Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.509 Themen, 108.879 Beiträge

PC-Speicherkarten

hans146 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

Warum werden auf PC-Speicherkarten (manchmal) Systemvoraussetzungen aufgeführt?

Nach meinem bisherigen Verständnis, sollte es für diese Karten (unbeschrieben) keine derartigen Bedingungen geben.

MfG, Hans146

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Hallo mawe2! ... hans146
mawe2 hans146 „Hallo mawe2! ...“
Optionen

Es geht also um eine SDHC-Karte.

SDHC-Karten > 4GB werden von Win XP nur mit einem MS-Hotfix unterstützt. (Wie es mit Windows-Versionen vor XP aussieht, weiß ich nicht.)

Von daher wird der Hersteller Vista (SP1) voraussetzen, um sich irgendwelchen Trouble mit älteren Windows-Versionen vom Halse zu halten.

inzwischen habe ich auch erfahren, dass man, wie in meinem Falle, bei "noname" Karten besonders umsichtig sein soll

Wie ist dieses "umsichtig sein" gemeint?

Ich kaufe NoName-Karten auch nur im Ausnahmefall, hatte aber auch schon bei Markenware (Samsung, SanDisk) Ausfälle nach relativ kurzer Nutzungsdauer. Insofern sind Hinweise diesbezüglich eh schwierig zu erteilen und jedes Problem ist ein Einzelfall für sich.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen