Office - Word, Excel und Co. 9.737 Themen, 41.360 Beiträge

DOC -Format umwandeln in DOC

Geno1 / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich verwende immer noch Word 2003 und bekomme jetzt ein Dokument im Format DOC, das ich nicht einmal öffnen kann.

Ich erinnere mich, dass es eine Software gab, oder immer noch gibt, mit der man DOCX in DOC verwandeln kann

Kann mir bitte jemand sagen, wie dieses Programm heißt und wo ich es finden kann?

Danke im Voraus

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken mawe2 „Um DOCX ging es aber nicht, es ging um DOC! Und das CompatibilityPack hat damit nichts zu tun. Warum die DOC-Datei ...“
Optionen

Es wird sich zeigen, ich erinnere mal an einen anderen Thread und da gab es von ihm schon weitere ähnliche Themen:

http://www.nickles.de/forum/office-word-excel-und-co/2015/word-2003-und-word-pad-539152100.html

Er selbst schreibt, dass er auch Office 2007 nutzt und da ist das Compatibility Pack genau die richtige "Schnittstelle" für beide Office-Versionen.

Zudem schreibt Geno1 hier im Eröffnungsbeitrag:

Ich erinnere mich, dass es eine Software gab, oder immer noch gibt, mit der man DOCX in DOC verwandeln kann

Und umgekehrt...

Er hat Office 2003 und Office 2007 installiert und sollte er eine *.doc-Datei vorher mit Office 2007 erstellt haben (oder diese "DOC" von wem auch immer bekommen haben) und diese kann er nicht mit Office 2003 öffnen, dagegen hilft auch das Compatibility Pack.

Mache es doch nicht komplizierter als es ist, er schreibt doch, dass es nun funktioniert.

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Gern geschehen. mawe2