Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

DVB-T2 HD nur für öffentlich rechtliche?

schnaffke / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, brauche mal etwas Verständnishilfe. Also ab März wird DVB-T ja in den Ballungsräumen eingestellt, dann braucht man einen neuen Empfänger (in unserem Fall einen neuen Stick für das Notebook meiner Tochter an ihrem Studienort). Soweit klar.

In einem Heise Artikel

https://www.heise.de/ct/artikel/DVB-T2-HD-Antennenfernsehen-in-Full-HD-Qualitaet-3340238.html?view=zoom;zoom=2

las ich aber, dass das nur für die öffentlich rechtlichen gilt, die privaten Sender wollen die Ausstrahlung nur gegen Bares freigeben. Stimmt das so oder kann man mit einem neuen DVB-T2 HD Stick dann die privaten weiterhin in der SD Qualität empfangen? Oder senden die ab März terrestrisch nur noch in HD gegen Aufpreis? Sorry, wenn das eine blöde Frage ist, aber ich suche seit Stunden im Netz und hab noch nix weiter gefunden. Mit DVB-T kenn ich mich nicht so aus...

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke Andreas42 „Hi! Wenn die Bude einen guten Internetanschluss hat, geht vielleicht auch TV über Streaming wenn man sowieso schon das ...“
Optionen

Danke für den Tip, werde ich mal so weitergeben. Das mit dem Streaming hatte ich auch schon überlegt, der Internetanschluß dort gibt das schon her, allerdings haben die in der WG so einen komischen Vertrag mit 300GB/Monat Datenvolumen, danach gehts nur noch gedrosselt weiter. Da ein Mitbewohner viel streamt, geraten sie da schon an die Grenze. Wenn meine Tochter jetzt auch noch streamt, wird das aber gaaanz eng.

Aber trotzdem eine Überlegung wert.

Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen