Windows 10 2.258 Themen, 29.029 Beiträge

Bei mir auch. audax31 audax31
Hamburger19 gelöscht_323936 „Der Satz ist sicher richtig - wenn die Person weiß, wie ein Computer funktioniert und was gar nicht geht. Und sich dann ...“
Optionen

Ich habe den PC jahrelang ohne jegliche Kenntnisse benutzt. Der VHS Kurs war sein Geld nicht wert. Ein Bekannter der im PC-Betrieb gelernt und einer der nebenberuflich, als Kleinunternehmer, mit PCs Geld verdient haben mich auch nicht aufgeklärt. Bei mir passte der Lieblingsspruch einer Journalistin „Mit den Doofen ist Gott.“

Mit dem Begriff DAU werden alle über einen Kamm geschoren. DAUs sind für mich Banken bei denen man sich mit der Kontonummer einloggen muss und das PW nur 5 Zeichen lang sein darf. Mit der TAN schicken die auch noch meine Kontodaten und die Kontodaten vom Zahlungsempfänger auf mein Handy. Wenn mein Handy „ angezapft“ wurde kennen die Kriminellen 2  Bankverbindungen. Reicht es nicht wenn der der Name der Bank und die letzten 3 oder 4 Ziffern vom Konto der Zahlungsempfänger auf meinem Handy lesbar sind? Wer länger als ein Jahr in Computerforen unterwegs ist und noch keine Sicherung auf einer externen Festplatte erstellt hat ist auch ein DAU.

In der DDR waren mehr Frauen im Beruf

In Ostdeutschland lebten 17 Millionen Menschen und in Westdeutschland lebten ca. 60 Millionen Menschen. In der Lehre hatte mein Chef viele Kunden in der Industrie. Die überwiegende Mehrheit der Mitarbeiter in deren Verwaltungen war weiblich. Dort standen auch Drucker die auf ca. 60 cm breites Endlospapier im Vor- und Rückwärtsgang druckten.

Rechentechnik war für einige als Beruf

Es gibt viele Menschen die nur das können was ihnen einer erklärt hat. Meine Schwester arbeitet in der Verwaltung. Ich wollte meinen PKW im Internet verkaufen, zum speichern hat sie mehrfach das weiße X im roten Feld, am oberen Bildschirmrand benutzt. Ich habe ihr gezeigt wie das funktioniert. Ich hatte noch keinen Computer bedient.

OT 4 Männer mit Meisterbrief in ihren jeweiligen Fachbereichen:

Das Dach wird vom Boden gestützt! 8 m breite freitragende Holzdecke auf der einige Tonnen Stroh gelagert wurden. Balken 8x8 oder 10x10 – so ein Boden ist nur bedingt begehbar. Der Boden am Dach aufgehängt!

OSB Platten sollten für mehrere Jahre, als Boden der Schrottbox, auf den Rasen gelegt werden.

Für das Blockheizkraftwerk (6 Familienhaus) muss ein Sockel, 0,5m hoch, betoniert werden – Stahl hält nicht. Ein Sockel aus Quadratrohr 60x60x4, mit einigen Knotenblechen verstärkt, ist überdimensioniert!

Einer meinte das ein 250 Kg Heizkessel nicht auf Steine gestellt werden darf, die Steine zerbrechen.

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen