Windows 10 2.254 Themen, 28.998 Beiträge

Windows 10 und Mainboardcrash und MS-Konto

fritschi2 / 12 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

soweit ich das verstanden habe *muss* man sein W10 mit einem Microsoft-Konto verbinden. Erst dann ist im Notfall (z.b. Motherboard defekt) eine neuerliche Installation auf einem neuem Mobo möglich.

Ich möchte mich aber eigentlich lokal anmelden - dieser Online-Zwang interessiert mich nicht.

Frage:

Gibt es da eine Möglichkeit das nur vorübergehend zu machen ? Nur damit MS ein Konto hat bei dem die Hardware registriert ist.

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 fritschi2 „Es geht mir um eine Absicherung eines eomöglichen Defekts in der Zukunft Mobo, SSD und da bin ich mir nicht sicher ob MS ...“
Optionen

Eine defekte SSD ist sicher kein Problem, neue SSD rein, installiert (ohne Key), ist sofort wieder aktiviert.

Zum Mainboard lässt sich sagen, ich habe hier ein paar ältere Mainboards liegen, die habe ich auf Win10 geupdated, die originalen Festplatten mit den Win7-Installationen sind längst verschrottet. Wenn ich so ein Board wieder nutze, Win10 installiere (diesmal mit neuer SSD), ist Win10 sofort aktiviert. Eine originale Win7-Lizenz (oder einen Key) kann ich nicht mehr vorweisen. Kratzt mich aber nicht wirklich, und MS scheint es auch egal zu sein bzw sie können es genau wie ich nicht mehr kontrollieren.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen