Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

Wovor selbsternannte Jugendschützer....

gelöscht_84526 / 14 Antworten / Flachansicht Nickles

....die Jugend heute so schützen wollen, das ist schon äußerst merkwürdig. Werden doch Seiten wie "Spiegelfechter", "LawBlog", "Schockwellenreiter", "Nachdenkseiten" sowie die Seiten einiger Parteien wie "Die Grünen" und "Piratenpartei" u.v.m. als jugendgefährdend eingestuft, die Seite von der "Bild"-Zeitung aber nicht...

Hier mal ein interessanter Bericht: Klick.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
buechner08 hddiesel „Hallo Frank Zu: .....Im Übrigen müsste sich dieser Verein ja selbst sperren,...“
Optionen

Hallo Karl,

Alles was Spaß macht wird Verboten, ich Glaube die Jugend ist Clever genug, diese Verbote zu Umgehen.

Das ist klar: Was verboten ist, macht uns gerade scharf!

Das Problem ist allerdings grundsätzlicher. Ich war in den 80er Jahren noch Kämpfer gegen die Volksbefragung und staatliche Gängelungswut. Wir waren viele!

Heutzutage schmeissen die Leute mit ihren Daten nur so um sich (und jammern dann hier über opendownload etc).Die Kämpfer gegen Zensur und Datenspeicherung sind nur noch wenige!

[Mainstreammedien: Sperren von Seiten ist chic. Verbot von Spielen wird bejubelt. Saugerverfolgung ist gerecht.... Hauptsache: Was geht ab im Dschungelcamp? Wie gehts Verona Blubb? Champions-League!]

Iss mir schlecht, und das schon am Morgen ;-)

Gruß
Frank

bei Antwort benachrichtigen