Off Topic 20.129 Themen, 223.322 Beiträge

Postbank nimmt ab November Kontoführungsgebühren...

gelöscht_84526 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

...und zwar bei solchen Konten, auf welchen monatlich weniger als 3000 Euro gutgeschrieben wird: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gratiskonten-postbank-101.html Wer ein höheres Einkommen hat, der bleibt "verschont".

Na ja, liegt nun mal im Trend der Zeit wegen der Niedrigzinsen. Allerdings stellt sich mir in diesem Fall mal wieder die Frage, warum Leute, die mehr verdienen, von diesen Gebühren befreit sind und die "ärmeren" Leute mit weniger Einkommen mal wieder die Zeche zahlen sollen! Ist das normal?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 gelöscht_225542 „dann hat der also auf jedem konto einen monatlichen eingang von 2.000 plus diese 1.000 verschiebegelder. wer so reich ist, ...“
Optionen

Er schreibt ja nicht, dass er zwei Postbankkonten hat. Es reicht doch wenn man ein Konto bei einer beliebigen Bank hat, wo keine Gebühren fällig sind und ein Postbankkonto, dann braucht man nur von dem gebührenfreien Konto hin und wieder was auf sein Postbankkonto zu überweisen und das wieder zurück transferieren, schon braucht man nur noch die Hälfte des von dir errechneten Betrages...

Und warum und wozu @joseph3 sein Postbankkonto braucht, das hat er weiter oben erläutert. Wenn er das nicht gelegentlich für bestimmte Vorgänge bräuchte, dann würde er mit Sicherheit nicht derartige Verrenkungen machen, um es zu halten.

bei Antwort benachrichtigen