Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.544 Beiträge

Tkom-Anschluß umstellung auf IP-Telefonie, Frage zum Router

Howie67 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Die Telekom möchte meinen Anschluß auf IP umstellen. Hab ich kein problem mit, aber der Router den man dazu angeboten bekommt ist mir zu teuer.

Es wäre ein ZyXEL Speedlink 5501, der Monatlich ~5€ miete kostet, oder aber knapp 180€ kaufpreis.

Gibt es da nicht was günstigeres? Was wäre denn zb mit dem AVM FRITZ!Box 7430 ?

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 Bergi2002 „Servus Howie, das geht wirklich - und ist sogar einfach fürs Telefonieren konfigurierbar: ...“
Optionen

Ja stimmt, hatte nicht geschrieben das ich den 921V habe, aber da ich ja dachte der geht eh nicht mit IP (lt. dem netten Herrn im T-Punkt) hab ich es auch nicht erwähnt.

Da man ja zum anschluß per IP einen ISDN Port des Gerätes belegt, hoffe ich mal der hat 2 davon, da ich da noch ein ISDN-Telefon dran habe... gar nicht nachgesehen.

Nun aber mal zu den Fritzboxen, was können den die besser und oder zusätzlich was der SP921 nicht kann und ich brauche?

Bisher hab ich nichts vermisst, ich konnte Telefonieren, hab nen PC am LAN hängen und habe Laptop, Tablett und Handys per WLan am Internet. Was will ich mehr?

Oder was kann die FB da besser/ anders?

bei Antwort benachrichtigen