Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

USB-Stick - wie formatieren?

Geno1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
ich habe mir gerade bei ALDI einen Emtec-USB-Stick 32 GB gekauft und in meinen PC gesteckt.

Die Datenträgerverwaltung zeigt mir an:

Datenträger 1
Wechselmedium (H:)
kein Medium

Was muss ich denn jetzt machen, um das Ding mit einem Namen zu taufen und zum Laufen zu bringen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alpha13 „http://praxistipps.chip.de/windows-10-programme-als-administrator-ausfuehren_39411 ...“
Optionen

Tja, auch als Admin klappt es nicht.

Das Programm wurde zwar geöffnet, und ich habe alle Daten eingegeben ..., aber nach dem START kam die Meldung:

Error
There is no media in the specified device.

Und das ist ja auch vorher immer wieder aufgetaucht.

bei Antwort benachrichtigen