Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.474 Themen, 80.626 Beiträge

Tkom-Anschluß umstellung auf IP-Telefonie, Frage zum Router

Howie67 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Die Telekom möchte meinen Anschluß auf IP umstellen. Hab ich kein problem mit, aber der Router den man dazu angeboten bekommt ist mir zu teuer.

Es wäre ein ZyXEL Speedlink 5501, der Monatlich ~5€ miete kostet, oder aber knapp 180€ kaufpreis.

Gibt es da nicht was günstigeres? Was wäre denn zb mit dem AVM FRITZ!Box 7430 ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Howie67 „Tkom-Anschluß umstellung auf IP-Telefonie, Frage zum Router“
Optionen

Hallo!

Frage mich warum du dich verrückt machst?

Bisher hab ich nichts vermisst, ich konnte Telefonieren, hab nen PC am LAN hängen und habe Laptop, Tablett und Handys per WLan am Internet.

funkt doch alles bestens,anders wäre es wenn die T-komm Schluss macht mit den Updates für deinen 921V und für IP geht er schon noch ne Weile.Höchstens du musst unbedingt Geld ausgeben für die Fritz Box?

Ich habe es nicht bereut mit der T-kom Mietfunktion,will der Router nicht,habe ich ohne gezehter einen anderen bekommen.Bei mir laufen 5 Geräte drüber und der Drucker,alles bestens.

ps.Jedem Tierchen sein plässierchen.

rk49

bei Antwort benachrichtigen