Off Topic 20.395 Themen, 226.400 Beiträge

Muß man eigentlich Alkoholiker sein, wenn -

jueki / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

- man Linux installieren will?
Wenn ich nach dem "Nickles Linux Report" gehe, werden mehrere Kästen Bier benötigt, um Linux zu installieren.
Ist also anscheinend für mich, der ich Alkohol ablehne, ungeeignet.
Oder gibt es (legale) Möglichkeiten, diese Vorschrift zu umgehen?
Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 jueki „Muß man eigentlich Alkoholiker sein, wenn -“
Optionen

Da verstehst du aber etwas grundsätzlich falsch!

Bei der Installation von Linux kann man sich bequem zurücklehnen und die eine oder andere Flasche Bier trinken - es läuft ja alles automatisch ab, und nach der Installation hat man ein System, mit welchem man sofort richtig arbeiten kann. Man kann z.B. Fotos oder Musik bearbeiten, man kann PDFs erstellen und betrachten, man hat sofort ein Office-Programm drauf, man braucht kein Antiviren-, Anti-Trojaner- und/oder Firewallprogramm zu installieren und einzurichten etc. pp......! Mit anderen Worten: Man kann sofort loslegen.

Bei Windows hingegen muss man immer hellwach sein, man muss nach der Installation des BS erst dutzende von Programmen installieren - denn mit dem nackten Betriebssystem, welches man sich da installiert hat, kann man herzlich wenig anfangen und man muss aufpassen, dass man nicht sofort ein verseuchtes System hat, wenn man einen Moment zu früh und vor der Installation von mehreren Sicherheitsprogrammen und aller möglichen Updates und Patches ins Internet geht....

So ist das zu verstehen, was Mike Nickles dort schreibt. Die Kisten Bier werden also nicht "benötigt" um das System zu installieren, sondern man "kann" oder "könnte" diese während oder nach der Installation problemlos leeren, man braucht sich keine Sorgen machen, dass man bei Linux was vermasselt. Linux können auch Besoffene oder kleine Kinder oder alte Frauen problemlos installieren. Was man bei der Installation von Windows nicht so einfach behaupten kann, denn da muss man darauf aufpassen, dass man nicht nach der Installation direkt eine Virenschleuder hat .... :-)))))

Ich selber habe den Linux-Report übrigens nie gebraucht. Als ich mit Linux angefangen habe, da gab es den noch nicht. Trotzdem bin ich bisher mit Linux zurechtgekommen, und das, obwohl ich auch zur älteren Generation gehöre (wie du ja weißt). Ich habe zwar auch nicht alles auf Anhieb begriffen - aber das war damals bei meinem Einstieg in Windows nicht anders. Das scheinen die meisten hier vergessen zu haben, dass man sich bei Windows auch erstmal reinknien musste, um damit arbeiten zu können. Dass einem das Wissen um Windows nicht von Geburt an zu eigen ist, das kann man daran erkennen, dass hier bei Nickles jede Menge Leute Fragen zu diesem System haben und jede Menge Probleme haben - mit nicht startenden Systemen, mit nicht löschbaren Ordnern, mit nicht zu definierenden Fehlermeldungen, mit nicht installierbarer Hard- und Software usw. usw. - und wer behauptet, Windows sei perfekt oder Linux gar überlegen, der redet Blödsinn und hat von diesem System absolut keine Ahnung oder kennt Linux nur vom Hörensagen.

Jedes System hat seine Vor- und Nachteile. Und wer mit Windows zufrieden ist, der soll doch in Gottes Namen dabei bleiben - da hat mit Sicherheit niemand was dagegen. Jedem das, was ihm gebührt, es wird niemand dazu gezwungen, auf Linux umzusteigen. Wenn aber jemand den Schritt macht und sich mit Linux beschäftigen will und damit Billysoft den Rücken kehren will - da habe ich Hochachtung vor. Ich verstehe nur nicht, wenn von Windows-Usern auf Billy geschimpft wird und diese sich dann anschließend dennoch jedes neue System von MS auf den Rechner klatschen. Dass es meistens Windows-User sind, die da auf Billysoft schimpfen, das kann man aus der Tatsache ableiten, dass es nach Meinung dieser Windows-User ja gar nicht so viele Linux-User gibt. Für diese lohnt es sich ja nach deren Ansicht nicht einmal, Viren für Linux zu programmieren. Also können das gar nicht so viele Linux-User sein, als dass das Internet voll wäre mit abfälligen Bemerkungen über Windows. Selbst der Ausdruck "Windoof" wird überwiegend von Windows-Usern benutzt, denn dieser Ausdruck fällt meistens in Zusammenhang mit irgendeinem Problem, welches ein Windows-User mit seinem Rechner oder seinem System hat. Da solltest du vielleicht mal drüber nachdenken.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
prost :- Michael Nickles