Off Topic 20.147 Themen, 223.542 Beiträge

Postbank nimmt ab November Kontoführungsgebühren...

gelöscht_84526 / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

...und zwar bei solchen Konten, auf welchen monatlich weniger als 3000 Euro gutgeschrieben wird: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/gratiskonten-postbank-101.html Wer ein höheres Einkommen hat, der bleibt "verschont".

Na ja, liegt nun mal im Trend der Zeit wegen der Niedrigzinsen. Allerdings stellt sich mir in diesem Fall mal wieder die Frage, warum Leute, die mehr verdienen, von diesen Gebühren befreit sind und die "ärmeren" Leute mit weniger Einkommen mal wieder die Zeche zahlen sollen! Ist das normal?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_225542 gelöscht_84526 „Wieso meinst du immer, dass er 3000 Euro verschieben muss? Wenn er einen normalen Geldeingang von 2900 Euro hat, dann muss ...“
Optionen

au mann.

bei einem geldeingang von 2.900 euro braeuchte er bis novemver nichts zu verschieben.

dann haette er ja 1.000 euro mindesteingang.

moeglicherweise versagt ja meine logik.

bei Antwort benachrichtigen