Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.472 Themen, 80.546 Beiträge

Tkom-Anschluß umstellung auf IP-Telefonie, Frage zum Router

Howie67 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo

Die Telekom möchte meinen Anschluß auf IP umstellen. Hab ich kein problem mit, aber der Router den man dazu angeboten bekommt ist mir zu teuer.

Es wäre ein ZyXEL Speedlink 5501, der Monatlich ~5€ miete kostet, oder aber knapp 180€ kaufpreis.

Gibt es da nicht was günstigeres? Was wäre denn zb mit dem AVM FRITZ!Box 7430 ?

bei Antwort benachrichtigen
Howie67 shrek3 „Falls du Schnurlostelefone hast, könntest du sie auch per Funk DECT - nicht WLAN! mit deinem Speedport verbinden. Dabei ...“
Optionen

na dann wäre ja alles gut. Nur ist an dem ISDN-Schnurlostelefon an der Basis ein AB dran. Hat man denn den auch noch wenn man das Telefon über den Speedport verbindet?

bei Antwort benachrichtigen