Off Topic 20.147 Themen, 223.578 Beiträge

So ein armer Mensch...

gelöscht_84526 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Da verweigert man dem Mann doch tatsächlich eine Gehaltserhöhung: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bund-verweigert-bahn-chef-grube-gehaltserhoehung-a-1132279.html#ref=rss

Das ist dann natürlich ein Grund, zu kündigen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-ruediger-grube-tritt-zurueck-a-1132326.html#ref=rss

Hat ja auch dort so wenig verdient: Festvergütung von 900.000 Euro im Jahr. Inklusive Boni verdiente er im Geschäftsjahr 2015 gut 1,4 Millionen Euro.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso mawe2 „Das verstehe ich jetzt nicht: Verliert man etwa seine bereits erworbenen Rentenansprüche, wenn man später ein höheres ...“
Optionen
Dass seine Rentenansprüche marginal gegenüber seinen anderen Einkünften sein dürften heißt doch nicht, dass man sie deswegen komplett verliert.


Ne - war auch mehr ein Gag. Allerdings dürften die Beiträge für die paar Jahre als Lehrer nicht wild sein, hab´s halt falsch ausgedrückt.

Mir wollte jedoch eher scherzhaft darauf aufmerksam machen, dass Grube vermutlich auf diesen Betrag nicht wirklich angewiesen ist.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen