Off Topic 20.151 Themen, 223.617 Beiträge

Korrektur: Gans Hamburger19
gelöscht_323936 fakiauso „Der Umstand an sich ist natürlich völlig überzogen. So btw. läuft das aber unter der Rubrik Kurioses und nicht das Lied ...“
Optionen
Wobei ich selbst denke, dass ein Jagen vieler Tiere nicht zwingend nötig ist. Lässt man es einfach laufen, dann regeln sich die Populationen je nach Nahrungsangebot und Erkrankungen des Bestandes erfahrungsgemäss recht schnell ein.

Na na - Da lebst ja anscheinend nicht in einer richtig großen Stadt. Wildtiere werden in großen Städten immer mehr. Auch weil der natürliche Lebensraum Wald weniger wird.

Das Nahrungsangebot ist in Städten einfach verlockend. Und Füchse werden selten gejagt. Aber - sie jagen natürlich selbst, sind ja keine Veganer.
Und wo gibt es richtig schön vieleTiere, die nicht weglaufen können? Ja, richtig, in Zoos. Berlin hat zwei davon.
Hier eine Notiz dazu in einem Artikel vom tagesspiegel  

Das nur zu den Füchsen.

Von den Wildschweinen rede ich nicht. Die wissen sehr gut, wo die seltensten Blumenzwiebeln gesteckt sind -lecker!- und kommen natürlich, wenn die Häuslebesitzer und Laubenpieper Kartoffeln gesteckt haben.
Wildschweine werden aber gejagt, auch am Stadtrand von und in Berlin.

Doch über Wildschweine kenne ich kein Lied. Auch bei Jägerliedern fällt mir keines mit "Wildschwein" ein.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen