Off Topic 20.153 Themen, 223.651 Beiträge

Korrektur: Gans Hamburger19
fakiauso mumpel1 „Mich würde mal interessieren ob diese Dame wirklich so konsequent ist und nichts mehr konsumiert was mit Tieren zu tun hat ...“
Optionen

Der Umstand an sich ist natürlich völlig überzogen.

So btw. läuft das aber unter der Rubrik "Kurioses" und nicht das Lied wird verboten, sondern nur das Abspielen desselbigen auf dem naheliegenden Glockenspiel und das auch nur vorübergehend;-)

Ob jetzt der Text aus Sicht des "Tierschutzes" bemeckert wurde oder ob es der Dame vielleicht nur auf die Nerven ging, kann man auch nicht sicher sagen, wenngleich die Tatsache dieses erst einmal impliziert, weil es sich um eine Veganerin handeln soll;-)

Ich würde das genauso sehen wie der Limburger Börgörmeischder und die Sache mit einem zwinkernden Auge geistig abheften;-)

Hier noch die Originalmeldungen der FNF und immerhin hat die Frau doch höflich gebeten:

http://www.fnp.de/lokales/limburg_und_umgebung/Nach-Veganer-Protest-Buergermeister-tauscht-Rathaus-Glockenspiel-aus;art680,2466286

Viel problematischer sehe ich dann so etwas hier, wenn dann wieder so richtig bierernst auf diese Posse aufgestiegen wird:

http://www.fnp.de/lokales/limburg_und_umgebung/Limburger-Glockenspiel-Jetzt-reagiert-PETA;art680,2468312

Weder wird beim Abspielen des Lieds ein Fuchs mehr oder weniger gejagt noch dürfte ein Volkslied beim Durchschnittsbürger spontan Jagdgelüste auf Meister Reineke auslösen.

Wobei ich selbst denke, dass ein Jagen vieler Tiere nicht zwingend nötig ist. Lässt man es einfach laufen, dann regeln sich die Populationen je nach Nahrungsangebot und Erkrankungen des Bestandes erfahrungsgemäss recht schnell ein. Weitere Faktoren sind noch der Verkehr generell und das Tiere selbst zur Beute werden.
Durch das Bejagen zeigt sich sogar oft das Gegenteil der propagierten Wirkung, es entsteht mehr Platz und Nahrung für die überlebenden Tiere und diese sind ggf. evolutionsbedingt cleverer und werden gar nicht mehr so oft erwischt.

Noch ein paar Dinge zu Füchsen:

https://nrw.nabu.de/natur-und-landschaft/landnutzung/jagd/jagdbare-arten/beutegreifer/05325.html

http://www.fuechse.info/

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen