Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

USB-Stick - wie formatieren?

Geno1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
ich habe mir gerade bei ALDI einen Emtec-USB-Stick 32 GB gekauft und in meinen PC gesteckt.

Die Datenträgerverwaltung zeigt mir an:

Datenträger 1
Wechselmedium (H:)
kein Medium

Was muss ich denn jetzt machen, um das Ding mit einem Namen zu taufen und zum Laufen zu bringen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 lexlegis „Und wenn du versuchst, den Stick über cmd neu zu formatieren? cmd diskpart list disk entsprechende Nummer merken select ...“
Optionen

Liest sch gut, aber du setzt bei mir wieder etwas vorraus, was nicht vorhanden ist.

Wo und wie setze ich denn die Befehl ein? In einem Terminal?

bei Antwort benachrichtigen