Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.510 Themen, 108.896 Beiträge

PC-Speicherkarten

hans146 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde!

Warum werden auf PC-Speicherkarten (manchmal) Systemvoraussetzungen aufgeführt?

Nach meinem bisherigen Verständnis, sollte es für diese Karten (unbeschrieben) keine derartigen Bedingungen geben.

MfG, Hans146

Das schrieb ein Opa mit Pc Interesse-wer sonst-nur der!
bei Antwort benachrichtigen
Hallo mawe2! ... hans146
Andreas42 mawe2 „Die Voraussetzung, dass mindestens ein Card-Reader vorhanden sein muss, gilt natürlich auf jeden Fall. Aber das ist ...“
Optionen

Hi!

Ansonsten sind die genannten Systemvoraussetzungen wohl eher zweitrangig.

Zumindest die, die du verlinkt hattest. Ich nutze Linux, dass ist ja fast nie aufgeführt (klappt natürlich). Bei den SDCards muss man aber schon die Bauart beachten, falls man ältere Kameras (oder andere Geräte) damit verwenden will.

Wie schon gesagt sind neuere Standards (mit i.d.R. größeren Kapazitäten) nicht abwärtskompatibel. Neue Kartenleser können zwar die alten Karten lesen, aber alte dann nicht die neuen (und das gilt dann auch für Geräte, die SDCards nutzen können und die dann natürlich ebenfalls einen Kartenleser eingebaut haben).

Bis dann
Andreas

Mir faellt gerade kein bloeder Spruch ein, der mich ueber alle anderen erhebt.
bei Antwort benachrichtigen