Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

debian 8 mate

Alekom / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

habe mir etwas mehr von debian 8 versprochen, habe mittels einer net-iso dieses mate installiert. in der 64 bit version.

gegen linux mint cinnamon stinkt es aber in der geschwindigkeit ab.

Alles dauert länger bis es einigermaßen benutzbar ist.

Internet lädt und lädt, Mauszeiger ruckelt sehr lange herum bis er halbwegs normal ist.

Sogar der Anmelde-Bildschirm, bis der am Desktop erscheint, kann ich mir übertrieben gesagt, den berühmten Kaffee machen.

Ist das normal, hat irgendwer noch dieselbe Erfahrungen gmacht?

So macht das keinen Spaß!

Gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
johnT Xdata „Ja Opera hat eigentlich eine gute Arbeit gemacht -- wird bei Linux aber wie ein lethal Alien betrachtet. Cinnamon ist bei ...“
Optionen

Danke für den Tip,

man lernt ja nie aus.

Gestern habe ich mir mal die Linuxmint 18 Beta Cinnamon geladen. Ich bin ja bei der Live-DVD richitg abgeschnallt, was aus Cinnamon inzwischen geworden ist. Das werde ich unbedingt ausprobieren. Was ich gesehen könnte mich direkt nochmal von meinem alt gewohnten Gnome2 bzw. jetzt Mate abbringen. Das sieht verteufelt gut aus.

gruß johnT

bei Antwort benachrichtigen