Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

debian 8 mate

Alekom / 10 Antworten / Flachansicht Nickles

habe mir etwas mehr von debian 8 versprochen, habe mittels einer net-iso dieses mate installiert. in der 64 bit version.

gegen linux mint cinnamon stinkt es aber in der geschwindigkeit ab.

Alles dauert länger bis es einigermaßen benutzbar ist.

Internet lädt und lädt, Mauszeiger ruckelt sehr lange herum bis er halbwegs normal ist.

Sogar der Anmelde-Bildschirm, bis der am Desktop erscheint, kann ich mir übertrieben gesagt, den berühmten Kaffee machen.

Ist das normal, hat irgendwer noch dieselbe Erfahrungen gmacht?

So macht das keinen Spaß!

Gruß Alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
johnT Xdata „Das ein Debian aus dem Stable Zweig optisch oder auch funktionell hinterherhinkt, ist objektiv und ehrlich betrachtet, ...“
Optionen

Hi,

etwas spät, aber dennoch. Habe vor kurzem die Mate-Version von Debian 8.5 installiert. Funktioniert wunderbar auch schnell mit Compiz, Emerald und & (reloaded). Zum booten habe ich Slim als Anmeldebildschirm installiert, ist einfacher und ebenso schön. Generell ist aber aufgefallen, undzwar bei allen Betriebssystemen, dass der Firefox auch nicht mehr das ist was er mal war und inzwischen überall erheblich nachgelassen hat und schlimm lahmt. Da nützen auch alle beschönigenden Tips der Mozilla-Webseite nichts.

Gruß johnT

bei Antwort benachrichtigen