek3

Opa69 shrek3 „Nicht so hastig, Uwe. Beschreibe lieber, was du genau gemacht hast. Also von der...“
Optionen

Hallo shrek3, schön das du mal wieder da bist. sieh Dir mal den Link an. Genau danach bin ich vorgegangen.

http://www.pic-upload.de/view-3291200/def.jpg.html

Nach der Installation der Treiber wollte gleich mal den IE testen. das wars dann.

Dass ich von der DVD gebootet habe ist klar.
Der Rechner ist über einen Router mit dem Internet verbunden.
Das Netzwerk im ultimate ist i.O.

Jetzt noch eine Zusatzfrage.
Ich habe ja das Laufwerk vorher formatiert. ES kann also theoretisch nichts drauf sein.
Eben, als ich den Rechner hochfahre, sagt er mir, ichh solle Epson aktivieren (od. so ähnlich)
Wie kann das denn angehen?ß

Gruß
uwe

Knoeppken Opa69 „Hallo shrek3, schön das du mal wieder da bist. sieh Dir mal den Link an. Genau...“
Optionen

Hallo Uwe,

ich erlaube mir kurz mal dazwischen zu funken ;-)

Deine verlinkte Installationsreihenfolge brachte mich auf eine Idee:
Hier hast du noch einmal einen „kleinen Spickzettel“, - vielleicht hilft er dir ja:

- SP2 für Vista herunterladen und auf CD brennen,
- Antivirentool herunterladen und auf CD brennen,
- alle Treiber für das Mainboard, (Sound), Drucker, Maus, Grafikkarte usw. herunterladen, und auf CD brennen.
Bei diesen Punkten bitte immer auf die jeweilige 32-Bit, oder 64-Bit- Version achten!

Und nun zur Installation:

- Vista installieren bei abgezogenem Netzwerkkabel,
- SP2 für Vista installieren,
- Alle Treiber für das Mainboard installieren, angefangen mit dem Chipsatztreiber,
- Grafikkartentreiber installieren,
- restliche Treiber wie z.B. Drucker, Maus usw. installieren,
- Antivirentool installieren,
- Netzwerkkabel wieder einstecken (danach Rechnerneustart),
- Antivirentool updaten,
- Vista updaten (dabei auch den IE8).

Nach jeder Installation (SP2, Treiber, Tool, Updates…) möglichst immer einen Rechnerneustart machen.
Zwischendurch auch mal im Gerätemanager nachsehen, ob dort alles in Ordnung ist.

Bei einigen Punkten mag die Vorgehensweise, oder Reihenfolge, bei anderen PC- Besitzern anders sein. Diese Reihenfolge ist die von mir bevorzugte. Ich lade nichts zwischendurch herunter. Erst wenn das komplette Betriebssystem steht.
Auch dann werden erst zusätzliche Programme installiert.

Von den Betriebssystemen die auf meinen Rechnern laufen (Vista Ultimate 64- Bit mit SP2, und XP Prof. mit SP3) habe ich allerdings jeweils eine DVD als Slipstream erstellt.

Sorry, aber bei dir habe ich den Eindruck, es wird die Reihenfolge nicht stur eingehalten.
Auch können fehlende, oder gar falsche Treiber für deine Probleme eine Ursache sein.
Nicht das du die Treiber zu deinen unterschiedlichen Betriebssystemen verwechselst.
Achte bitte immer auf 32- Bit und 64- Bit…

Besorge dir bitte alle Treiber (auch Tools wie das Antivirentool) vor einer anstehenden Installation.
Archiviere dir die gebrannten CDs/ DVDs möglichst penibel ;-)


Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Hallo Uwe, ich erlaube mir kurz mal dazwischen zu funken - Deine verlinkte...“
Optionen

Guten Morgen knoeppken
Ja knoeppcken, du verstärkst noch meine Selbszweifel. Vor allem bei den Treibern habe ich so meine Zweifel. Aber ich will versuchen, mich nicht selber unter Druck zu setzen. deine Anleitung ist ja wieder so umfassend, das ich wohl keinen Fehler machen kann.
An die Arbeit opa.

Gruß
uwe

Knoeppken Opa69 „Guten Morgen knoeppken Ja knoeppcken, du verstärkst noch meine Selbszweifel....“
Optionen

Fehler sind ja nicht schlimm.
Dafür übst du ja, und irgendwie üben wir alle immer wieder aufs Neue, beim Installieren ;-)

Gutes Gelingen wünsche ich dir.

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Fehler sind ja nicht schlimm. Dafür übst du ja, und irgendwie üben wir alle...“
Optionen

So Freunde, da bin ich wieder.
Folgendes.
Ich habe alles noch mal gemacht. Funktionierte wieder nicht(mit microsoft.com).Habe einen ausgewiesenen Experten angeheuert. Der hat alles genau so gemacht wie ich. aber ohne Internet entfernen und ohne Plattentrennung. Er sagt kann man, muß aber nicht. Bei dem war das gleiche Ergebnis.
Der war auch verblüfft. Hat dann eine Internetseite aufgemacht. Da waren viele Einträge
mit gleichem Inhalt. Also haben Andere das gleiche Problem.
Es ist ja auch irre, wenn ich den ie8 nicht öffnen kann, aber MoFi kann sich über den ie verbinden.
Da haben wir uns völlig vergeblich abgemüht.
Trotzdem, euch Allen herzlichen Dank für eure Bemühungen.

Viele Grüße
opa uwe

Knoeppken Opa69 „So Freunde, da bin ich wieder. Folgendes. Ich habe alles noch mal gemacht....“
Optionen

Hallo Uwe,

ist doch prima wenn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit läuft.
Wir bedanken uns für die Rückmeldung,

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Hallo Uwe, ist doch prima wenn jetzt alles zu deiner Zufriedenheit läuft. Wir...“
Optionen

Hallo knoeppcken.
Ja, ich bin auch froh das es wieder geht. Aber mysteriös ist folgendes.
Nachdem ich gestern fertig war, habe ich sofort &&&microsoft.com &&& aufgerufen. Funktionierte allerbest. Nach einiger Zeit noch ein Versuch, nichts ging mehr.
Nach der Installation wurde der Desktop normal gestartet, jetzt zeigt er mir wieder die übergroßen icons.
Das hatte ich ja schon mal. Leider war des in der Zeit, bevor ich unsere threads ausgedruckt habe.
Jetzt muß ich erstmal in meinenem eigenen forum suchen, ob ich das noch finde.

Eine dritte Merkwürdigkeit ist dieses.

http://www.pic-upload.de/view-3327574/ababab.jpg.html

Kann es sein, das diese Sachen zusammen hängen?.

Vielleicht kannst du od. einer unserer anderen Freunde mir helfen.


Gruß
uwe

Opa69 Nachtrag zu: „Hallo knoeppcken. Ja, ich bin auch froh das es wieder geht. Aber mysteriös ist...“
Optionen

Auch das hier ist so eine Anzeige
Gilt für Ultimate x64, gilt auch für den Vorigen thread

http://www.pic-upload.de/view-3327695/cvcvcv.jpg.html

uwe

Knoeppken Opa69 „Auch das hier ist so eine Anzeige Gilt für Ultimate x64, gilt auch für den...“
Optionen

Hallo Uwe,

die erste Fehlermeldung deutet auf deinen Nvidia- Grafikkartentreiber hin.
Deinstalliere diesen bitte (Systemsteuerung/ Software), und installiere den neuesten Treiber, passend zu deinem Vista.
Das würde auch die großen Icons erklären. Die Grafikauflösung hat sich verändert/ verkleinert.

Die zweite Meldung deutet meiner Meinung nach, auf ein Tool von Gigabyte hin.
Hast du ein derartiges Tool installiert, wie z.B. Energy Saver?

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Hallo Uwe, die erste Fehlermeldung deutet auf deinen Nvidia- Grafikkartentreiber...“
Optionen

Hallo knoeppcken.
Ja, ich habe beides, giga und nvidia drauf.
Geht leider erst morgen los.

Gruß
uwe

Opa69 Nachtrag zu: „Hallo knoeppcken. Ja, ich habe beides, giga und nvidia drauf. Geht leider erst...“
Optionen

Moin knoeppcken.
shrek3 hatte mir, in mühevoller Kleinarbeit, die Links zu meinen erforderlichen Treibern herausgesucht und gepostet. Die habe ich nochmals geladen und eingespielt. Wenn ich Nvidia installiere wird folgende Meldung angezeigt.

http://www.pic-upload.de/view-3332963/pdf.jpg.html

Also muß da doch was sein.
Weißt du, oder jamand anders was ich machen muß?.

morgendlicher Gruß
uwe

shrek3 Opa69 „Moin knoeppcken. shrek3 hatte mir, in mühevoller Kleinarbeit, die Links zu...“
Optionen

Nenne uns noch mal die exakte Bezeichnung deiner Grafikkarte und teile sicherheitshalber mit, ob dieser Treiber unter Vista Ultimate x64 aufgespielt werden soll.

Möglicherweise hilft ein anderer Treiber.

Gruß
Shrek3

Opa69 shrek3 „Nenne uns noch mal die exakte Bezeichnung deiner Grafikkarte und teile...“
Optionen

Moin shrek3
Ich sitze schon seit 4.00 uhr an dieser verdammten Kiste.
Ich spiele zum xxten mal diene Treiber auf.
Beim NVIDIA steht, in völliger Übereinstimmung mit deinem Link
185.18 desktop win7 win vista 64 bit international.
Unter save folder kommt dies.
NVIDIA\DisplayDriver 186.18 international.
Unter overwrite Protection klicke ich auf "yes to all""
Der Start beginnt und zeigt mir diese beiden einblendungen.

http://www.pic-upload.de/view-3341470/xxxx.jpg.html
http://www.pic-upload.de/view-3341472/yyyy.jpg.html

Das ist doch verblüffend, oder?.
Ich bin gesannt auf deine Antwort und hoffe, das wir damit endlich das Problem lösen jönnen.

uwe

Opa69 Nachtrag zu: „Moin shrek3 Ich sitze schon seit 4.00 uhr an dieser verdammten Kiste. Ich spiele...“
Optionen

Hallo Freunde.
Das vorige Posting bezieht sich nicht auf die vista installation, sondern auf
""Einstellungen werden nicht gehalten"".
Das ist nämlich plötzlich auch wieder da.
opa

shrek3 Opa69 „Moin shrek3 Ich sitze schon seit 4.00 uhr an dieser verdammten Kiste. Ich spiele...“
Optionen

Welche Treiber hast du zuvor aufgespielt?
Und nenne noch mal die genaue Bezeichnung deiner Grafikkarte.

Gruß
Shrek3

Opa69 Nachtrag zu: „Moin shrek3 Ich sitze schon seit 4.00 uhr an dieser verdammten Kiste. Ich spiele...“
Optionen

Das Problem ist gelöst

uwe

Opa69 shrek3 „Nenne uns noch mal die exakte Bezeichnung deiner Grafikkarte und teile...“
Optionen

So shrek3, da bin ich.
Sieh dir mal dn Link an. Ich glaube da ist alles drauf, was du wissen mußt.

http://www.pic-upload.de/view-3341984/yxyxyx.jpg.html
Hier ist noch was

http://www.pic-upload.de/view-3342077/b-b-b-b.jpg.html

Gruß uwe

Knoeppken Opa69 „So shrek3, da bin ich. Sieh dir mal dn Link an. Ich glaube da ist alles drauf,...“
Optionen

Hallo Uwe,

als ich gestern endlich Zeit für Nickles, und für dein Problem hatte, hatte ich zur Belohnung auch bis heute Mittag Stromausfall...;-)

Ist denn nun dein Treiberproblem mittlerweile behoben, oder immer noch nicht?

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Hallo Uwe, als ich gestern endlich Zeit für Nickles, und für dein Problem...“
Optionen

Hallo knoeppken , schön das du wieder da bist.
Probleme leider noch nicht behoben. Lediglich NVIDIA ist glöst. Bei GIGABYTE und INTEL bin
ich am verzweifeln.
Selbst wenn ich die genaue Bezeichnung eingebe, sagen die mir ""nicht gefunden"".

Sieh doch mal bitte auf das Posting an shrek3,
Ich denke, da steht alles drin.

Gruß
uwe

Knoeppken Opa69 „Hallo knoeppken , schön das du wieder da bist. Probleme leider noch nicht...“
Optionen

Hallo Uwe,

jetzt habe ich zwar Strom, aber dafür kein Telefon, und die DSL- Leitung hinkt auch reichlich. Ist doch zum Mäusemelken :))

Was gibst du denn bei Gigabyte für ein Mainboard an?
Poste uns doch bitte die genaue Bezeichnung.
In deinen Links kann ich zwar erkennen, um welchen Chipsatz es sich wohl handeln mag, aber die Boardbezeichnung wäre besser.

Selbst habe ich auch Mainboards von Gigabyte, daher kenne ich mich ein bisschen auf deren Seiten aus ;-)

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Hallo Uwe, jetzt habe ich zwar Strom, aber dafür kein Telefon, und die DSL-...“
Optionen

HIER KNOEPPKEN DAS IST DAS BOARD

http://www.pic-upload.de/view-3357743/img004.jpg.html

uwe

Knoeppken Opa69 „HIER KNOEPPKEN DAS IST DAS BOARD...“
Optionen

Bitteschön:

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ProductID=4503#anchor_os

Dort brauchst du dann nur noch unter Please choose your OS dein passendes Betriebssystem aussuchen, und hast dann die richtigen Mainboardtreiber.

Gruß
knoeppken

Opa69 Knoeppken „Bitteschön:...“
Optionen

Moin knoeppken.
habe am späten Abend noch installiert. Läuft jetzt besser
Heute Morgen habe ich versucht, Deinen Link nachzuvollziehen.Anhand der Vers-Nr. habe ic was gefunden. Aber da stand din""Inf update utility..."" kein hinweis auf Vista 64, da hätte ich ja nie angeklickt.
Daher meine Bitte, kannst du mir nicht mal stichwortartig Dein Vorgehen notieren, damit ich mal selber damit zurecht komme und nicht immer auf euch zurückgreifen muß?.
So, ich habe noch viel zu tun.

Gruß
uwe

shrek3 Opa69 „Moin knoeppken. habe am späten Abend noch installiert. Läuft jetzt besser...“
Optionen

Du hast doch, bevor du überhaupt das "Inf update utulity" zum Download angezeigt bekommen hast, erst das Betriebssystem auswählen müssen.

Mit anderen Worten:
Dadurch wurden dir nur Treiber zum Download angeboten, die auch zu dem zuvor ausgewählten Betriebssystem passen...

Gruß
Shrek3

Opa69 shrek3 „Du hast doch, bevor du überhaupt das Inf update utulity zum Download angezeigt...“
Optionen

Ja, natürlich habe ich erstmal das Ganze geladen und Installiert. Das Nachvollziehen habe ich erst später gemacht

opa

Knoeppken Opa69 „Ja, natürlich habe ich erstmal das Ganze geladen und Installiert. Das...“
Optionen

Hallo Uwe,

wie ich dein Board gefunden habe, und zu den Treibern kam, habe ich dir als Bilder
hinterlegt. Ausgegangen von Vista 64-bit.
Um die Bilder zu vergrößern, bitte nur auf die Bilder klicken:

Hier werden schon Vorschläge für Mainboards gemacht:

http://www.250kb.de/u/091013/j/f7142c42.jpg
http://www.250kb.de/u/091013/j/da2aa1c1.jpg
http://www.250kb.de/u/091013/j/3edb150e.jpg
http://www.250kb.de/u/091013/j/7fa4f2be.jpg

Du kannst das Mainboard aber auch wie folgt suchen:

http://www.250kb.de/u/091013/j/280cce65.jpg
http://www.250kb.de/u/091013/j/11b5a3c4.jpg
http://www.250kb.de/u/091013/j/f6ad4e69.jpg


Gruß
knoeppken


Opa69 Knoeppken „Hallo Uwe, wie ich dein Board gefunden habe, und zu den Treibern kam, habe ich...“
Optionen

Danke knoeppken,
hab ich gleich gespeichert, wird ausgedruckt.
Jetzt was Anderes.
Die Installation war nicht befriedigend. Jetzt habe ich das Ganze nochmals geladen. Und es läuft perfekt. Keine blöden Meldungen mehr, kein langsames laden. alles wunderbar.

Gruß
uwe

Knoeppken Opa69 „Danke knoeppken, hab ich gleich gespeichert, wird ausgedruckt. Jetzt was...“
Optionen

Das liest sich wirklich prima ;-)
Hoffen wir dass es so bleibt.

Danke für die erfreuliche Rückmeldung.
Einen schönen Abend wünsche ich dir,

Gruß
knoeppken