Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

debian 8 mate

Alekom / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

habe mir etwas mehr von debian 8 versprochen, habe mittels einer net-iso dieses mate installiert. in der 64 bit version.

gegen linux mint cinnamon stinkt es aber in der geschwindigkeit ab.

Alles dauert länger bis es einigermaßen benutzbar ist.

Internet lädt und lädt, Mauszeiger ruckelt sehr lange herum bis er halbwegs normal ist.

Sogar der Anmelde-Bildschirm, bis der am Desktop erscheint, kann ich mir übertrieben gesagt, den berühmten Kaffee machen.

Ist das normal, hat irgendwer noch dieselbe Erfahrungen gmacht?

So macht das keinen Spaß!

Gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata johnT „Hi, Danke für den Tipp mit der tar.gz Firefox-Version. Werde ich mal übernehmen. Ja hast recht, habe Midori u.a. ...“
Optionen

Ja Opera hat eigentlich eine gute Arbeit gemacht
-- wird bei Linux aber wie ein   lethal Alien   betrachtet.

Cinnamon ist bei Ubuntu mit
apt-get install cinnamon

oder

aptitude install cinnamon

ganz einfach nachholbar.

Bei Mint mit anderen Desktop aber auch.

Ein Tipp noch:

Mit apt oder aptitude kdf nachladen.

Auch wenn da ein paar Kde Pakete geladen werden.

Ein Linux ohne kdf ist keins Unschuldig ..Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen