Off Topic 20.151 Themen, 223.619 Beiträge

Korrektur: Gans Hamburger19
shrek3 gelöscht_323936 „Lieder von Wildschweinen - danke für den Hinweis mit der Suche. Ja, mit den neumodischen Kinderlieden habe ich keine ...“
Optionen

Die alten Kinderlieder "leben" eigentlich nur noch in der Erinnerung der älteren Generationen. Ich trauere ihnen keine einzige Träne nach, seitdem zahlreiche Kinderliederkomponisten ihre Werke abgeliefert haben.

Mein Sohn (geb. 1995) bekam u.a. LIeder von Ralf Zuckowski. Sie waren irgendwie lustiger und näher am Leben.

Ich erinnere mich noch an dieses Lied:

Alle Hunde gehn jetzt schlafen,
alle Hunde gehn jetzt schalfen.
Schluss jetzt mit "wauwau"
Schluss jetzt mit "wauwau"
Alle Hunde gehn jetzt schlafen.

So geht es mehrere Strophen weiter (alle Katzen, alle Vögel, usw., bis in der vorletzten Strophe die Eltern schlafen gehen.

Alle Eltern gehn jetzt schlafen
alle Eltern gehn jetzt schlafen
Schluss jetz mit "beeil dich mal"
Schluss jetzt mit "nun sei mal still"
Alle Eltern gehn jetzt schlafen.

Am Ende gehen natürlich die Kinder schlafen.

Alle Kinder gehn jetzt schlafen
alle Kinder gehn jetzt schlafen
Schluss jetz mit "ich will noch mal"
Schluss jetzt mit "nur ausnahmsweise"
Alle Kinder gehn jetzt schlafen.
Und al - le, al - le gehn jetzt schlaaaa  - fennn...

Auch im KIndergarten werden heutzutage andere Lieder gesungen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen