Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

Windows 10 und Mainboardcrash und MS-Konto

fritschi2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

soweit ich das verstanden habe *muss* man sein W10 mit einem Microsoft-Konto verbinden. Erst dann ist im Notfall (z.b. Motherboard defekt) eine neuerliche Installation auf einem neuem Mobo möglich.

Ich möchte mich aber eigentlich lokal anmelden - dieser Online-Zwang interessiert mich nicht.

Frage:

Gibt es da eine Möglichkeit das nur vorübergehend zu machen ? Nur damit MS ein Konto hat bei dem die Hardware registriert ist.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fritschi2 „Danke für die Antworten - aber - der Weg der jetzt noch offen ist steht eigentlich nur einem bestimmten Personenkreis zur ...“
Optionen
die Lizenz ist dann futsch

Wenn Du die Lizenz ordnungsgemäß erworben (und bezahlt) hast, ist die nicht futsch!

Es gibt keine Möglichkeit, Dich einfach so zu enteignen.

U.U. wird aber ein etwas umständlicherer Weg nötig sein, die Lizenz wieder für eine erneute Aktivierung zu verwenden. Verwehren kann Microsoft Dir das jedenfalls nicht.

Und weil Microsoft das weiß, haben sie sich das Verfahren mit der Kopplung an das MS-Konto ausgedacht. Nur weil dies u.U. nicht richtig funktioniert, heißt noch nicht, dass die Lizenz verloren ist.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen