Office - Word, Excel und Co. 9.703 Themen, 40.813 Beiträge

DOC -Format umwandeln in DOC

Geno1 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich verwende immer noch Word 2003 und bekomme jetzt ein Dokument im Format DOC, das ich nicht einmal öffnen kann.

Ich erinnere mich, dass es eine Software gab, oder immer noch gibt, mit der man DOCX in DOC verwandeln kann

Kann mir bitte jemand sagen, wie dieses Programm heißt und wo ich es finden kann?

Danke im Voraus

Egon

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Knoeppken „Es wird sich zeigen, ich erinnere mal an einen anderen Thread und da gab es von ihm schon weitere ähnliche Themen: ...“
Optionen
Mache es doch nicht komplizierter als es ist, er schreibt doch, dass es nun funktioniert.

Ich mache es nicht komplizierter.

Ich will nur, dass andere, die hier vielleicht auch noch mitlesen, nicht auf die Idee kommen, bei Problemen mit DOC-(ohne X)-Dateien unter Word 2003 das Compatibility Pack zu installieren. Das hat damit nämlich nichts zu tun.

Wenn Word 2003 eine DOC-Datei nicht öffnen kann, ist diese entweder defekt oder mit einer sehr frühen Version von Word erstellt worden.

Vermutlich lag hier nur ein falsche Zuordnung der Standardanwendung für DOC-Dateien vor.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Gern geschehen. mawe2