Windows 10 2.213 Themen, 28.174 Beiträge

News: Windows 10

WARNUNG: ge-fake-tes Windows 10-Update entpuppt sich als Ransomware

Olaf19 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Da will man etwas für seine Systemsicherheit tun, spielt "brav" das aktuellste Update ein, noch dazu ein Kritisches – und dann kommt das dabei heraus... neue Ransomware für Windows 10:

Quelle: www.chip.de

Olaf19 meint: Die Chip ist ja immer etwas reißerisch unterwegs, aber evtl. hilft die Warnung trotzdem einigen Windows-10-Usern. Nebenbei, "criticalupdate01.exe" ist reichlich einfältig ausgedacht, aber nun gut – bei weniger erfahrenen Anwendern verfängt die Masche vielleicht.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Danke! Alles sicher
giana0212 Olaf19 „Wenn du das Suchfeld benutzt und es so lässt wie ab Werk konfiguriert dann ja. Wenn man nicht eh schon Google und ...“
Optionen

Natürlich sind Werbeanzeigen keine Suchergebnisse. Die Ergebnisse einer Suchmaschine setzen sich aus Faktoren wie Präsenz, Verbreitung, einer Vorhersage der Wahrscheinlichkeit von Relevanz zusammen und erst zuletzt werden die Treffer durch Optimierung und Werbung gewürzt.

Ohne Blocker werden prominent Werbeanzeigen eingeblendet, die bei der Nutzung mit Werbeblocker fehlen. Ein Werbeblocker entfernt also die Treffer, die Du eigentlich nicht sehen willst.

Du siehst das mit den Browsern wieder mal zu einseitig, hier in D dominieren Chrome und Firefox, in anderen Ländern ist das anders. Die meisten US-Amerikaner nutzen den Browser, der beim System dabei ist und ändern auch nie die Suchmaschine.

Und hier etwas für Dich:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/botfrei-de-Werbeblocker-Sanktionen-der-falsche-Weg-2920022.html

Und Dir sollte natürlich klar sein, dass ich weiß, dass man die Suchmaschine ändern kann, Du Dussel. Zwinkernd

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen