Windows 10 2.212 Themen, 28.170 Beiträge

News: Windows 10

WARNUNG: ge-fake-tes Windows 10-Update entpuppt sich als Ransomware

Olaf19 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Da will man etwas für seine Systemsicherheit tun, spielt "brav" das aktuellste Update ein, noch dazu ein Kritisches – und dann kommt das dabei heraus... neue Ransomware für Windows 10:

Quelle: www.chip.de

Olaf19 meint: Die Chip ist ja immer etwas reißerisch unterwegs, aber evtl. hilft die Warnung trotzdem einigen Windows-10-Usern. Nebenbei, "criticalupdate01.exe" ist reichlich einfältig ausgedacht, aber nun gut – bei weniger erfahrenen Anwendern verfängt die Masche vielleicht.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Alles sicher „ich bin von der htpps Seite gestartet. Download! Wie funktioniert das?“
Optionen
Wie funktioniert das?

Meistens funktioniert ein Link hier richtig, wenn man nach dem Setzen die Leertaste oder die Eingabetaste (Enter) drückt, dann lässt sich der Link nach dem Absenden des Postings auch direkt anklicken.

Da aber der Editor hier manchmal zickt, bitte zukünftig nach dem Absenden direkt die gesetzen Links testen. Sollte einer der gesetzten Links nicht funktionieren, dann kann man das Posting nach dem Test sofort editieren (hier unter "Optionen" + "Beitrag bearbeiten") und einfach neben einem der vorher gesetzen Links einen Mausklick machen, die Eingabetaste betätigen und abschließend die Backspace-Taste (Rücktaste, befindet sich direkt über der Eingabetaste) drücken, damit der untere Text wieder eine Zeile nach oben springt.

Nach dem Absenden funktioniert es auch mit den Links. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
Danke! Alles sicher