Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge

USB-Stick - wie formatieren?

Geno1 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,
ich habe mir gerade bei ALDI einen Emtec-USB-Stick 32 GB gekauft und in meinen PC gesteckt.

Die Datenträgerverwaltung zeigt mir an:

Datenträger 1
Wechselmedium (H:)
kein Medium

Was muss ich denn jetzt machen, um das Ding mit einem Namen zu taufen und zum Laufen zu bringen?

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Geno1 „USB-Stick - wie formatieren?“
Optionen

Hi Egon,

habe auch einen Emtec Stick aus dem Aldi (für Österreicher Hofer). Meiner war direkt mit extFat formatiert und ist allerdings einer mit 64 GB. Wenn Du den Stick eventuell zum Booten anstelle von DVD's benutzen willst, müsstest Du den mit Fat32 formatieren. Normalerweise sind alle meine kleineren Sticks so  formatiert gewesen. (Im Auslieferungszustand)

mfg hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen