Off Topic 20.147 Themen, 223.542 Beiträge

Postbank nimmt ab November Kontoführungsgebühren...

gelöscht_84526 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

...und zwar bei solchen Konten, auf welchen monatlich weniger als 3000 Euro gutgeschrieben wird: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gratiskonten-postbank-101.html Wer ein höheres Einkommen hat, der bleibt "verschont".

Na ja, liegt nun mal im Trend der Zeit wegen der Niedrigzinsen. Allerdings stellt sich mir in diesem Fall mal wieder die Frage, warum Leute, die mehr verdienen, von diesen Gebühren befreit sind und die "ärmeren" Leute mit weniger Einkommen mal wieder die Zeche zahlen sollen! Ist das normal?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 gelöscht_84526 „....was genau durch die gegenläufigen Daueraufträge verhindert wird.“
Optionen

das habe ich aber leider anders gelesen.

ard text seite 137

zitat:

Girokonto:Postbank bittet zur Kasse                                             Viele Kunden der Postbank müssen künftig für ihr Girokonto Geld bezahlen.    Die größte deutsche Privatkundenbank führt ab 1.November ein Online-Konto    mit einer monatlichen Grundgebühr von1,90 Euro ein. 3,90 Euro monatlich zahlen
Kunden, die ihre Bankgeschäft online und in Filialen abwickeln wollen.       Das kostenlose Girokonto wird es nur  noch für junge Leute und für Kunden mit einem Geldeingang von 3000 Euro pro Monat geben. Die niedrigen Zinsen machten es immer schwerer, mit dem Girokonto Geld zu verdienen, begründete Postbank- Vorstand Susanne Klöß den Schritt.

bei Antwort benachrichtigen