Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

debian 8 mate

Alekom / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

habe mir etwas mehr von debian 8 versprochen, habe mittels einer net-iso dieses mate installiert. in der 64 bit version.

gegen linux mint cinnamon stinkt es aber in der geschwindigkeit ab.

Alles dauert länger bis es einigermaßen benutzbar ist.

Internet lädt und lädt, Mauszeiger ruckelt sehr lange herum bis er halbwegs normal ist.

Sogar der Anmelde-Bildschirm, bis der am Desktop erscheint, kann ich mir übertrieben gesagt, den berühmten Kaffee machen.

Ist das normal, hat irgendwer noch dieselbe Erfahrungen gmacht?

So macht das keinen Spaß!

Gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
johnT Xdata „erst jetzt gesehen .. Bei Firefox in Linux nehme ich immer die tar.gz Versionen der firefox Macher. -- meist die Alpha ...“
Optionen

Hi,

Danke für den Tipp mit der tar.gz Firefox-Version. Werde ich mal übernehmen.

Ja hast recht, habe Midori u.a. ausprobiert, aber kommen an den Firefox mit den Addons nicht ran. Ganz schlimm fand ich unter Gnome 3.2 Epiphany. Da kommt man sich vor wie mit gefesselten Händen zu browsen. Mit dem bin ich gar nicht zurecht gekommen. Da lobe ich mir noch eine alte Opera Version 16. und etwas. Ansonsten bin ich aber mit 8.5 ganz zufrieden. Da hat man erst mal etwas Ruhe, wenn man man es sich bequem eingerichtet hat. Ist wohl momentan die einzige Distri wo Compiz mit Emerald noch richtig rennt ohne abzustürzen.

Cinnanmon interessiert mich auch. Werde es mal probieren.

gruß johnT

bei Antwort benachrichtigen