Off Topic 20.143 Themen, 223.498 Beiträge

Postbank nimmt ab November Kontoführungsgebühren...

gelöscht_84526 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

...und zwar bei solchen Konten, auf welchen monatlich weniger als 3000 Euro gutgeschrieben wird: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gratiskonten-postbank-101.html Wer ein höheres Einkommen hat, der bleibt "verschont".

Na ja, liegt nun mal im Trend der Zeit wegen der Niedrigzinsen. Allerdings stellt sich mir in diesem Fall mal wieder die Frage, warum Leute, die mehr verdienen, von diesen Gebühren befreit sind und die "ärmeren" Leute mit weniger Einkommen mal wieder die Zeche zahlen sollen! Ist das normal?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 mawe2 „In Zukunft wird es umgekehrt laufen: Man wird sich mit Waffengewalt dagegen wehren müssen, von Banken Geld geschenkt zu ...“
Optionen

Bei der Kreditvergabe wird wohl dann auch alles ganz anders laufen, als bisher. Leute mit besonders schlechter Bonität oder mit einer besonders schlechten Schufa-Auskunft bekommen dann sofort bei Beantragung eines Kredites das Geld ausgezahlt. Da brauchen die Banken sich dann keine Sorgen machen, dass sie das Geld zurück bekommen.

Herrgott, was für eine schöne, neue, verkehrte Welt! Unentschlossen

bei Antwort benachrichtigen