Off Topic 20.131 Themen, 223.342 Beiträge

So ein armer Mensch...

gelöscht_84526 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Da verweigert man dem Mann doch tatsächlich eine Gehaltserhöhung: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/bund-verweigert-bahn-chef-grube-gehaltserhoehung-a-1132279.html#ref=rss

Das ist dann natürlich ein Grund, zu kündigen: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/deutsche-bahn-ruediger-grube-tritt-zurueck-a-1132326.html#ref=rss

Hat ja auch dort so wenig verdient: Festvergütung von 900.000 Euro im Jahr. Inklusive Boni verdiente er im Geschäftsjahr 2015 gut 1,4 Millionen Euro.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 pappnasen „das ist vollkommen richtig. andere bekommen auch nicht ihre 8,50 euro.“
Optionen
andere bekommen auch nicht ihre 8,50 euro.

Genau so ist es: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/mindestlohn-vielen-minijobbern-wird-mindestlohn-vorenthalten-a-1132258.html#ref=rss

Ob die dann auch einfach kündigen können, ohne Ärger (z.B. mit den Jobcentern) zu bekommen? Interessant wäre auch zu wissen, ob der Herr Grube sich jetzt arbeitslos melden muss und eventuell mit Sanktionen rechnen muss, wenn er sich nicht auf die Arbeitsangebote, welche er vom Jobcenter bekommt, meldet. Vielleicht schickt man ihn ja auch in einen Kursus, wo man lernt, wie man sich richtig bewirbt.....

bei Antwort benachrichtigen