Windows 10 2.214 Themen, 28.184 Beiträge

Windows 10 und Mainboardcrash und MS-Konto

fritschi2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

soweit ich das verstanden habe *muss* man sein W10 mit einem Microsoft-Konto verbinden. Erst dann ist im Notfall (z.b. Motherboard defekt) eine neuerliche Installation auf einem neuem Mobo möglich.

Ich möchte mich aber eigentlich lokal anmelden - dieser Online-Zwang interessiert mich nicht.

Frage:

Gibt es da eine Möglichkeit das nur vorübergehend zu machen ? Nur damit MS ein Konto hat bei dem die Hardware registriert ist.

bei Antwort benachrichtigen
nemesis² fritschi2 „Danke für die Antworten - aber - der Weg der jetzt noch offen ist steht eigentlich nur einem bestimmten Personenkreis zur ...“
Optionen
- der Weg der jetzt noch offen ist steht eigentlich nur einem bestimmten Personenkreis zur Verfügung - alles andere ist aus meiner Sicht rechtswidrig oder zumindest sehr fragwürdig - nur weil was geht ist es noch lange nicht in Ordnung ;)

Das scheint (dir) so, kann aber nicht stimmen. Ich verweise mal auf c't 18/2016, S. 44-46 und wenn dieser Weg wirklich "illegal" und und nicht beabsichtigt wäre, hätte MS es entsprechend kommentiert und würde dem einen Riegel vorschieben.

Dass weder das eine, noch das andere der Fall ist, ist auch logisch, denn sonst ist das Ziel von 1 Mrd. Win10-Installationen in weiter Ferne.

Dass die Upgradefrist trotzdem abgelaufen ist, hat auch einen Sinn/Nutzen: damit wird es interessanter! Da rückt das ziel von 1 Mrd. Win10-Inst. schon näher.

Wer will, kann upgraden - wann und wie er will und das ist auch eine vernünftige Lösung.

Ich frage mich nur ob ich das bestehende Konto das ich für das Insider-Programm verwendet habe nutzen soll oder ein komplett neues auf meiner haupt-email-adresse anlegen soll.

Für das Insider-Programm sollte man defintiv eine eigenes Konto verwenden, denn da könnten persönliche Daten unkontrolliert verbreitet werden.

PS: Ob eine HDD oder SSD getauscht wird, ist für die Aktivierung zum Glück egal (ab Win7). Bei mir war Win in letzter Zeit auf 2 HDDs und verweilt jetzt auf einer SSD. Nur bei XP war das ein Drama.

bei Antwort benachrichtigen