Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge

Ich habe nichts zu verbergen

fbe / 34 Antworten / Flachansicht Nickles
Ich dachte wirklich, dieses "ich habe nichts zu verbergen" hätten wir (spätestens) "seit Snowden" nun endlich überwunden.

Gehört zwar nicht zum Thema, deshalb Bitte an die Admins dieses Posting zu verschieben.

Im Zusammenhang mit "Ich habe nichts zu verbergen" empfehle ich dieses Video:

https://www.youtube.com/watch?v=-YpwsdRKt8Q

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=-YpwsdRKt8Q

Dkriesel hat seit 2014 den Spiegel Online gesammelt und untersucht, etwa ab 11:15 wird es interressant.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
weissnix2 Alekom „Habe soeben diesen Vortrag angesehen, klar das man versucht bei heiklen Themen ungute Leserbeiträge zu verhindern. Ist ja ...“
Optionen
Ist aber jeder bei Facebook ein Idiot, der jeden Rotz online stellt?

Ja. Wer sich bei facebook nackig macht und sich dann über Vorratsdatenspeicherung aufregt, ist ein Idiot. Ich bin wahrscheinlich auch ein Idiot, aber jedenfalls nicht bei facebook oder anderen Datensammlern (von nickles und ein paar anderen harmlosen Foren mal abgesehen). Der einzige Datensammler, dem ich traue, ist mein handschriftliches Notizbuch. Aber irgendwie scheint das nicht richtig 'rüber gekommen zu sein. Satire ist - siehe Böhmermann - halt für manche schwer zu verstehen und manchmal - mea culpa - auch nicht unbedingt als solche zu erkennen.   

Wer klug ist, kann sich auch schon mal dumm stellen. Umgekehrt wird's schwierig...
bei Antwort benachrichtigen