Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.416 Themen, 36.822 Beiträge

DVB-T2 HD nur für öffentlich rechtliche?

schnaffke / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, brauche mal etwas Verständnishilfe. Also ab März wird DVB-T ja in den Ballungsräumen eingestellt, dann braucht man einen neuen Empfänger (in unserem Fall einen neuen Stick für das Notebook meiner Tochter an ihrem Studienort). Soweit klar.

In einem Heise Artikel

https://www.heise.de/ct/artikel/DVB-T2-HD-Antennenfernsehen-in-Full-HD-Qualitaet-3340238.html?view=zoom;zoom=2

las ich aber, dass das nur für die öffentlich rechtlichen gilt, die privaten Sender wollen die Ausstrahlung nur gegen Bares freigeben. Stimmt das so oder kann man mit einem neuen DVB-T2 HD Stick dann die privaten weiterhin in der SD Qualität empfangen? Oder senden die ab März terrestrisch nur noch in HD gegen Aufpreis? Sorry, wenn das eine blöde Frage ist, aber ich suche seit Stunden im Netz und hab noch nix weiter gefunden. Mit DVB-T kenn ich mich nicht so aus...

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fakiauso „Aus dieser Warte sehe ich das auch eher gelassen. Die werden sich kaum die Füsse selber wegziehen und auf das Erreichen ...“
Optionen
..möchte sowieso nicht wissen, wieviele Fernsehgucker sich von der Werbung über das Abschalten von DVB-T haben wuschig machen lassen und jetzt in den Laden rennen, um sich einen neuen Receiver zu holen, obwohl sie den wegen SAT- oder Kabel-TV gar nicht bräuchten;-)

Genau! Aber die werden es auch irgendwann merken.. ;-)

Für mich selbst ist DVB-T schon immer nur der Notnagel, wenn wieder mal die Schüssel so voll Schnee ist, dass da nix mehr über Satellit kömmt.. ;-)

Ansonsten ziehe ich SAT-IP vor, da bekomme ich auf jedem PC, Book, Tablet, Handy, TV usw. alle Sender mit einem Gerät! (nur unverschlüsselte)

Für verschlüsselte gibt es andere Möglichkeiten.

Na gut, jeder wie er kann und will..

Gruß

bei Antwort benachrichtigen