Off Topic 20.143 Themen, 223.496 Beiträge

Postbank nimmt ab November Kontoführungsgebühren...

gelöscht_84526 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

...und zwar bei solchen Konten, auf welchen monatlich weniger als 3000 Euro gutgeschrieben wird: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gratiskonten-postbank-101.html Wer ein höheres Einkommen hat, der bleibt "verschont".

Na ja, liegt nun mal im Trend der Zeit wegen der Niedrigzinsen. Allerdings stellt sich mir in diesem Fall mal wieder die Frage, warum Leute, die mehr verdienen, von diesen Gebühren befreit sind und die "ärmeren" Leute mit weniger Einkommen mal wieder die Zeche zahlen sollen! Ist das normal?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 gelöscht_84526 „Die 2900 waren auch nur eine imaginäre Summe. Nimm stattdessen einfach 1500 oder 900 oder 2222 oder sonstwas. Es muss halt ...“
Optionen

lass gut sein, heinz.

derzeit war die schwelle 1.000 euro und deswegen hat er 1.000 euro hin- und hergeschoben.

1.000 euro zum decken und 1.000 zum abholen, weil er das geld braucht.

ab november sind es 3.000 euro und diese schwelle muss er wieder knacken.

ist doch einfach.

bin jetzt weg. ich muss meine kochwaesche zusammenlegen.

lg

karin

bei Antwort benachrichtigen