Windows 10 2.258 Themen, 29.029 Beiträge

Bei mir auch. audax31 audax31
gelöscht_323936 Hamburger19 „Habe ich Landwirtin geschrieben? Ich habe fast Open Office für 300 DM gekauft. Den ersten PC habe ich gekauft, als ich ...“
Optionen
Personen die andere Prioritäten setzen sind keine DAUs.

Der Satz ist sicher richtig - wenn die Person weiß, wie ein Computer funktioniert und was gar nicht geht. Und sich dann -z.B. bei Nickles.de- informiert und Hilfe holt.
Ab wann jemand ein DAU ist, das ist sicher auch eine Ansichtssache.

Nach fast lebenslanger Computererfahrung könnte ich jetzt auch zum DAU mutieren, da ich viele neue Features einfach ignoriere.

Gibt es eigentlich unter jüngeren Leuten - so U30 - noch DAUs?
Die sind da bestimmt völlige Ausnahmen.

Landwirtin

Nee, doch das Zitat bezieht sich ja auf die Mama vom Beitrag davor.
Und ich kenne einige Damen von mehr als 70 Jahren, die Computer gut bedienen können.
Die würde ich nicht zu den DAUs zählen, wenn sie wissen, was sie nicht machen dürfen. So wie eben die meisten Mitarbeiter in Firmen, wie von Dir geschildert.

Und ich kenne etliche Damen von knapp 70, die schon immer qualifiziert mit Computern gearbeitet haben. Schon lange, bevor es den PC gab. In der DDR waren mehr Frauen im Beruf, und Rechentechnik war für einige als Beruf auch sehr interessant.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen