Windows 10 2.263 Themen, 29.075 Beiträge

gelöscht_323936 gelöscht_84526 „Da sollstest du als erfahrene Computernutzerin gleich auf Debian setzen, da hast du dann gleich was Gescheites.“
Optionen

@King-Heinz & @Hamburger19 & @Ullibaer & @schoppes & @andy11 @ andere auch

Jetzt habe ich ja so viele gute Tipps bekommen - Ubuntu, Suse (war auch irgendwo dabei), Linux Mint und Debian.

Da muss ich wohl endlich aktiv werden und -für mich- das passende Zeugs besorgen und loslegen.
Denn es ist nur der fehlende Rechner und auch der Platz dafür zum Aufstellen. Also noch nicht diese Woche, aber bald.

SUSE hatte ich Anfang der 90er schon mal probiert. YaST ist mir noch in Erinnerung, das mich bei meinem Multi-Boot-System immer mal wieder zum Verzweifeln gebracht hat.
Doch beruflich musste ich mehr in Windows samt Programmen fit sein, und so ist Linux hintendran geblieben. 

Ja, ich finde es auch doof, dass ich noch nicht so viel Ahnung von Linux habe, um einer älteren Damen ein Linux-System zu installieren, mit dem sie klar kommen kann - und statt dessen beim Einkauf und Einrichten von Windows 10 behilflich war.

Also dann fange ich mal an.
Und dann tauche ich halt mit meinen Fragen im Linux-Forum auf.

Und jetzt lese ich erst mal, welches Linux was machen kann.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Bei mir auch. audax31 audax31