Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

DOC -Format umwandeln in DOC

Geno1 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich verwende immer noch Word 2003 und bekomme jetzt ein Dokument im Format DOC, das ich nicht einmal öffnen kann.

Ich erinnere mich, dass es eine Software gab, oder immer noch gibt, mit der man DOCX in DOC verwandeln kann

Kann mir bitte jemand sagen, wie dieses Programm heißt und wo ich es finden kann?

Danke im Voraus

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Gern geschehen. mawe2
gelöscht_323936 mawe2 „Bist Du Dir da sicher? Davon steht auf der Downloadseite für das CompatibilityPack kein Wort. Es müssen die ...“
Optionen

@mawe2 aus Thüringen (?) mit den schönen Mädchen -

ja, ich war ein bisschen zu knapp und nicht ganz super-korrekt im Beitrag davor. Ich habe die ganze Zeit danach- auch bei der Bach-Kantate in der Kirche - immer wieder dran gedacht.
Und dort fiel mir ein, dass bei Bach (Johann Sebastian) auch oft Sachen - bzw. bei dem eher Töne und Melodien- die anscheinend gar nichts miteinander zu tun haben, sich ganz perfekt zu einem Ganzen zusammenfügen.

Und vielleicht seid auch ihr -manchmal- so. Ein bisschen gegenläufig, und wollt am Ende doch nur Perfektion und dass es stimmt. Passt dann wieder.

--------EOD-------

Mit dem Office habe ich nicht so viel Erfahrung, da ich auf dem XP-Rechner das Compabitility-Pack lange nicht gebraucht habe. Nach der Installation kamen alle Updates dann regelmäßig nach.

Die vorhandene Office-Version muss unbedingt auf dem neuesten Stand sein.
Das Compatibility Pack ??? Ich habe da nur das installiert, was MS vorgeschlagen hat.

Anscheinend wurde erst 2014 für das Office XP ein Compatibility-Pack installiert.
In Systemsteuerung - Software gibt es
 - Compatibility Pack für 2007 Office System
      - Microsoft Office Compatibility Pack Service Pack 3 (SP3)
und darunter dann diverse Security Updates alle zeitlich danach. Davon sind 3 jetzt aktuell vom 8.11.2016.

Also: bei Office XP ist nur SP3 Compatibility-Pack drauf. Es funktioniert und nichts wird angemeckert, wenn die Spezifikationen zu Office XP passen.
Bearbeitet wurden von mir EXCEL-Dateien vom EXCEL 2010.

Diese Sachen habe ich mit dem Office 2002-Paket erst relativ spät gemacht, da ich für EXCEL-Bearbeitungen lieber Open Office genutzt habe - das konnte die von mir vorwiegend verwendeten ECXEL-2010-Tabellen besser bearbeiten. Und .docx auch.
Vorher gab es nur zum Öffnen von Dateien höherer Office-Versionen die Viewer.

Durch das Compatibility-Pack wird zum Beispiel die Begrenzung des installierten EXCEL von Zeilen und Spalten nicht geändert.
Also sind meine Kenntnisse etwas beschränkt - wenn es eine andere Lösung dafür gibt, die z.B. Open- oder Libre-Office heißt, arbeite ich damit.
Und musste im Bekanntenkreis von Home-Usern auch keine anderen Probleme dazu bearbeiten. 

Also - so sieht das bei einer recht späten Installation des Compatibility-Packs aus. 
Anscheinend reicht SP3.

Oder was meinst Du, was hier in dem Beispiel fehlt?

Mit Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen