Windows 10 2.206 Themen, 28.110 Beiträge

News: Windows 10

WARNUNG: ge-fake-tes Windows 10-Update entpuppt sich als Ransomware

Olaf19 / 59 Antworten / Flachansicht Nickles

Da will man etwas für seine Systemsicherheit tun, spielt "brav" das aktuellste Update ein, noch dazu ein Kritisches – und dann kommt das dabei heraus... neue Ransomware für Windows 10:

Quelle: www.chip.de

Olaf19 meint: Die Chip ist ja immer etwas reißerisch unterwegs, aber evtl. hilft die Warnung trotzdem einigen Windows-10-Usern. Nebenbei, "criticalupdate01.exe" ist reichlich einfältig ausgedacht, aber nun gut – bei weniger erfahrenen Anwendern verfängt die Masche vielleicht.

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Ganz einfach daran, dass er aufgefordert wird, eine wie auch immer benannte EXE zu starten. Und jeder - absolut jeder - ...“
Optionen
jeder Windows-Nutzer sollte

Ja. Aber manchmal ist das nicht die Realität.

Was heißt "wichtige Aufgaben" - Internet ist doch für viele Informationen sehr wichtig, und mancher Mensch denkt völlig anders als wir, die Computer lebenslang kennen.
Und wenn dann erst mal alles samt Fotos und Post z.B. weg ist, ist das sehr ärgerlich.

Sag das jemandem von Mitte 70, der bestimmt mehr Wissen hat als z.B.ich. Aber eben nicht von Computern.

Ich habe die Nachricht von so einem Update weitergegeben und denke, dass ich dann erst gefragt werde.
Denn hier in dem Fall weiß ich jetzt nicht, ob das Upgrade-Update für Win 10 schon eingespielt ist. Ich war eben in Urlaub nach dem Computer-Kauf.

Nochmals Dank an @Olaf19, dass er das Thema gepostet hat.
Und @mi~we auch für die beruhigende Antwort.

Gruß,
Anne

Toll - vom Win-XP - bis nach der Reparatur. Und nur auf Nickles.de .

bei Antwort benachrichtigen
Danke! Alles sicher